Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Übersicht aller Schiffslog-Einträge von Outer Wilds + DLC


BLUBb007

Recommended Posts

** ACHTUNG: MASSIVE SPOILER **

 

Im Folgenden befinden sich alle Einträge des Schifflogs, die man im Spielverlauf finden und entdecken kann. Die Reihenfolge ist gemäß dem Kartenmodus, zusätzlich sind die Einträge wie im Gerüchtemodus passend eingefärbt.

 

Sonnenstation

Sonnenstation

  • Die Sonnenstation wurde entwickelt, um die Sonne zur Supernova werden zu lassen.
  • Die Nomai feuerten die Sonnenstation ab, aber es hatte keinen Einfluss auf die Sonne. Sie folgerten, dass die Sonnenstation niemals dafür sorgen kann, dass die Sonne zur Supernova wird.
  • Nach dem Fehlschlag der Sonnenstation pausierten die Nomai ihr Vorhaben, um den neu eingetroffenen Kometen zu untersuchen.
  • Dem Nomai-Computer zufolge hat unsere Sonne das Ende ihres natürlichen Lebenszyklus erreicht.

 

Glutzwilling

Hochenergielabor

  • Die Nomai reproduzierten erfolgreich die zeitliche Anomalie, die zuerst an der Weißlochstation beobachtet wurde (gewarpte Objekte scheinen anzukommen, bevor sie abreisen).
  • Die Nomai entdeckten, dass sie das negative Zeitintervall zwischen Ankunft und Abreise erhöhen konnten, indem sie den Warpkernen mehr Energie hinzufügten.
  • Die Nomai wollten wissen, ob ein 22-minütiges negatives Zeitintervall möglich wäre. Sie folgerten, dass bessere Technologie benötigt würde, um die notwendige Energie zu erzeugen, sowie ein fortschrittlicherer Warpkern, um diese Energie bewältigen zu können. Zwillingsasche wurde als Standort für das Projekt vorgeschlagen.

Entwürfe für die Türme von Zwillingsasche

  • Entwürfe für die Türme am Äquator von Zwillingsasche.
  • Jeder Turm warpt zu einem anderen Planeten (obwohl die Nomai sofort drauf hinweisen würden, dass die Sonne eigentlich gar kein Planet ist).
  • Jeder Turm wurde visuell so gestaltet, dass er den Zielort repräsentiert, zu dem er führt.
  • Die Türme ermöglichen es den Nomai, schnell zwischen Zwillingsasche und allen anderen für das Projekt Zwillingsasche wichtigen Orten zu reisen.

Rettungskapsel 2

  • Eine von drei Nomai-Rettungskapseln, die in unserem Sternsystem abgestürzt sind.
  • Alle drei Rettungskapseln wurden von einem sogenannten Gefährt aus gestartet, welches stark beschädigt wurde.

Die Sonnenlose Stadt

  • Eine Nomai-Stadt, die in den Mauern einer riesigen unterirdischen Höhle gebaut wurde. Die Stadt ist vertikal in vier Bezirke unterteilt.
  • Die Nomai berieten sich über den Bau einer Sonnenstation, um das Projekt Zwillingsasche zu betreiben. Mehrere Nomai lehnten den Bau ab, mit der Begründung, dass eine Fehlfunktion zur Zerstörung des Sternsystems führen könnte.
  • Die Nomai reisten zu diesem Sternsystem, um einem Signal zu folgen, das älter ist als Universum selbst. Sie nannten die Quelle dieses Signals das „Auge des Universums“.

Anglerfischfossil

  • Kinder der Nomai spielten hier ein Spiel. Ein Spieler war der „Anglerfisch“ und trug eine Augenbinde. Die restlichen Kinder (die kleinen Fische) mussten sich an der Wand aufstellen. Auf das Kommando des Anglerfischs hin, schlichen sich die kleinen Fische auf die andere Seite.
  • Die Regel mit der Augenbinde wurde aufgestellt, weil echte Anglerfische blind sind.
  • Die erwachsenen Nomai waren erfreut zu sehen, dass die Kinder ihre Forschung in die Spielregeln einbezogen.

Cherts Lager

  • Chert hat Astronomieausrüstung am Nordpol vom Glutzwilling aufgestellt.
  • Chert hat in letzter Zeit eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Supernovae ausgemacht.
  • Alle Sterne im Universum sterben, einschließlich unserer Sonne.
  • Die Sterne sterben einfach aufgrund ihres hohen Alters. Anscheinend sind sie viel älter als wir dachten.
  • Chert war als Reaktion auf den bevorstehenden Tod unserer Sonne nicht mehr ansprechbar.

Ortungssystem des Quantummondes

  • Ein Gerät der Nomai, mit dem der Standort des Quantummonds verfolgt werden kann.
  • Die Nomai stellten die Hypothese auf, dass der Quantummond eine Form der makroskopischen Quantenmechanik sein könnte.
  • Der Quantummond bewegt sich zu insgesamt fünf Orten.

Quantenhöhlen

  • Die Nomai bemerkten einen seltsamen wandernden Felsen, der in mehreren Höhlen auf der Nordhalbkugel des Glutzwillings erschien.
  • Ich habe einen seltsamen Felsbrocken gefunden, der sich bewegt, wenn ich nicht hinsehe. Er gibt ein Signal im Frequenzbereich der Quantenfluktuation ab.

