Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.75


Recommended Posts

Ich kann mich meinem Vorredner größtenteils anschließen.

Das Spiel macht fast alle falsch, was Open World Spiele heutzutage falsch machen können.

Das erwähnte Copy und Paste fällt einem ziemlich früh auf, wenn man sich denkt: Hey an dieser Rampe auf die Bushaltestelle in Richtung Haus bin ich schon mal vorbeigekommen und dann feststellt, das es diese Kombination vielleicht 20 mal auf der Karte gibt. Oder wenn man ab der zweiten U-Bahn Station feststellt, das diese exakt identisch zu allen anderen ist.

Die gleichen abgebrochenen Treppen, die Container stehen immer an der gleichen Stelle, alles 100% identisch. Viele NPC Questgeber sehen ebenfalls identisch aus, der nächste Tritt für die Immersion.

Dann gibt es tonnenweise Nebenmissionen aus der generischen Hölle: Geh nach A, töte B und hole C. Dazu immer gleiche Zufallsbegegnungen. Wenn man alle 50m an drei Banditen vor einer Lootkiste vorbeikommt, dann fragt man sich schon was das soll.

Technisch ist das Spiel auch nicht auf der Höhe und gepflastert mit Bugs. Soundbugs, Physikbugs, Questbugs, abgehackte Dialoge, Logiklöcher und wenn man eine Coop-Session beendet hat ist alles durcheinander.

Die deutsche Synchronisation ist wirklich übel, die Betonung meistens voll daneben und die Dialoge selbst oft dröge.

 

Trotzdem starte ich das Spiel seit Release fast jeden Tag und hatte immer Spaß damit. Da mal ein paar Zombies kloppen, dort mit den neusten Parkour Moves über die Dächer flitzen, den Turm da drüben noch schnell besteigen, diese Darkzone da looten und schon sind wieder Stunden vergangen.

Und bei aller obigen Kritik, DL2 auch seine schönen Ecken, genialen Gespräch, spaßig gute Quests und ab und zu auch mal die Liebe zum Detail, die man anderswo im Spiel vermisst.

 

Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, was ich dem Spiel für eine Punktzahl gebe und war eigentlich bis kurz vor Ende bei 8, aber nach Abschluß der Story,

gebe ich Aufgrund der vielen, teils spielspaßzerstörenden Bugs und der anderen Schludrigkeiten doch nur 7/10.

Wirklich Schade, es wäre noch mehr drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...