Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Wenn ich es richtig verstehe, zählt es als Backlog, wenn eine Spiel nicht bei 100% ist? 

 

Ich definiere meinen persönlichen Backlog, eigentlich über Spiele, bei denen ich keine Platintrophäe habe. 

 

Wie läuft es jetzt z. B bei Minecraft. Bei der Liste die ich im Profil stehen habe, bin ich bei 99%. Wenn ich ins Spiel gehe installiert sich eine zweite Trophäenliste, die ich löschen kann, da sie noch bei 0% ist. 

Zählt dann das Spiel als komplett wenn ich hier auf 100 % komme, oder muss ich beide Listen auf 100 % haben.?

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Das kommt aif die Aufgabe an. Wenn in der Aufgabe steht, du sollst etwas platinieren oder komplettieren, ist gemeint das das Hauptspiel platiniert bzw das Hauptspiel auf 100% gebracht werden muss.

Es geht nie um Zusatzplatinlisten.

Für DLCs fibt es eigene Aufgaben. In seltenen Fällen muss ein Spiel auch mit DLCs auf 100% gebracht werden das steht aber dabei!

 

 

OK danke. 

 

Zu Trophäe 29 habe ich gleich mehrere Fragen. Müssen alle 3 Spiele während des Events abgeschlossen werden, oder reicht eines, wenn man schon 2 auf anderen Systemen erspielt hat? 

 

Zählt es alles gleiches Spiel, wenn es denselben Spielnamen trägt, aber ein Remake ist? Dachte da an Ratchet und Clank in dem Fall. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Ich verweise noch einmal auf die Kitaria Fables PK [PS4/PS5] wer gerne dieses niedliche und absolut nicht schwere

Spiel für die entsprechende Event Trophäe spielen möchte, möge sich bitte anmelden.

@SebbiX - Es steht in der Beschreibung, dass man die Spiele im Eventzeitraum gestartet haben muss.

Also zählen keine bereits abgeschlossenen Spiele.

 

 

OK danke für den Tipp. Leider trifft, das Spiel überhaupt nicht meinen Geschmack. 

 

Muss sagen, das ich die Trophäe völlig missverstanden habe. Ich dachte ich muss 3 mal dasselbe Spiel, auf 3 verschiedenen Systemen abschließen. Von daher ist das ganze ja kein Problem, da es ja unterschiedliche Spiele sein können. 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Veranstalter. 

 

Ich würde gerne beim Spiel Rise of the Tomb Raider meine fehlende Trophäen mit @Krolocerspielen. Ihm fehlen allerdings andere Trophäen als mir. Zählt für die Trophäe 24 nur die Trophäen die man beide erhält, oder alle die man zusammen erspielt??? 

 

 

 

vor 17 Stunden schrieb Dittschman:

Sorry, ich hab echt schnell editiert, aber noch schneller schreiben du kannst 😎😄. Hab's schnell gemerkt wegen den Pixeln.

 

Tante Edit:

Hinweis: 

Sollte ein Spiel mit DLCs gewählt werden, zählt diese Spielzeit dazu. Z.B. Far Cry 5 benötigt laut PSNProfiles 25 Stunden, wäre also nicht für diese Foren-Trophäe geeignet. Beendet man das Spiel mit allen DLCs kommt man aber auf eine Spielzeit von: 25 + 5 + 6 + 8 + 20 = 64 Stunden und es würde für diese Foren-Trophäe zählen. 

 

Ich finde einfach nicht die Anzeigen für die Spielzeit bei PSN Profiles! :frown2: :ack2: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

 

Wenn eine Guide vorhanden ist, steht die Spielzeit beim Guide mit drin. Ist halt eine rein subjektive Einschätzung, die oft von der Realität entfernt ist. 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Solange ihr uns zeigen könnte, dass ihr gemeinsam gezockt habt, müsst ihr nicht die gleichen Trophäen erspielen.

Bei Rise könnte ihr gerne unterschiedliche Aufgaben abschließen, hilfreich ist immer ein Screenshot von euch beiden im Spiel und wenn ihr Timestamps am selben Abend erhaltet ist das auch ne  gute Sache.

 

Danke für die schnelle Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.1.2022 um 21:53 schrieb da_emty:

Die Formulierung sagt: "Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast." und dazu steht in den Allgemeinen Infos: "Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs. ". Sprich du kannst gern 100% Titel nutzen, bei einer Serie, in der du mindestens eine Platin gesammelt hast. Und das würde bei dir mit AC auf jeden Fall klappen. :thumbsup:

 

Komplettiere bedeutet, daß das  Hauptspiel zu 100% das Hauptspiel abgeschlossen werden muss? Also kann ich, für die Backlogtrophäen, gar keine Spiele benutzen, bei denen mir nur die DLC fehlen?  Weil das Hauptspiel ist ja schon komplett

 

 

Bin da jetzt darüber gestolpert, als ich zwei andere Frage beantwortet haben wollte.