Schwerkraftkanone

  • Ein riesiges zylindrisches Gerüst, das ein starkes, nach oben gerichtetes Schwerkraftfeld erzeugt.
  • Ich führte ein Nomai-Shuttle vom Eindringling zurück.

Seegrundhöhle

  • Ein Nomai namens Coleus stand auf dem wandernden Felsen, als die Laterne eines anderen Nomais erlosch. Als dieser die Laterne wieder anzündete, waren Coleus und der Fels verschwunden.
  • Um mit einem Quantenobjekt zu reisen, muss ich auf dem Objekt stehen und darf meine Umgebung nicht weiter beobachten (was bedeutet, dass ich in völliger Dunkelheit sein muss). Coleus nutzte diese Quantenregel, um der Höhle zu entkommen, in der er gefangen war.
  • Coleus und Melorae kehrten zurück, um den Felsen zu untersuchen. Sie stellten die Theorie auf, dass ein Wesen mit Bewusstsein, das Kontakt zu dem Quantenobjekt hat und seine Umgebung nicht weiter beobachtet, sich mit dem Objekt verschränken kann. Danach sollen sich beide gemeinsam umherbewegen können.

 

Zwillingsasche

Projekt Zwillingsasche

  • Eine ausgehöhlte Kammer im Inneren von Zwillingsasche. Die Energiekabel von der Oberfläche werden an ein Schutzgehäuse in der Mitte des Planeten angeschlossen.
  • Es gibt acht Monolithen mit angeschlossenen Nomai-Masken. Drei der Masken empfangen aktiv Daten vom Sonden-Nachführungsmodul, den Untiefen der Riesen und Holzkamin.
  • Das Projekt Zwillingsasche wurde entwickelt, um die Energie einer Supernova (ausgelöst durch die Sonnenstation) zu nutzen, um Sondendaten von der Sonden-Orbitalkanone 22 Minuten in die Vergangenheit zu senden.
  • Die Sonnenstation funktionierte nicht. Obwohl das Projekt Zwillingsasche theoretisch fehlerfrei war, konnten die Nomai es nicht mit genug Energie versorgen.
  • In der Schutzhülle in der Mitte des Planeten befindet sich ein fortschrittlicher Warpkern. Das Entfernen des Kerns deaktiviert das Projekt Zwillingsasche.

Türme von Zwillingsasche

  • Mehrere große Nomai-Türme bilden einen Ring um den Äquator von Zwillingsasche.
  • Die Weißlochstation diente als Vorlage für diese Türme, die für das Projekt Zwillingsasche gebaut wurden.

 

Holzkamin

Dorf

  • Das einzig wahre Kamin-Dorf, sowie die Hauptquelle von Explosionen auf diesem Planeten.
  • Die Nomai-Statue im Observatorium öffnete ihre Augen und sah mich an! Ich sah seltsam strahlende Lichter und meine eigenen Erinnerungen blitzten vor meinen Augen auf.
  • Hal sagt, dass die Statue nie zuvor die Augen geöffnet hat (trotz aller Bemühungen von Hornfels).

Schwerelose Höhle

  • Eine Höhle im Zentrum von Holzkamin, die von Outer Wilds Ventures genutzt wird, um neue Astronauten auszubilden.
  • Ich habe erfolgreich einen weiteren „Satelliten“ für Eisenhut repariert.

Schwarzdorn-Samen

  • Ein Samen von Schwarzdorn ist hier abgestürzt und hat bereits Wurzeln geschlagen. Tektit will mit einem Scout-Werfer nachsehen, was sich darin befindet.
  • Mein Signaloskop fängt Harmonikamusik auf, wenn ich damit auf den Samen ziele.
  • Ich hab meinen kleinen Scout in den Samen geschickt. Irgendwie ist der Samen innen viel größer.

Minen der Nomai

  • Die Nomai bauten Erz von dieser Städte ab, um eine schützende Hülle um die zentrale Kammer im Inneren von Zwillingsasche herzustellen, die diese komplett abschirmen sollte.
  • Nachdem die Hülle fertiggestellt war, stellten die Nomai sicher, dass keine physischen Öffnungen oder Risse in der Hülle waren.
  • Die Nomai entdeckten eine vieräugige, semiaquatische Lebensform in den Wasserstraßen in der Nähe der Mine.

Quantenhain

  • In diesem Hain gibt es einen merkwürdigen Felsbrocken, der sich bewegt, wenn ich nicht hinsehe. Er gibt ein Signal im Frequenzbereich der Quantenfluktuation ab.
  • Ich habe ein Gedicht gefunden, das auf einem der Bäume im Hain geschrieben stand.

 

Abraumfels

Signalortungssystem des Auges

  • Ein Nomai-Gerät, mit dem die Quellen entfernter Signale genau bestimmt werden können.
  • Die Nomai waren enttäuscht, dass sie das Signal vom sogenannten Auge des Universums nicht orten konnten.

Mondausguck

  • Eine Aussichtsplattform mit einem spektakulären Ausblick auf das Sternsystem. Wallberg benutzt hier ein Signaloskop, um die anderen Reisenden im Auge zu behalten.

