Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Platz 1: Mass Effect Legendary Edition (hier meine ich alle drei Teile zusammen. Wenn das aber nicht so gemeint ist und sich nur auf die übergreifende Trophäenliste bezieht, dann wäre meine Wertung wie unten angegeben)

Platz 2: Marvel's Guardians of the Galaxy

Platz 3: Outriders

Wenn man die Mass Effect Teile einzeln wertet, dann bitte dieses Voting nehmen:

Platz 1: Mass Effect 3 Legendary Edition

Platz 2: Mass Effect 2 Legendary Edition

Platz 3: Marvel's Guardians of the Galaxy

Flop: keiner

Hype: Horizon - Forbidden West und God of War: Ragnarök

Erläuterungen:

Spoiler

Vielleicht sollte man Remastered Spiele oder andere Neuauflagen von älteren Spielen in einer eigenen Kategorie führen. Nur so ein Gedanke.

Für mich ist und bleibt Mass Effect meine Lieblingsspielreihe. Obwohl ich ME1 LE jetzt nicht in meiner Top 3 erwähnt habe, hat der Teil mich am meisten überrascht was die optischen und teilweise spieltechnischen Verbesserungen angeht. ME2 LE und ME3 LE fesseln mich dafür mit ihren Charakteren, der Handlung, den Entscheidungen und der Mischung aus RPG und Deckungs-Shooter. Natürlich auch hier die vielen witzigen Szenen, z.B. in ME2 als Mordin auf der Normandy sein kleines Lied über die Salarianer zum Besten gibt. Einfach unbezahlbar das Räuspern am Ende. Das Mass-Effekt-Universum ist für mich unvergleichlich. Natürlich können die ME-Spiele nicht an neue Games heranreichen, was die Grafik angeht. Aber das ist eben nicht alles.

Bei Marvel's Guardians of the Galaxy war ich ebenfalls positiv überrascht. Das Spiel lebt von der guten Story, aber noch mehr vom Witz in den Dialogen und dem 80's Soundtrack. Etwas störend fand ich, dass die Charaktere zum Teil so viel anders aussehen, als in den Filmen. Mir ist schon klar, dass man das Aussehen des Filmcasts aus rechtlichen Gründen nicht übernehmen kann. Dennoch musste ich mich an das Aussehen erst gewöhnen. Das ist bei anderen Marvel-Spielen nicht so z.B. bei Spiderman, weil er ohnehin meist seine Maske trägt und man von den Filmen auch schon verschiedene Schauspieler in der Rolle erlebt hat. Was bei mir eine bessere Platzierung verhindert hat: na ja Mass Effect eben. Nein, im Ernst es war die schlechte deutsche Synchronisation. Nicht nur, dass von "synchron" oft nicht die Rede sein konnte. Die Dialoge besonders bei Star-Lord hörten sich sehr hölzern an. Die Sprecher hatten kein Gespür für die Situation. Aber vielleicht hatten sie das ja auch in einer Black-Box synchronisiert ohne die Filmszenen zu sehen.

Zu Outriders will ich nur kurz sagen, dass es eindeutig unterbewertet ist. Die Fertigung bzw. Verbesserungsmöglichkeiten der Waffen und Rüstungen sind schon enorm vielfältig und die verschiedenen Charakterklassen erfordern unterschiedliche Spielweisen. Die Handlung ist solide bis gut. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.

Bearbeitet von Hyperjo7
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...