Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch kein zweiter Trailer :sad:

Bin echt überrascht, dass die letztes Jahr keinen veröffentlicht haben. Hängt denke ich mal damit zusammen, dass der erste Trailer vielleicht auch deutlich eher als geplant rauskam, nachdem man auf die Leaks quasi gezwungen war zu reagieren...

Hab allerdings gerade Werbung bekommen, dass es jetzt einen Rockstar-Discord gibt:

https://discord.gg/rockstargames

Gibt ihn wohl schon seit einem Monat. Auch einen Channel rund um GTA VI gibt es dort und es wird gefühlt im Sekundentakt gepostet. Allerdings nichts Offizielles, nur viele mit den Hufen scharrenden Fans :biggrin:

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Ja, ich finde IV auch völlig unterschätzt im Vergleich.

Vor allem nach dem Intro in GTA V war ich sogar leicht enttäuscht, weil sich die Physik in IV doch besser angefühlt hat. Bin zwar dann doch noch mit warm geworden, aber dass es über drei Konsolengenerationen hält und so viel Online-Content rausballert, hätte ich nie gedacht...

Geschrieben

Wie schnell du einfach immer bist, wollte auch gerade posten :xd: 

Schade, aber war leider zur erwarten. Naja, dann kann ich in der nächsten Goty-Abstimmung wieder GTA VI als Hype nehmen :biggrin:

Als Entschädigung sollten sie aber endlich mal den zweiten Trailer rausrücken oder zumindest paar Artworks :cry2:

Geschrieben

Die PS6 kann ruhig erst in 10 Jahren erscheinen, muss mal aufholen :derp:

Glaub halt stark, dass damals der erste Trailer deutlich früher rauskam als ursprünglich geplant, aufgrund der Leaks.

Jetzt schafft man es doch nicht, aber lieber ein fertiges Spiel zu Release, als ein Debakel wie bei Cyberpunk.

Geschrieben
Am 3.5.2025 um 10:10 schrieb softkey:

Ich hoffe nur das es endlich mal mit deutscher Sprachausgabe kommt

Ziemlich sicher nicht. 

Aber brauch ich persönlich auch nicht, fühlt sich bei GTA irgendwie falsch für mich an :lipsrsealed:

Am 3.5.2025 um 12:40 schrieb Nicola-Me:

Release in der Vorweihnachtszeit

Vielleicht kommt ja wieder die Story und dann etwas später der Online-Modus raus :thinking:

Oder der PC-Release vor Weihnachten :biggrin:

Geschrieben

So viel wie Rockstar mit dem Online-Modus und den Sharkcards macht, werden die bestimmt nicht drauf verzichten. 

Selbst brauch ich das aber auch nicht, Singleplayer only wäre prima^^

Geschrieben

Nachdem manche Dialoge eh länger dauern, als die Fahrt von A nach B, bleib ich manchmal einfach an der Seite stehen und lasse sie fertig labern :biggrin:

Geschrieben

Endlich ist der zweite Trailer draußen :emot-woop:

Hab mal das Datenvolumen ignoriert :biggrin:

Die Grafik ist schon der Hammer :eek6:

Bin leider nicht am PC und muss gleich in eine Besprechung, sonst würd ich noch schnell die News anpinnen :sweatdrop:

Vielleicht schreibt @HellKaiser ja wieder schneller als sein Schatten :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Zweiter Trailer und weitere News zu GTA VI veröffentlicht

Viele Fans werden sicherlich innerhalb weniger Minuten vom Erscheinen des neuen Trailers erfahren haben, immerhin ist die Vorfreude nach einer Wartezeit von gut anderthalb Jahren seit dem ersten Trailer groß und hat entsprechend auch eine größere News verdient :smile:

Der erste Trailer erschien am 05.12.2023 und wurde seitdem bereits über 250 Millionen mal aufgerufen, davon allein über 90 Millionen Aufrufe in den ersten 24 Stunden. Laut Guinness World Record wurde er damit zum meistgeschauten Videospiel-Trailer der Geschichte. Der Trailer stellte uns Lucia Caminos vor und warb am Ende mit einem groben Release im Jahr 2025.

Lange war es danach still von Seiten Rockstar Games, entsprechend wurden die Vermutungen und Gerüchte lauter, dass sich eine Verschiebung anbahnen könnte. Dies wurde vor wenigen Tagen leider Gewissheit, nachdem laut offizieller Mitteilung der Release des Spiels auf den 26.05.2026 verschoben wurde. Immerhin bekamen Fans dadurch nun einen festen Release-Tag, den sie sich im Kalender markieren können.

In der Mitteilung versprach Rockstar Games, dass sie bald mehr Informationen teilen werden. Dieses Versprechen hielten sie und so erschien unverhofft nur wenige Tage danach am 06.05.2025 der zweite Trailer. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

Wie auch zuvor schossen die Views direkt in die Höhe und der zweite Trailer wurde innerhalb von 10 Stunden bereits über 36 Millionen mal geklickt. Entsprechend steht auch wieder Guinness World Records in den Startlöchern, wie aus Kommentaren unter dem Video zu lesen ist:

gtavi_02.PNG.0ec0035035773d9dcfb8af340696611c.PNG

Die Zahlen des Trailers auf dem deutschen Rockstar-Kanal sind dagegen mit 15.000 Aufrufen nach 10 Stunden ziemlich mickrig. Wer dennoch deutsche Untertitel benötigt oder in die deutschsprachigen Kommentare reinschauen möchte, kann den Trailer hier sehen.