Wallbergs Lager

  • Wallberg züchtet eine Reihe von Bäumen am Lager. Den Bäumen scheint es gut zu gehen, aber Wallberg war wahrscheinlich schon zu lange allein auf dem Mond.

 

Quantummond

Quantummond

  • Ich konnte auf der Oberfläche des Quantummondes landen.
  • Ich fand die Überreste eines Nomai in einem Raumanzug in der Nähe des Südpols.

Quantenschrein

  • Ein Nomai-Schrein, der sich auf dem Quantummond bewegt.
  • „Du hast dich an die Regel der Quantenbildgebung erinnert“ steht eingraviert neben einem Wandbild eines Turms auf einer Insel.
  • „Erinnere dich an die Regel der Quantenverschränkung“ steht eingraviert neben einem Wandbild eines Quantensplitters in einer Höhle.
  • „Erinnere dich an die Regel des sechsten Orts“ steht eingraviert neben einem Wandbild eines Turms, das über einem schwarzen Loch hängt.

Solanums Shuttle

  • Eine Nomai namens Solanum landete ihr Shuttle am Südpol des Quantummondes und bereitete sich darauf vor, den Rest der Reise zu Fuß zu gehen.
  • Besucher des Quantummondes kommen immer am Südpol an (aus Gründen, die den Nomai unbekannt sind).

Der sechste Ort

  • Ich traf eine lebende Nomai namens Solanum am Südpol!
  • Der Quantummond ist der Mond vom Auge des Universums.
  • An diesem Ort wird der Quantummond zum Spiegelbild des Auges.
  • Das Auge ist wahrscheinlich die Quelle aller makroskopischen Quantenphänomene im Sternsystem,
  • Solanum fragt sich, was wohl passieren würde, wenn ein bewusster Beobachter in das Auge gelange.
  • Solanum hat die Hypothese aufgestellt, dass sie selbst gar nicht mehr richtig am Leben ist.

 

Bröckeliger Krater

Riebecks Lager

  • Riebeck hat ein Lager am Fuße der Kreuzung errichtet. Die Begeisterung, von so viel Nomai-Geschichte umgeben zu sein, schwächt leider kaum die ebenso große Angst vor dem schwarzen Loch ab.
  • Bis auf Riebeck gibt es derzeit keine anderen Archäologen auf Holzkamin. Riebeck überwand daher schließlich die Angst vor dem Weltraum, um diese Fundgrube der Nomai-Kultur auf dem Bröckeligen Krater zu erkunden.

Schwerkraftkanone

  • Ein riesiges zylindrisches Gerüst, das ein starkes, nach oben gerichtetes Schwerkraftfeld erzeugt.
  • Ich holte ein Nomai-Shuttle vom Quantummond zurück.

Südliches Observatorium

  • Das neue, empfindlichere Ortungssystem, das die Nomai in diesem Observatorium bauten, konnte keine Spur vom Signal des Auges aufspüren.
  • Aufgrund ihres Wissens über den Quantummond glaubten die Nomai, das Auge befände sich in einer fernen Umlaufbahn um die Sonne.
  • Die Nomai beschlossen, die Suche nach dem Signal des Auges aufzugeben und es stattdessen visuell aufzuspüren, indem sie eine Weltraumsonde aussandten.
  • Es gab Bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Sonde in die richtige Richtung zu senden, verschwindend gering ist.

Tornadosimulation

  • Die meisten Zyklone auf den Untiefen der Riesen rotieren im Uhrzeigersinn. Diese Zyklone nutzten die Nomai, um Teile in den Orbit zu heben.
  • Es gibt auch einen selteneren Typ, der in entgegengesetzter Richtung rotiert und Objekte unter Wasser und unter die Strömung drückt.

Nördlicher Gletscher

  • Der Nordpol vom Bröckeligen Krater ist mit Schnee und Eis bedeckt. Auf der Oberfläche befindet sich eine einzigartige geformte Nomai-Ruine.
  • Die Nomai konnten sich von der Weißlochstation hierher warpen. Hier haben sie erstmals die Warptechnologie nachgebaut.

Rettungskapsel 1

  • Eine von drei Nomai-Rettungskapseln, die in unserem Sternsystem abgestürzt sind.
  • Alle drei Rettungskapseln wurden von einem sogenannten Gefährt aus gestartet, welches stark beschädigt wurde.

Alte Siedlung

  • Die Nomai errichteten eine temporäre Siedlung unter ihrer abgestürzten Rettungskapsel.
  • Die Nomai arbeiteten zusammen, um ein Signal in Form eines Auges abzurufen, auf das sie an Bord des Gefährts gestoßen waren.
  • Das Signal war älter als das Universum selbst. Die Nomai beschlossen, es das „Auge des Universums“ zu nennen.
  • Die Nomai gaben diese Siedlung wegen wachsender Sorgen um ihre Stabilität auf.

Wandbild (Tafel 3)

  • Ein Wandbild von drei Rettungskapseln, die das Nomai-Gefährt verlassen.

Wandbild (Tafel 2)

  • Ein Wandbild von Schwarzdorn, in dem sich das Nomai-Gefährt verfängt.

Wandbild (Tafel 1)

  • Ein Wandbild eines Nomai-Gefährts, das auf ein Signal trifft.

