Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.05


Recommended Posts

Auch wenn das Spiel auf der PS5 unglaublich fantastisch aussieht sowie den meiner Meinung nach besten Wellengang zeigt, den ich je in einem Videospiel gesehen hab, und die Welt, also das unverbrauchte Setting, nach wie vor sehr gut funktioniert, finde ich die Story weniger mitreißend und bewegend als im ersten Teil. Allerdings punkten die sehr gut geschriebenen Charaktere in den zahlreichen Nebenmissionen erneut enorm und sind mehr als lohnend zu spielen. Aber während Teil 1 eine wirklich gut gefüllte, überschaubare Open-World bietet (für mich die optimale Größe), sieht man sich nun mit einem Haufen Icons auf der riesigen Karte konfrontiert, bei denen die einzelnen Aktivitätsarten durchaus ihren Reiz haben, weil sie abwechslungsreich gestaltet sind, einen die Masse allerdings dann doch wieder erschlägt. Weniger wäre da sicher mal wieder mehr gewesen. Darüber hinaus empfand ich das Gameplay weniger gut umgesetzt als im ersten Teil. Ist man im Kampfgeschehen, wird man sehr häufig von allen Seiten überrannt, es herrscht Chaos und der geplante wohlüberlegte Einsatz der Spezialwaffen gegen die Spezial"fähigkeiten" der Gegner ist schlichtweg kaum möglich.Und auch wenn es vielleicht fies (ungerechtfertigt?) ist, aber den Vergleich zum Vorgänger muss sich jeder zweite Teil gefallen lassen, aber alles in allem fand ich "Forbidden West", auch wenn es ein wirklich gutes Spiel ist, weniger stark als "Zero Dawn". Und deswegen gibt's von mir "nur" eine sehr gute 8.

Aber ich freu mich dennoch auf eine Fortsetzung und es wird sicher wieder ein ähnliches Wieder-nach-Hause-kommen-Gefühl geben und zu Gänsehautmomenten während des musikalisch untermalten Titelbildschirms kommen wie zu Beginn dieses Spiels. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...