Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


BLUBb007

Recommended Posts

Da solche Umfragen meiner Meinung nach niemals das perfekte Ergebnis darstellen können, weil dazu müsste jede Person, welche teilgenommen hat, auch jedes Spiel der Umfrage gespielt haben, um wirklich jedes Spiel beurteilen zu können, ist es auch für mich schwer nachzuvollziehen, warum Spiel XY auf welchem Platz gelandet ist, aber da ich nicht alle Spiele gespielt habe, kann ich gleichzeitig natürlich schlecht beurteilen, was nun gerechtfertigt ist und was nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Steph:

 

Ein "perfektes" Ergebnis kann's auch nicht geben wenn jeder, jedes Spiel gespielt hat, aufgrund der subjektiven, persönlichen Vorlieben die jeder hat. Spielspaß und damit das persönliches GOTY lässt sich nicht mathematisch berechnen :biggrin:

 

Mit perfekt meinte ich weniger, dass am Ende alle damit glücklich sind, weil das passiert so oder so nicht, sondern das es aber besser nachvollziehbar ist. Ich z. B. kann nicht nachvollziehen, dass ein IT Takes Two gewonnen hat, was aber schlicht daran liegt, dass es mich nie interessiert hat und dementsprechend ich es nie gespielt habe. Hätte ich es aber wie alle mir spielerisch unbekannten Spiele gespielt, wäre es für mich nachvollziehbarer oder noch schwerer nachzuvollziehen. Aber dann sind mir bei den perönlichen Vorlieben.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Ich finde gerade diese Abstimmungen sind durchaus aussagekräftig, vorallem mit diesem Ergebnis. Warum?

Weil ein Spiel GOTY geworden ist, dass sich gegen alle Fanboyvorlieben auch in Spielerschaften durchgesetzt hat, sie sonst überhaupt nicht auf die Idee kommen würden sowas zu spielen.

Menschen die sonst komplett woanders unterwegs sind, haben von dem Spiel gehört und es probiert und waren begeistert genug um es weiterzuerzählen, die Verbreitung des Spiels in alle möglichen bubbles und das ganz organisch ist der beste, wenn nicht einzige Indikator wie gut ein Spiel ist, wie viele Menschen es abholen kann. Ein Spiel, dass nur seine eigene Fangemeinde begeistern kann, kann ja kaum GOTY Qualitäten besitzen, wenn es darüberhinaus niemanden anlockt.

Die Grundidee deiner Aussage ist durchweg richtig, aber IT Takes Two ist nicht wirklich ein Geheimtipp, der nur durch Weiterempfehlung bei den Leuten auf dem Schirm war. Es wurde genug Werbung geschaltet und die Wertungen waren auch durchgängig hoch. Und genau das meine ich ja, wenn alle Leute alle Spiele gespielt hätten, dann könnten sie gezielt sagen, ich kenne alle Spiele und genau das Spiel ist mein Spiel des Jahres. So haben wir den Punkt, dass ein Spiel gewonnen hat, was natürlich nicht von der breiten Masse gespielt wurde, aber durchweg sehr positiv angekommen ist. Wie soll aber dann bitte ein komplettes Nischenspiel gewinnen, was keine Werbung schaltet etc. und eher als Geheimtipp gilt. Nicht falsch verstehen, mir gehts nicht darum, ob das richtige oder falsche Spiel gewonnen hat oder die Umfrage in Zweifel zu stellen, sondern einfach wie ich schon sagte, dass solche Umfragen niemals die 100% der Spieler abbilden kann, weil nicht alle Spiele gespielt wurden. Im Endeffekt, dass Spiel was von genug Leuten gespielt wurde und positiv ankommt, ist fast schon Spiel des Jahres und Spiele die im jeweilgen Genre eigentlich besser sind, aber niemand auf dem Schirm hat, haben keine Chance, obwohl es von den Leuten abgefeiert wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Wenn es danach ginge welche Spiel die meiste Werbung geschaltet hat, dann hätte hier ein anderes Spiel gewonnen, üblicherweise Triple-A, damit widersprichst du dir also selber.

Habe ich nie behauptet. Mit der Werbung war ein anderer Zusammenhang, Aber trotzdem sind Spiele mit viel Werbung, der breiten Masse einfach bekannter und dementspechend am Ende mehr Meinungen am Start, als Spiele unter dem Radar. Und somit kann es durch mehr Bewertungen in beide Richtungen eher gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluff:

Wundert mich das Resi 8 nit höher gefloppt ist. Weil enttäuschende Punkte hat es meiner Meinung nach genug 

Kann ich nur unterstützen. Gerade das ganze Marketing rund um Lady Dimitrescu und dem Schloss hat dermaßen ein verfälschtes Bild um das Spiel generiert, dass der Hype um dieses Spiel so dermaßen hoch war, nur um dann mit längerer Spielzeit vollkommen deplatzierte Orte zu präsentieren und völlig absurde Situationen, die überhaupt nicht mit dem guten Einstieg mit halten konnten und teilweise nichts mehr mit Resident Evil zu tun hatten.
Da aber genug anscheinend mit dieser Marketing-Mogelpackung ihren Spaß hatten, was für mich leider ein wenig befremdlich ist, weil es zeigt, die Mehrheit (allgemein gesprochen, nicht aus dem Forum) findet fast alles gut, solange der richtige Name auf der Packung steht. Und ja, ich habe Resident Evil Village  auch durchgespielt und empfand es als Spiel auch nicht unbedingt schlecht, aber als Resident Evil nach der Marketingkampagne eine totale Frechheit und Enttäuschung. Wenn der Nachfolger wieder so ein Marketing startet, ich glaube, dann bin ich bei der Reihe endgültig raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Fluff:

Ich fand es war weniger ein Resident Evil als Teil 7.