Turm der Quantumweisheit

  • Die Nomai bauten einen Schrein auf dem Quantummond, um die Pilgerreise zu seinem sechsten Standort zu erleichtern. „Behalte stets die letzte Regel im Kopf: Um den sechsten Ort erkunden zu können, musst du den Schrein zum Nordpol des Mondes bringen.“
  • Die Pilgerreise zum Quantummond war für die Nomai eine zutiefst bedeutsame Reise.
  • Als die zwei Gruppen der Nomai, die auf dem Glutzwilling und dem Bröckeligen Krater strandeten, wieder vereint waren, machten sie es zu ihrem gemeinsamen Ziel, den Quantummond zu finden und zu besuchen.

Quantumsplitter

  • Ein seltsamer Felsbrocken, der umher wandert, wenn niemand zusieht. Die Nomai stellten fest, dass dieser Felsen der Grund für das Quantenverhalten der Objekte in diesem Hain ist.
  • Die Nomai stellten die Hypothese auf, dass dieser Felsen tatsächlich ein Stück des Quantummondes ist.
  • Dieser Felsen gibt das gleiche Signal wie der Quantummond ab.

Die Hängende Stadt

  • Eine Nomai-Stadt unter dem nördlichen Gletscher von Bröckeligen Krater. Die Stadt ist vertikal in vier Bezirke unterteilt.
  • Ich habe einen Schalter im Schmelzwasserbezirk gefunden, der die Schwarzlochschmiede anhebt und absenkt.
  • Die Nomai berieten sich, wie man den leistungsstarken, hochentwickelten Warpkern erhalten könne, der für das Projekt Zwillingsasche benötigt wird.
  • Die Nomai reisten zu diesem Sternsystem, um einem Signal zu folgen, das älter ist als das Universum selbst. Sie nannten die Quelle dieses Signals das „Auge des Universums“.

Schwarzlochschmiede

  • Der Ausrichtungspunkt eines Warpturms ist nicht sein Warpempfänger. Ein Warpturm richtet sich stets auf die Mitte seines entsprechenden Himmelskörpers aus.
  • Der Warpempfänger muss sich auf dem (oder in einem nahen Orbit um den) betreffenden Himmelskörpers befinden.
  • Die Sanduhrzwillinge sind so nahe beieinander, dass sie wie ein einzelner Himmelskörper fungieren und einen gemeinsamen Ausrichtungspunkt besitzen, der zwischen ihnen liegt.
  • Alle Warptürme wurden auf Zwillingsasche errichtet, während die sechs Warpempfänger an verschiedenen Standorten gebaut wurden.
  • Eine Nomai namens Poke schmiedete erfolgreich einen fortschrittlichen Warpkern für das Projekt Zwillingsasche.

Ausrichtungswinkel-Diagramm

  • Ein Diagramm, das den Ausrichtungswinkel zwischen einem Warpturm und seinem entsprechenden Himmelskörper darstellt.
  • Die Warpturm-Ausrichtungswinkel sind nicht exakt. Sie müssen nur innerhalb von fünf Grad zum Mittelpunkt des Himmelskörpers liegen.
  • Dies führt zu etwas längeren Warpfenstern, die mehrere Sekunden andauern.
  • Jeder, der während des aktiven Zeitfensters auf die Warpplattform tritt, wird sofort gewarpt.

 

Kraterlaterne

Vulkanisches Testgelände

  • Erzproben von den Nomai-Minen auf Holzkamin wurden für Haltbarkeitstest zu diesem Vulkan geschickt.
  • Die Nomai haben versucht, eine Schutzhülle herzustellen, die (kurzzeitig) einer Supernova standhalten kann, um das Projekt Zwillingsasche abzuschirmen.
  • Der kleinste Riss oder Knackser in der Schutzhülle würde alles vernichten.

 

Untiefen der Riesen

Gabbros Insel

  • Gabbro lungert in einer Hängematte in der Nähe der Inselküste herum.
  • Gabbro hat auf einer anderen Insel eine Nomai-Statue gefunden. Die Augen der Statue begannen zu glühen und vor Gabbros Augen blitzten Erinnerungen auf.
  • Gabbro erinnert sich an den Tod. Vor Gabbros Augen blitzten Erinnerungen auf, genau wie bei der Statue.
  • Gabbro und ich scheinen die einzigen zu sein, die wissen, dass wir uns in einer Zeitschleife befinden.

Turm der Quantenversuche

  • Dieser Turm enthält das Wissen, welches junge Nomai für ihre erste Quantenreise benötigen.
  • „Ein Quantenobjekt beobachten; ein Bild eines Quantenobjekts beobachten. Es ist ein und dasselbe.“
  • Die Nomai nannten dies die „Regel der Quantenbildgebung“.
  • „Denk daran, dass die anderen Quantensplitter weitere Lektionen zu lehren haben.“

Fertigungsanlage

  • Auf dieser Insel bauten die Nomai die Sonden-Orbitalkanone.
  • Aus irgendeinem Grund legten die Nomai die Arbeit an der Sonden-Orbitalkanone auf unbestimmte Zeit nieder. Die Kanone wurde nicht abgeschlossen.
  • Laut einem Nomai-Computer wurde kürzlich eine Sonde mit großer Reichweite von der Sonden-Orbitalkanone gestartet.

