Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller lädt nicht mehr


Kaitaro

Recommended Posts

Hej.

 

Hab seit gestern das Problem das sich meine 2 Controller nicht mehr über die Ps5 laden lassen.

Keine Ahnung warum das plötzlich so ist. Mit dem handyladegerät funktioniert es Einwand frei.

Nur wenn ich es direkt in die Ps5 einstecke geht es nicht mehr. Der port vorne und hinten funktionieren nicht.

 

Hat jemand das selbe problem? Kann man das irgendwie lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um den Fehler einzugrenzen, muss man natürlich schauen, was funktioniert und was nicht. Da da die Controller funktionieren, aber halt über die Playstation 5 nicht, aber gleichzeitig auch alle Ports, sollte der Fehler wahrscheinlich das Kabel sein, zwischen den jeweiligen Port und den Controllern. Außer wiederum du hast das gleiche Kabel mit dem Handyladegerät genutzt, um die Controller aufzuladen. Oder du hast ein Firmware-Update unterbrochen, bei der Installation.
 
Ich würde jetzt entweder das Aufladekabel direkt austauschen, prüfen, ob die Controller funktionieren mit Kabel an der Playstation 5 und auch erkannt werden, da es am Akku liegen kann, was ich mir aber bei zwei Controllern nicht vorstellen kann oder prüfen, ob ein Firmware-Update für die Controller noch möglich ist. Eine kostspielige Alternative wäre auch noch sich eine Ladestation zu besorgen, falls es nicht am Kabel und nicht an den Ports der Playstation etc. liegen sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die Kabel sind alle in Ordnung, habe ich alle getestet. Nur hab ich jetzt gemerkt das der einte Controller zwar anzeigt das er lädt aber wenn ich ihn einschalte immer noch fast auf null Prozent akkuladung ist nach 24h laden.

Firmware Update sind auch alle aktuell, es war einfach plötzlich von heut auf morgen ging es nicht mehr.

 

Ich hab mir jetzt mal diese Controller Ladestation und einen neuen Controller bestellt, mal schauen ob es dann funktioniert ansonsten ist meine Ps5 irgendwie verbuggt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...