Leider ist die 2. Hälfte des Spiels schlecht.

Der erste Abschnitt zu lang.

Der zweite und dritte viel zu kurz.

Und der vierte wirkt deplatziert.

Dann weniger Grusel weils manchen in 7 zu viel war.

 

Das alles hat mich dann doch schwer enttäuscht.

ich sage mal, was beim Marekting gezeigt wurde, hätte länger gehen dürfen und müssen. Danach fand ich auch noch total cool, aber viel zu kurz und den Rest konnte man komplett vergessen. Hätte man direkt streichen können, oder als DLC verwursten und dafür die ersten beiden Abschnitte länger und größer gestalten dürfen.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sean-Ben-Dar:

 

 

Denn wenn man möglichst ohne große Informationen und Erwartungen in ein Spiel einsteigt, kann man nicht so leicht enttäuscht werden und es objektivierter und somit realistischer Beurteilen!!!

 

 

Ich glaube jetzt nicht, dass automatisch alle Leute , die sich vorher mit dem Trailer und der spielbaren Demo vorbereitet haben, deshalb alle keine Ahnung haben und somit das Spiel unrealistisch dadurch bewertet haben. Man muss einfach davon ausgehen, dass es Spieler gibt, die sehen darüber hinweg bzw. fanden halt alles perfekt wie es war und es gibt halt die andere Hälfte, die schaut halt kritischer hin.

 

vor 16 Stunden schrieb Sean-Ben-Dar:

Für mich ist Resi 7 daher, auch wenn ich Spiele meines Empfindens sehr kritisch und streng beurteile, das beste Spiel aller Zeiten (noch vor Resi 4). Insbesondere auch durch die VR-Unterstützung und die ganzen DLC die das Game wunderbar abrunden (obwohl ich es erst ohne VR gespielt und sogar schon platniert hatte und es da schon super fand, aber mit VR war es noch besser, einfach grandios, so dass ich mir gewünscht hätte, es von Anfang an auf VR gespielt zu haben)!!!

ich sag mal so. Wenn es für dich das beste Spiel aller Zeiten ist und somit kein Spiel jemals besser sein wird, ist das für mich völlig in Ordnung. Für mich persönlich machte aber auch Teil 7 den gleichen Fehler, wie halt nun Resident Evil Village. Anfang hui, Mittelteil in Ordnung und dann der Absturz. Aber wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung völlig, weil meine Meinung ist natürlich nicht das Nonplusultra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sean-Ben-Dar:

 

 

Ich wollte Niemanden angreifen und schon gar nicht bezichtigen, das diejenigen die es so sehen, keine Ahnung haben!

 

Wer weiß, möglicherweise sehe ich es auch - wenn ich das Spiel letztendlich durch habe - ja genauso und bin ebenfalls enttäuscht ...!?!

 

Darüber hinaus halte ich mich schon für Jemanden der kritisch hin sieht, selbst wenn ich finde, dass man über unwichtige Einzelpunkte mal hinweg sehen kann, wenn das Gesamtergebnis stimmig ist!!!

 

Aber eine Beurteilung, wie auch immer sie aussehen mag, ist doch immer dem menschlichen Einfluss unterworfen und somit subjektiv sowie Geschacksache - dem einen gefällt es, dem anderen nicht!

 

Ich wollte nur auf dem Umstand hinweisen, dass die Gefahr besteht, dass wenn man sich im Voraus (bevor man sie erlebt) zu viel mit einer Thematik beschäftigt, eine unangemessene Erwartungshaltung an die Gefühlslage zur entsprechenden Situation entstehen kann.

 

Dies muss auch nicht immer in Enttäuschung enden, sondern kann sogar die Euphorie beflügeln. Allerdings ist das Risiko eminent.

 

Nichtsdestotrotz sollten alle das nach Ihrer eigenen Fasson händeln.

Ich wollte lediglich eine Anmerkung sowie Gedankenanstoss geben ...!

 

 

 

Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt! Ich meinte natürlich das beste Spiel aller Zeiten bisher!!!

Für mich war auch einmal Resident Evil 4 das beste Spiel aller Zeiten - bis es abgelöst wurde!

Wer weiß, was die Zukunft bringt ...?!

 

Das mit Resident Evil 7 sehe ich persönlich jedenfalls anders - ich finde nicht nur den Anfang stark, sondern auch den Rest!

Der einzige Punkt, wo ich vielleicht zustimmen mag ist, dass das reine Finale, also der letzte Bosskampf etwas schwach ist, damit meine ich, verhältnismäßig zu leicht!

Dafür aber, wenn man es genau betrachtet passend zur Story - für mich jedenfalls!

Des Weiteren endet das Spiel insgesamt  tatsächlich auch nicht an dieser Stelle (der Vernichtung von Eveline), sondern wird mit "Kein Held"  fortgeführt und erst mit "Zoes Ende" abgeschlossen. 

Das macht das Spiel für mich insgesamt rund - hinzu kommen dann noch die weiteren DLC, welche eine zusätzliche Vielschichtigkeit erbringen! Wenn ich nur daran denke, wie viel Spaß ich allein mit "Albtraum" bzw. "Nachtangst" in VR hatte - da bekomme ich gleich wieder Lust!!! :D

Sah ich auch nicht als Angriff etc. an. Du hast deine Sicht der Dinge ausführlich erklärt , bist mit dem Spiel zufrieden und hast damit eine gute Zeit. Das ist doch das Wichtigste am Ende. Und wie geschrieben hast, sind die Menschen verschieden und somit auch die Sichtweise anders.  Alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...