Statueninsel

  • Auf dieser Insel müssen die Nomai Statuen geschaffen haben, wie jene in unserem Observatorium.
  • Ich fand eine Nomai-Statue am Strand. Sie sieht genauso aus wie die in unserem Observatorium.

Statuenwerkstatt

  • Nomai-Statuen wurden entwickelt, um sich mit einem einzelnen Benutzer zu koppeln, seine Erinnerungen aufzuzeichnen und diese an eine Speichereinheit innerhalb des Projekts Zwillingsasche zu senden.
  • Jede Speichereinheit im Projekt Zwillingsasche ist mit einer Maske ausgestattet (die zur jeweiligen Statue passt). Sie dient dazu, die gespeicherten Erinnerungen wieder an den jeweiligen Benutzer zu übertragen.
  • Die Statuen wurden so entworfen, dass sie sich nur dann aktivieren, wenn das Projekt Zwillingsasche erfolgreich beendet wurde, oder wenn es fehlgeschlagen ist.

Meerestiefen

  • Das Meer ist überraschend ruhig unter der Strömung. Eine Art elektrisches Feld umgibt den Kern des Planeten.
  • Ich passierte die elektrische Barriere und erreichte den Korallenwald im Kern des Planeten.

Dorneninsel

  • Eine Insel voller dorniger Ranken und scheinbar einer gefrorenen Qualle. Es sieht so aus, als hätte Feldspat vor der Abreise zum Schwarzdorn hier ein Lager aufgeschlagen.

 

Sonden-Orbitalkanone

Sonden-Orbitalkanone

  • Die zerstörten Überreste einer Raumstation der Nomai in der Umlaufbahn der Untiefen der Riesen. Es gibt drei Zugangswege, die vom zentralen Bereich abzweigen.
  • Die Sonden-Orbitalkanone wurde geschaffen, um den genauen Standort des Auge des Universums zu finden.
  • Die Nomai betrieben die Sonden-Orbitalkanone über ihre maximale Krafteinstellung hinaus, um mit noch höherer Genauigkeit das Auge des Universums zu finden.

Startmodul

  • Das Startmodul ist stark beschädigt, aber sein Projektionsbecken ist noch intakt.
  • Eine Nomai namens Mallow argumentierte, dass es keine Rolle spielen würden, ob die strukturelle Integrität der Kanone beeinträchtigt sei, da sie die Sonde nur einmal abfeuern mussten.
  • Eine Nomai namens Privet widersprach, dass sie die Daten der Sonde nicht empfangen könnten, wenn das Sonden-Nachführungsmodul zerstört würde.

Sonden-Nachführungsmodul

  • Die Sonden-Orbitalkanone hat Millionen von Sonden gestartet.
  • Die 9.318.054. Sonde spürte eine Weltraumanomalie auf, die alle bekannten Kriterien für das Auge des Universums erfüllte.
  • Die Statue im Sonden-Nachführungsmodul zeichnet automatisch die Flugbahn jeder Sonde auf und überträgt die Daten an das Projekt Zwillingsasche.
  • Ich habe Nomai-Koordinaten gefunden, die den Standort des Auges des Universums markieren.

Steuerungsmodul

  • Das Steuerungsmodul erhielt (vor kurzem) eine Anfrage vom Projekt Zwillingsasche zum Start der Sonde. Die Kanone wurde mit einer zufälligen Sondenflugbahn ausgerichtet.
  • Die Sonde wurde erfolgreich gestartet, aber die strukturelle Integrität der Kanone wurde dabei beeinträchtigt. Es wurden Schäden an mehreren Modulen erkannt.

 

Schwarzdorn

Feldspats Lager

  • Feldspat lebt! Feldspat ist mit dem Schiff abgestürzt und lagert nun in einem riesigen Anglerfischskelett.
  • Feldspat glaubt, dass sich mein Verfolgungsgerät nicht irrt, obwohl es anzeigt, dass sich mein Scout an zwei Orten gleichzeitig befindet. Feldspat hat eine Theorie, dass der Raum in Schwarzdorn anders funktioniert.
  • Feldspat scheint es nicht allzu eilig zu haben, in die Zivilisation zurückzukehren. Feldspat genießt anscheinend die (relative) Ruhe.

Das Gefährt

  • Ich fand das verlassene Nomai-Gefährt tief in Schwarzdorn.
  • Der Warpkern des Gefährts ist längst tot.
  • Ich habe eine dreiseitige Säule auf der Brücke des Gefährts aktiviert, die eine Art Eingabegerät zu sein scheint.
  • Die Nomai versuchten, um Hilfe zu rufen, aber das System für ausgehende Nachrichten des Gefährts wurde während des Absturzes beschädigt.
  • Das Gefährt kann immer noch eingehende Nachrichten von anderen Nomai-Gefährten empfangen. Die verbleibenden Nomai-Clans gruppieren sich bereits als Reaktion auf den drohenden Tod des Universums neu.
  • Ich fand eine Aufnahme des Originalsignals vom Auge des Universums, auf das die Nomai stießen. Die Nomai waren in Sorge, dass das Signal verschwinden könnte, also warpten sie sich, bevor sie einem anderen Clan erzählen konnten, wohin sie gingen.

