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Die Maschine - Vollständiger Textleitfaden


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Schritt 1 – Pack A Punch

Als allererstes müsst ihr den Strom anschalten, hierfür müsst ihr vom Startraum (Hof) > Omega Außenposten > Schlafzimmer > Absturzstelle > Krankenstation > Partikel-Beschleuniger (Der Wegpunkt wird auch auf der Karte angezeigt) gehen.
Nachdem der Strom angeschaltet wurde, müsst ihr 2 Terminals aktivieren. Anschließend erscheint eine Anomalie mit der ihr mit square.png?resize=18%2C18 interagieren solltet. Nachdem ihr die Anomalie betreten habt, geht ihr rechts an dem Raum vorbei und die Treppen hoch wo ihr den Strom angeschaltet habt.
Nun solltet ihr wieder im Hof landen. Von dort aus geht ihr weiter in den Omega Außenposten die Treppe hinauf, anschließend solltet ihr euch rechts halten (ihr landet im Zwischen-Geschoss) und dort die Wand aufkaufen um zum nächsten Areal zu gelangen.
Ihr landet am Teich und solltet dort den Äthertunnel nehmen, um das Maschinenteil aufzunehmen. Anschließend baut ihr dieses in die Pack A Punch Maschine ein (Wegpunkt wird euch wieder angezeigt) und verlasst dadurch automatisch den Äther.

Schritt 2Ätherskop bauen

Im nächsten Schritt solltet ihr das Ätherskop bauen welches aus drei verschiedenen Teilen besteht. Alle drei haben feste Spawnpunkte tauchen aber jedoch erst nacheinander und zufällig auf.
Einen Anhaltspunkt gibt es jedoch, dass erste Teil erscheint immer dort, an der sich die Anomalie (Dunkeläther) befindet.

Beachtet das ihr nur begrenzt in den Dunkeläther könnt. Solltet ihr also vor Zeitablauf die Teile nicht gefunden haben, müsst ihr erneut in den Dunkeläther. Dieser erscheint erst wieder, wenn ihr genügend Zombies getötet habt.

Hof Spot
Screenshot_295-1.jpg?resize=900%2C575

Partikel-Beschleuniger Spot
Screenshot_294.jpg?resize=900%2C572

Absturzstelle Spot
1.jpg?resize=900%2C491

Habt ihr die Teile eingesammelt, müsst ihr nur noch zu der Werkbank, welche sich bei Pack A Punch befindet und das Ätherskop zusammen bauen.

Schritt 3 T.O.T Wunderwaffe bauen

Um die T.O.T Wunderwaffe bauen zu können benötigt ihr einen Megaton. Dieser erscheint meist ab Runde 8 oder höher. Sobald ihr die beiden Hälften des Megatons getötet habt, lässt einer der beiden eine gelbe Schlüsselkarte fallen.
Diese müsst ihr im Waffenlabor mit square.png?resize=18%2C18 einsetzen, anschließend öffnet sich ein Fach und ihr könnt die T.O.T Fernsteuerung aus der Schublade entnehmen.

Screenshot_296.jpg?resize=900%2C514

Nun müsst ihr zum Wohnzimmer um dort die Fernsteuerung einzusetzen. Ihr solltet diesen Schritt nun aber in einer neuen Runde ausführen, da ihr mit der T.O.T Fernsteuerung ungefähr 20-30 Zombie Tötungen benötigt.
Wenn ihr genügend Tötungen gesammelt habt, hört ihr eine Meldung von der Fernsteuerung und könnt diese entladen. Anschließend ist die T.O.T aufnehmbar und gehört euch.

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Schritt 4 T.O.T Upgrades

Elektro-Bolzen Upgrade – Für das Elektro-Bolzen Upgrade müsst ihr wieder in den Dunkel Äther, da ihr ansonsten die Kristalle nicht sehen könnt.
Nun müsst ihr wieder 3 Spots ablaufen.

Wichtig ist hierbei, dass ihr bei jedem Kristall, welchen ihr mit l2.png?resize=18%2C18 absorbiert, zur Kiste im Partikel-Beschleuniger bringt und diese mit r2.png?resize=18%2C18 anschießt. Ihr könnt nämlich immer nur einen Kristall mit eurer T.O.T aufnehmen.