Der zweite Trailer fokussiert sich mehr auf Jason Duval, den zweiten Haupt-Protagonisten. Außerdem wird eine Vielzahl verschiedener Szenen gezeigt, die die atemberaubende Grafik und die bekannte Liebe zum Detail darstellen. So ist zum Beispiel beim Tragen eines Bier-Sixpacks die darin realistisch hin- und herschwappende Flüssigkeit und Reflexionen durch das Glas zu sehen.

gtavi_04.PNG.ad76b05397627f0e2b334d4163cdda35.PNG

Noch mehr und teils wahnsinnig detaillierte Analysen ließen nicht lange auf sich warten. Bereits wenige Stunden nach dem Release des Trailers sind die weiteren Videovorschläge überschwemmt mit Reactions und Analyse-Videos zum Trailer, was bestimmt auch noch einige Zeit andauern wird. Wer auf den Hype-Train aufspringen mag: jetzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt dafür ;)

Abgesehen von den schönen Bildern gibt es auch textliche Beschreibungen, die mehr über den Inhalt des kommenden AAA-Titels verraten.

So geht es im Groben wohl um ein schiefgelaufenes "krummes Ding" sowie um eine "kriminelle Verschwörung" in Leonida (dem GTA-Äquivalent zu Florida), in der sich Lucia und Jason wiederfinden und aus der sie nur gemeinsam wieder rauskommen.

Vor allem die offizielle Webseite zu GTA VI ist nun mit einigen Ingame-Bilder, Artworks und Informationen bestückt.

Beispielsweise werden dort auch weitere Charaktere vorgestellt, darunter ein Typ namens Cal Hampton, der ebenfalls im Trailer zu sehen ist. Dieser ist ein Freund von Jason und fühlt sich im Internet wohl. Sind von ihm vielleicht manche der Shorts aus dem ersten Trailer?

Zudem gibt es auch zum Gebiet bzw. Map selbst weitere Ortsnamen zu entdecken, wie Grassrivers (= Everglades in echt), Port Gellhorn (= Tampa / Panama City / Port Charlotte) oder Ambrosia (= vermutlich Clewiston).

Mehr Infos und Bilder im Spoiler.

Spoiler

Die bekannten Hauptcharaktere, Jason und Lucia.

Jason_Duval_05.921c79be.jpg&w=1920&q=75 

Jason_Duval_03.aaf481e5.jpg

Lucia_Caminos_01.f5023e0f.jpg&w=1920&q=7

Lucia_Caminos_04.76419a9d.jpg

outro.2c0d9738.jpg&w=3024&q=100

Die Nebencharaktere:

• Cal Hampton (Freund von Jason; mit Andeutung einer eventuell im Spiel möglichen Minigolf-Freizeitaktivität?)
  • Boobie Ike (Geschäftsmann)
  • Dre'Quan Priest (Musiker und Drogendealer)
  • Real Dimez (Influencer-Duo bestehend aus Bae-Luxe und Roxy)
  • Raul Bautista (Bankräuber)
  • Brian Heder (Drogenbaron; Jasons "Vermieter")

Cal_Hampton_01.86793e65.jpg

Boobie_Ike_02.92f4fe40.jpg&w=1920&q=75

DreQuan_Priest_02.53b9ec07.jpg

Real_Dimez_01.c74db009.jpg

Real_Dimez_03.c382b50e.jpg

Real_Dimez_02.0ea0477d.jpg

Raul_Bautista_02.cfb197c0.jpg

Brian_Heder_03.1bd6d8bd.jpg

Die Stadt (Vice City) und Umgebung (Leonida Keys, Grassrivers, Port Gellhorn, Ambrosia, Mount Kalaga):

Vice_City_08.a5c9c85d.jpg

Vice_City_03.9b0e117a.jpg&w=1920&q=75

Leonida_Keys_05.cf35e824.jpg

Leonida_Keys_04.ef02d8b3.jpg

Grassrivers_01.3abae122.jpg

Grassrivers_04.375357e4.jpg&w=1920&q=75

Port_Gellhorn_01.386c1d6e.jpg&w=1920&q=7

Ambrosia_02.ec311051.jpg

Ambrosia_01.0c8fad88.jpg

Mount_Kalaga_National_Park_04.e5eec73f.j

Mount_Kalaga_National_Park_05.b28e1836.j

Hat euch der Hype auch erwischt?

Was sind eure interessantesten Erkenntnisse aus den Trailern oder der Homepage? 

Welche Bilder gefallen euch am besten?

Welchen Ortsteil von Leonida wollt ihr zuerst erkunden?

Haut rein in die Tasten! :biggrin:

gtavi_01.PNG

Bearbeitet von Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...