Rettungskapsel 3

  • Eine von drei Rettungskapseln, die in unserem Sternsystem abgestürzt sind.
  • Alle drei Rettungskapseln wurden von einem sogenannten Gefährt aus gestartet, welches stark beschädigt wurde.
  • Die Überlebenden von Rettungskapsel 3 entdeckten zwei einzelne Signale des Gefährts, als ob sich dies an zwei Orten gleichzeitig befände.

Gefrorene Qualle

  • Feldspat dokumentierte Versuche, die riesige, im Eis gefrorene Qualle zu essen. Außen war die wie mit Gummi überzogen und ziemlich zäh. Möglicherweise war das eine Isolierung, damit die Innereien der Qualle nicht von den Stromschlägen frittiert werden.
  • Feldspat entschied sich, ins Innere der Qualle vorzudringen, um festzustellen, ob sie innen besser schmeckte.
  • Nach dem Kosten der Innereien der Qualle schlussfolgerte Feldspat, dass Quallen ausschließlich für die Isolierung von Elektrizität zu gebrauchen waren.

Nomai-Grab

  • Die Überlebenden von Rettungskapsel 3 folgten einem der beiden Gefährtsignale zu einem kleinen Schwarzdorn-Samen, wo sie schließlich nicht weiterkamen.
  • Die Nomai konnten das Signal des Gefährts schwach aus dem Inneren des Samens vernehmen, aber die Öffnung war zu klein, als dass ein einzelner Nomai hindurchpassen könnte, geschweige denn eine Rettungskapsel.
  • Das Signal des Gefährts wurde schwächer und würde bald vollständig verschwinden.
  • Wenn ich meinen Scout in den Samen sende, kann ich Fotos von einem riesigen verlassenen Nomai-Schiff machen.

 

Weißloch

Weißlochstation

  • Jeder Nomai-Warpturm ist auf einen bestimmten Himmelskörper ausgerichtet.
  • Um einen Turm zu verwenden, musst du auf der Warpplattform stehen, während der Turm auf den entsprechenden Himmelskörper ausgerichtet ist (wenn der Himmelskörper direkt darüber steht).
  • Die Nomai stellten etwas Seltsames fest: Gewarpte Gegenstände schienen kurz vor dem Verlassen der Weißlochstation am Empfänger des Bröckeligen Krater anzukommen.
  • Dieses negative Zeitintervall zwischen einem ankommenden und einem abreisenden Objekt war unglaublich kurz (ungefähr eine Hunderttausendstelsekunde). Die Nomai waren skeptisch, ob ihre Instrumente die Zeit in solch kleinen Intervallen präzise erfassen können.

 

Der Eindringling

Eingefrorenes Nomai-Shuttle

  • Ich habe ein Nomai-Shuttle gefunden, das fast vollständig in Eis eingeschlossen ist.
  • Die Nomai landeten kurz nach seiner Ankunft im Sternsystem auf dem Eindringling. Die Instrumente des Shuttles empfingen seltsame Energiesignaturen von irgendwo unter der Oberfläche.
  • An Bord des Shuttles waren drei Nomai. Eine von ihnen blieb zurück, um das Shuttle warm zu halten, während die anderen beiden den Eindringling erkundeten.
  • Clary, die Nomai, die zurückblieb, verlor den Kontakt mit den beiden anderen, nachdem sie unter die Oberfläche des Eindringlings gesunken waren.

Zerbrochener Kern

  • Ich fand die beiden vermissten Mitglieder der Besatzung des Nomai-Shuttles in der Nähe eines großen zerbrochenen Steins, der aussah, als wäre er von innen explodiert.
  • Die Nomai verfolgten die seltsamen Energiesignaturen bis zu einer kugelförmigen Steinhülle, die mit einer Art fremdartigen Materie gefüllt war.
  • Sie stellten fest, dass diese fremdartige Materie tödlich war und unter extremen Druck stand. Sollte der Stein zerbrechen, würde sich diese fremdartige Materie in Windeseile ausbreiten und das ganze Sternsystem überziehen.
  • Eine der Nomai blieb zurück, um die fremde Materie zu untersuchen, während die andere zurück an die Oberfläche eilte, um den Rest der Nomai zu warnen.
Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echoes of the Eye DLC

 

Der Fremdling

Der Fremdling

  • Ein riesiger künstlich erschaffener Ring, den eine Art Tarnfeld verborgen hielt. Er scheint nicht kaminaischen oder nomaiischen Ursprungs zu sein.

Flussebene

  • Eine tiefgelegene Region nah des Eingangs zum Fremdling. An den Ufern des Flusses befinden sich mehrere Holzgebäude.
  • In einer Werkstatt, die von Geistermaterie umgeben war, fand ich mehrere verzierte metallische Artefakte.

Diaverbrennungsraum

  • Ein Raum mit einem Haufen voller verbrannter Diafilme neben einem seltsamen Gerät.
  • Ich fand einen versteckten Diafilm, der ein Behältnis zeigt, das mit einem leuchtenden Signal markiert ist und von einem schemenhaften Wesen getragen wird. Das Wesen folgt einer Prozession aus grünen Lichtern durch den Wald hin zu einer von Kerzenschein erhellten Hütte. Dort trägt es das Behältnis durch einen Geheimgang hinter einem lodernden Feuer.