Teich Spot
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Schlafzimmer Spot
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Absturzstelle Spot
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Kiste zu der ihr die Kristalle bringen müsst
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Sobald ihr alle drei Kristalle zur Kiste gebracht habt, könnt ihr mit square.png?resize=18%2C18 das Elektro-Bolzen Upgrade entnehmen. Jetzt müsst ihr noch in die Krankenstation und eine der 4 Düsen von der Versuchskammer anschießen, welche davon seht ihr im Bild

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Nova Uprgade – Macht euch hierfür auf den Weg zum Penthaus (Das Dach von Nacht der Untoten) und nutzt l2.png?resize=18%2C18 um den Gaskanister welcher sich im Regal befindet anzuziehen.

Gaskanister Spot
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Nehmt ihn anschließend auf und bringt ihn zur Tankstelle, welche sich im Waffenlabor befindet. Dort ist auch Deathshot Daiquiri

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Jetzt müsst ihr an dieser Stelle einen Höllenhund töten, wodurch der Kanister automatisch das Gas absorbiert.
Anschließend geht ihr zurück zur Absturzstelle (wo sich auch Juggernaut befindet) und schießt die Kiste mit einer normalen Waffe an.

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Jetzt könnt ihr das Nova Upgrade entnehmen und wieder zurück zur Krankenstation und die nächste Düse der Versuchskammer anschießen.

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Eis (Kryo Ermitter) Upgrade – Für dieses Upgrade benötigt ihr wieder einen Megaton, welcher einen Pilz anschießen muss.
Hat er dies getan, geht zum Penthaus (Dach von Nacht der Untoten) um die Kiste, welche einen leeren Kolben enthält mit der T.O.T herunter zu schießen. Drückt hierfür r2.png?resize=18%2C18

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Stellt den leeren Kolben mit square.png?resize=18%2C18 unter den Pilz und wartet ungefähr 2 Minuten, bis der Kolben gefüllt ist.

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Geht anschließend in die Krankenstation und interagiert mit der Kiste, welche sich direkt neben dem Tempo-Cola Automaten befindet.

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Nehmt aus der Kiste das Kryo (Eis) Upgrade und schießt damit die dritte Düse der Versuchskammer an.

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Feuer (Thermophase) Upgrade – Um das Feuer Upgrade zu erhalten müsst ihr wieder durch eine Anomalie und anschließend die kleine Metallkiste, welche sich an der Absturzstelle befindet, anschießen oder messern.

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Entnehmt daraus den Zünder und bringt diesen zur Laserstation. Diese findet ihr im Waffenlabor (Dort wo Deathshot Daiquiri ist).

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Als letzten Schritt, macht euch auf den Weg zum Teich und nehmt dort mit square.png?resize=18%2C18 das Upgrade aus der Kiste. Ihr findet sie auf einem Laster.

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Schießt nun auch mit dem letzten Upgrade auf die Düse der Versuchskammer. Im Bild seht ihr welche der Düsen ihr anschießen müsst.

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Schritt 5Beschafft euch Dr. Vogels Computer Passwort

Ihr solltet mittlerweile alle 4 Wunderwaffen Upgrades besitzen und auch die 4 Düsen angeschossen haben.
Jetzt müsst ihr wieder in den Äther (Anomalie) um euch in der Krankenstation, dass Tagebuch neben dem Computer zu schnappen.

Bedenkt das ihr für die Anomalie-Phasen nur begrenzt Zeit habt

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Nachdem ihr das Tagebuch aufgenommen habt, müsst ihr wieder 3 Spots ablaufen um mit Geistern zu interagieren.

Krankenstation Spot
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Der erste Geist befindet sich direkt unter euch (falls ihr gerade das Tagebuch gesammelt habt).
Geht auf die leuchtende Kugel zu und interagiert zweimal mit square.png?w=900. Es ist übrigens egal, ob ihr euch die kompletten Dialoge anhört oder nicht.

Kontrollraum Spot
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Den zweiten Geist findet ihr im Kontrollraum. Das Areal ist der große Bereich, indem ihr auch die Herausforderungen annehmen könnt.

Partikel-Beschleuniger Spot
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Den letzten Geist findet ihr bei Pack A Punch, neben der Werkbank. Dort habt ihr ziemlich am Anfang das Ätherskop zusammen gebaut.

