d4b0n3z Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Bei den Funk Headsets sind die Mikro eigentlich immer nicht so gut, weil von der Funkbandbreite zu wenig für das Mikro genommen wird. Den Herstellern ist wichtiger die einen satten Sound auf das Ohr zu bringen. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Halbwegs gut wird es sein. Gibt für alle Headsets auch Tests mit Hörbeispielen. Wollte damit nur sagen, wenn dir das Mikro wichtig ist, dann ist Funk eher suboptimal. Wobei es zusätzlich noch auf den Chat ankommt. Teamspeak ist beispielsweise deutlich besser von der Qualität als der Helldivers 2 Ingame Voicechat. An der Portal habe ich mein Bluetooth Headset übrigens immer mit Kabel angeschlossen, da dort ja nur Sony eigene Geräte kabellos funktionieren und ich das Arctis 7 habe. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 3 Minuten schrieb van_ike: Maxwell Audeze Und die Preissprünge hörst du auf deinem Ohr. Aber selbst bei Maxwell Audeze gibt es Tests und Kommentare, dass das Mikro nicht toll ist. Zitat Was kann das Mikrofon? Ihr wollt vermutlich noch wissen, wie das biegbare Mikrofon klingt und sagen wir es mal so: Um die Headset-Spitze buhlt das Audeze Maxwell nicht gerade, sondern platziert sich eher im Mittelfeld. Volumen und Bass gehen wie bei vielen Headsets verloren, meine Stimme erscheint also dünner. Aufgrund eines komprimierten Sounds, der auch sehr dumpf klingt, nimmt darüber hinaus die Verständlichkeit ab, zumindest im Test auf der PS5. Viel Spaß mit dem Pulse 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.