Verbrannter Diafilm

  • Ein Diafilm, der die Ursprünge des Fremdlings und seiner Bewohner zeigt.
  • Einige Dias sind verkohlt und können nicht betrachtet werden.

Zunderinseln

  • Zwei kleine, felsige Inseln, die ein Dorf aus Stelzenhäusern miteinander verbindet.
  • In einer ausgebrannten Hütte fand ich ein großes Metallsymbol des Auges des Universums.

Diaverbrennungsraum

  • Ein Raum mit einem Haufen voller verbrannter Diafilme neben einem seltsamen Gerät.
  • Ich fand einen versteckten Diafilm, der ein Behältnis zeigt, das mit einem leuchtenden Symbol markiert ist und von einem schemenhaften Wesen getragen wird. Alle Lichter sind gelöscht und das Wesen trägt das Behältnis hinunter in eine dunkle Senke.

Verbrannter Diafilm

  • Ein Diafilm zeigt die die Bewohner des Fremdlings bei der Untersuchung des Auges des Universums.
  • Einige Dias sind verkohlt und können nicht betrachtet werden.

Verlassener Tempel

  • Ein verlassener Tempel, der mit dem Symbol eines brennenden Diafilms markiert war. Man kann über eine Passage in der verborgenen Schlucht zu ihm gelangen.
  • Oben gibt es eine Vorrichtung, um Symbole in einer vertikalen Sequenz anzuordnen.
  • Mit der Eingabe der richtigen Sequenz öffnet sich der Durchgang zu einem Geheimraum unter dem Tempel.
  • Ich fand einen Diafilm, der die Bewohner des Fremdlings zeigt, wie sie alle Diafilme aus den Regalen räumen, jeden einzelnen Film scannen und bestimmte Dias oder ganze Filme verbrennen.

Kartenprojektion 1

  • Die Projektion scheint einen geheimen Ort irgendwo im Fremdling zu zeigen.

Kartenprojektion 2

  • Die Projektion scheint einen geheimen Ort irgendwo im Fremdling zu zeigen.

Kartenprojektion 3

  • Die Projektion scheint einen geheimen Ort irgendwo im Fremdling zu zeigen.

Turm auf der Insel

  • Auf einer der Zunderinseln ist ein großer Turm. Die oberen Stockwerke können nur durch einen zweiten Eingang auf der Rückseite des Turms erreicht werden.
  • Ich fand einen Diafilm, der die Bewohner des Fremdlings beim Öffnen eines Geheimgangs zeigt. Sie führt in einem runden Raum voller Laternen und Wandmalereien. Der Film zeigt, wie die Bewohner drei dieser Räume irgendwo auf dem Fremdling betreten.

Symbolraum

  • Ein geheimer Raum voller hölzerner Behälter, die mit verschiedenen Symbolen markiert sind.
  • Drei Behälter sind mit dem glühenden Symbol des Kammersiegels versehen, aber ihr Inhalt ist vollständig verbrannt.
  • Ich öffnete einen Behälter, der mit dem Symbol eines brennenden Diafilms markiert war, und fand eine vertikal angeordnete Symbolabfolge darin.

Reservoir

  • Ein enormes Reservoir mit Holzstegen und Gebäuden an beiden Ufern.
  • Ich fand einen Raum mit einer verbrannten Vorrichtung und einer Projektion, die auf eine unterbrochene Verbindung zwischen dem Fremdling und einem anderen Raumschiff hinzuweisen schien.
  • Ich fand eine Projektion, die die aktuelle Umlaufbahn des Fremdlings zeigt, und den vorhergesagten Radius der Sonnen-Supernova.

Verbrannter Diafilm

  • Ein Diafilm, der eine merkwürdige Kammer zeigt, die ganz von einem großen Metallkonstrukt umgeben ist und unter Wasser abgesenkt werden kann.
  • Fast alle Dias wurden verbrannt und können nicht mehr betrachtet werden.

Untergetauchtes Konstrukt

  • Dieses große Metallkonstrukt ist an Ketten aufgehängt. Man kann es nur schwimmend durch ein Loch am Boden betreten.
  • In dem Konstrukt befindet sich eine Kammer, die von grünem Licht erleuchtet wird.

Unterirdischer See

  • Unter dem untergetauchten Konstrukt entdeckte ich einen riesigen, unterirdischen See. Die versiegelte Kammer lag am Ufer des Sees. Es gab drei Vorrichtungen, die jeweils mit einem der drei Symbole der Kammer markiert waren.
  • Ich habe den Mechanismus vor der Kammer gedreht, bis die Ketten, die diese versiegeln, immer weiter anspannten. Kurz darauf brach grünes Licht aus dem Inneren der Kammer hervor.

Versiegelte Kammer

  • Ich traf auf ein Wesen, das dort in der Kammer eingesperrt war.
  • Der Häftling zeigte mir eine Vision, die die Taten der anderen Bewohner zeigten, die zu seiner Gefangenschaft geführt hatten.
  • Ich setzte das Visionslicht ein, um mein Wissen über die Geschichte des Sternsystems mit dem Häftling zu teilen.