Zu aller letzt, geht ihr wieder zum Computer zurück und drückt dort square.png?resize=18%2C18 um das Passwort einzugeben. Hierfür müsst ihr euch auch nicht mehr im Äther befinden.

Schritt 6 – Besorgt euch den Ätherschlüssel

Gute Neuigkeiten, dadurch das ihr bei jedem T.O.T Upgrade, die Düsen der Versuchskammer beschossen habt, spart ihr direkt einen Easter Egg Schritt und könnt euch auf die Suche nach dem Ätherschlüssel machen.

Interagiert hierfür mit dem Portal, welches in der Krankenstation erschienen ist um eine weitere Anomalie zu erzeugen, in die ihr euch begeben müsst.
Nachdem der Dialog mit den beiden Geistern beendet ist, welche über ein Dekontaminationsmittel gesprochen haben, endet die Dunkle Äther Sequenz.
Nun könnt ihr den Schlüssel genau dort aufsammeln, wovon die beiden Geister gesprochen haben und wo ihr mit der Anomalie interagiert habt.

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Schritt 7 – Repariert die Kammer mit dem Dekontaminationsmittel

Da ihr nun den Ätherschlüssel besitzt, begebt euch wieder in den Hof an die Position des Panzers. Interagiert mit square.png?resize=18%2C18 3 mal an dem Panzer. Nun öffnet sich die Luke und ein Zombie schaut hinaus.
Tötet diesen und werft anschließend eine Semtex an den Deckel.

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Nachdem die Semtex explodiert ist, schießt der Panzer an einen Baum. Lauft nun weiter zur Absturzstelle und hebt dort das Dekontaminierungsmittel mit square.png?resize=18%2C18 auf.

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Tragt das Mittel jetzt in die Krankenstation, an die Stelle an der sich die beiden Geister in Schritt 6 unterhalten haben und setzt dieses dort ein.

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Schritt 8 – Absorbiert beide Hälften eines Megaton

Die Versuchskammer ist nun vollständig hochgefahren und es fehlt nur noch die Testperson, in diesem Fall die beiden Hälften einer Megaton.
Man muss sie nur noch unter der Kammer hindurchführen und sie werden nacheinander eingesaugt.
Sobald beide Hälften drinnen sind, müsst ihr in Dr. Vogels Büro gehen und mit seinem Computer interagieren, um das Verfahren zu starten.

Falls ihr im Koop-Modus spielt, müssen alle Spieler gleichzeitig in diesem Raum sein und mit dem Computer interagieren.

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Schritt 9 – Aktiviert die letzte Anomalie

Begebt euch nun in das Wohnzimmer (Nacht der Untoten Bereich) und aktiviert die letzte Anomalie

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Habt ihr dies getan, erscheint noch einmal der Geist von Orlow und hinterlässt am Tisch ein Foto seiner Familie, sobald ihr mit diesem interagiert startet der Bosskampf. Also rüstet euch davor noch einmal vernünftig auf.

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Schritt 10 – Bosskampf

Nachdem ihr in den Partikel-Beschleuniger Raum teleportiert wurdet, besteht eure Aufgabe darin Orlow zu verteidigen, während er den Riss schließt.
Es werden nun alle Arten von Gegner erscheinen, also sprecht euch gut ab. Je nachdem wie oft die Gegner Orlow angreifen, verzögert sich natürlich die Reperaturzeit.

Die Verteidigung beinhaltet 3 Phasen

Deaktivierung magnetischer Eindämmung > Deaktivierung der Hauptkühlung >Deaktivierung der Ausfallsicherung

Schritt 11 – Entkomme!

Habt ihr den Kampf überstanden, folgt noch eine Hürde die ihr überwinden müsst. Ihr habt nun 1:30 Minute Zeit um zum Evakuierungspunkt zu gelangen und somit das Easter Egg abzuschließen.
Achtet beim rennen auf die Blitze welche nun überall erscheinen. Es ist egal wieviele von euch entkommen, selbst wenn es nur einer schafft gilt es als absolviert.

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Solltet ihr entkommen sein, seht ihr noch eine kurze Sequenz. Ebenso schalten sich ein paar Inhalte frei (zB Visitenkarte) und natürlich die Trophäe Deckel drauf!

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