Verborgene Schlucht

  • Eine schmale Schlucht am rechten Arm des Flusses. In die Felswände hoch über dem Wasser wurden Behausungen geschlagen.

Diaverbrennungsraum

  • Ein Raum mit einem Haufen voller verbrannter Diafilme neben einem seltsamen Gerät.
  • Ich fand einen versteckten Diafilm, der ein Behältnis zeigt, das mit einem leuchtenden Symbol markiert ist und von einem schemenhaften Wesen getragen wird. Alle Lichter sind gelöscht und das Wesen trägt das Behältnis durch einen Geheimgang hinter der Wandmalerei eines großen Baums.

Verbrannter Diafilm

  • Ein Diafilm, der die Bewohner des Fremdlings dabei zeigt, wie sie sich um ein seltsames, grünes Feuer versammeln.
  • Einige Dias sind verkohlt und können nicht betrachtet werden.

Beschädigtes Labor

  • Ein Labor mit drei Testkammern. Die zweite Kammer ist schwer beschädigt und kann durch einen Riss in der Hülle an der Seite des Fremdlings betreten werden.
  • Ich sah eine Aufzeichnung, die eher wie eine Vision wirkte. Jemand hob ein Artefakt auf und legte sich dann vor einem grünen Feuer schlafen. Der Rest der Vision war verzerrt und man konnte kaum etwas erkennen. In dem Artefakt schien aber eine Flamme aufzulodern.
  • Ich fand einen Diafilm, der zeigt, wie an drei Artefakten jeweils ein Experiment durchgeführt wurde. Das dritte Experiment schien erfolgreich zu sein.

Verwucherter Wald

  • Ein dichter Wald entlang der Flussufer.
  • Aus einem der von Kerzenschein erhellten Gebäude am Ufer hörte ich Musik.
  • Ich fand eine verdeckte Brücke, die in den tiefsten Teil des Waldes führte.

Verbotenes Archiv

  • Eine Bibliothek voller intakter Diafilme, die tief unter der Erde versteckt ist.
  • Ich habe einen Behälter mit dem Kammersiegel darauf gefunden, aber sein ehemaliger Inhalt war zerstört.
  • Ich fand einen Diafilm, der den Ursprung des Fremdlings und seiner Bewohner zeigt.
  • Die intakten Dias zeigen das Opfer, das nötig war, um den Fremdling zu bauen.
  • Ich fand einen Diafilm, der eine Art Unfallbericht dazustellen scheint. Er zeigt ein Wesen des Fremdlings, wie es während des Übergangs zwischen den Gebieten auf ein Floß springt und unter die Welt fällt.

Sternenscheingrotte

  • Ein abgeschiedenes Dorf inmitten einer Grotte. Ein von Kerzen erleuchteter Turm erhebt sich auf einer Insel in der Nähe.
  • Die Senke am Grund des Dorfs wird von einer Statue bewacht, die eine Alarmglocke läutet, sobald sie mich erblickt.
  • Am Dorfrand fand ich die Überreste eines niedergebrannten Gebäudes.
  • Ich konnte die oberen Stockwerke des Turms erreichen, indem ich einen Weg zum zweiten Eingang an der Rückseite des Turms projiziert habe.

Verbotenes Archiv

  • Eine Bibliothek voller intakter Diafilme, die tief unter der Erde versteckt ist.
  • Ich habe einen Behälter mit dem Kammersiegel darauf gefunden, aber sein ehemaliger Inhalt war zerstört.
  • Ich fand einen Diafilm, der die Bewohner des Fremdlings bei der Untersuchung des Auges des Universums zeigt.
  • Die intakten Dias zeigten den Bau und Start des Raumschiffes, dass das Signal des Auges blockieren sollte.
  • Ich fand einen Diafilm, der offenbarte, dass man die Artefakte auf zwei unterschiedliche Arten aufleuchten lassen kann.
  • Ich fand einen Diafilm, der eine Art Unfallbericht dazustellen scheint. Er zeigt, wie eine läutende Alarmglocke es nicht schafft, eins der Wesen des Fremdlings aufzuwecken.

Endlose Schlucht

  • Eine gewaltige Schlucht, die sich bis weit in die Ferne austreckt. In eine ferne Felswand ist eine Behausung gehauen, die von Kerzenschein erleuchtet wird.
  • Im unteren Bereich der Behausung fand ich eine Wandmalerei eines großen Baums.

Verbotenes Archiv

  • Eine Bibliothek voller intakter Diafilme, die tief unter der Erde versteckt ist.
  • Ich habe einen Behälter mit dem Kammersiegel darauf gefunden, aber sein ehemaliger Inhalt war zerstört.
  • Ich fand einen Diafilm, der die Bewohner des Fremdlings dabei zeigt, wie sie sich um ein seltsames, grünes Feuer versammeln.
  • Intakte Dias zeigen die Erschaffung einer simulierten Realität, die ihre Heimatwelt nachempfindet.
  • Ich fand einen Diafilm, der eine Art Unfallbericht dazustellen scheint. Er zeigt eins der Wesen des Fremdlings, wie es sein Artefakt auf den Boden fallen lässt und aus dem Projektionsradius heraustritt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...