 

 

So nun zu meinen Frage:

 

Wenn ich eine Spielereihe komplettieren will, muss doch alle Spiele mit Mehrfachplatin nur einmal abschließen? Wenn ich bei einer Serie, alle Spiele schon einmal gemacht habe und 2 der Mehrfachplatin noch erspielen, habe ich dann die Voraussetzungen für die Foren-Trophäen  der Komplettierung einer Spielereihe erfüllt? 

 

 

Dann ist mir bei Trophäe 30 aufgefallen, dass man ein Spiel platinieren das eine "allgemeine" Vervollständigung von weniger als 100% hat? Das heißt ich kann ein Spiel, bei der die Platin 30%, aber die Rate inklusive der DLCs 1,25% ist, die nur die Platin abschließen.  Bekomme die Foren-Trophäe 30, ohne das eine der erspielen Trophäen annähernd der 5 % steht?

 

 

Es wäre sehr nett, das einer von Team mir die 3 Fragen beantworten könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

 

 

Das ist korrekt, es geht hier um das Hauptspiel. Du kannst die DLCs, sofern bisher unangetastet, für die DLC Trophäen benutzen :)

 

 

 

Also dann habe ich hier einige Trophäen falsch gemeldet, weil wenn ich komplettiere lese, heißt das für mich ein Spiel auf 100% bringen. Und auch falsch angemeldet und falsch abgenommen. 

 

 

Edit: danke für die schnelle Antwort 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb d4b0n3z:

Wer noch Interesse an der Trophäe

 

24.png.49930d1d47d9e12adc42b89b783e6c61.png 24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach]

 

hat und zeitgleich das Spiel Operation Tango (war mal im PSPlus, glaube Juni 2021) noch offen hat, kann/darf/soll sich gerne an mich wenden :)

 

 

 

Servus. Ich hätte Interesse, mein PSN Name ist auch Sebbix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

 

Ich suche Anregungen für die Trophäe 05 und Trophäe 20.

 

Es wäre nur schön, wenn ich die Spiele schon in meinen Pile of Shame befinden, oder bei ea play oder PS plus sind bzw waren. Oder die Ausgaben keine 10 Euro überschreiten. Setze Bilder in mein Unterforum

 

Für Vorschläge mit Begründung wäre ich sehr dankbar. 

 

Dann bin ich auf der Suche nach einen Projekt oder einer Gruppe für die Trophäe 25,also "zu zweimal zweit sind wir unschlagbar" 

 

Danke schon mal 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

Schau dir mal das hier an, bin nämlich auch gerade auf der Suche und blättere gerade meine PS+ Downliste durch und bin auf das hier gestoßen... ;)

 

https://www.trophies.de/forum/suche/?q=LOVERS IN A DANGEROUS SPACETIME

 

 

Können wir gerne angehen wenn sich noch 2 finden lassen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

LoveChoice kann ich empfehlen. Doppelplatin für recht kleines Geld und ganz nett für den Umfang. Kann man zwar aufgrund der kurzen Zeit eher nicht kombinieren, aber damit könntest du bestimmt das Maximum schon mal rausholen aus einem Spiel. :)

 

OK schau ich mal danke für den Typ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Tut mir leid dass ich dich da enttäuschen muss, aber dem ist ncht so, und ich muss mich auch nicht dafür schämen :P

Pferd ist Pferd, genauso ist das gemeint ;) 

 

Hat auch schon mal jemand gesagt, dass eure Bronze Trophäen weitaus schwieriger sind, als eure Silber oder Gold Trophäen :D.

 

 

 

So ein Neverwinter ist mir da eindeutig zu viel Zeitaufwand. Meine Backlog-Trophäen sind schon alle an die 100 Stunden, Und die zählen ja dann nicht mal für die Trophäen mit Zeitaufwand. Muss dann wohl erstmal sehen was sich wenigstens halbwegs mit meinen Spielegeschmack deckt und etwas zum Reiten gibt. Klingt dann meist nach Open World und das heißt meist Zeitfresser und da kann ich kein Spiel gebrauchen, dass ich nicht so oder so zocken will. Bibi und Tina und andere Easy Platins will ich auch nicht mehr in meinen Profil.

 

 

Momentan komme ich auf 2 Reittiere durch Ghost of Tsushima, 1 durch Planet of the Apes. Dann hört es schon mal auf.

 

Bei Darksiders 1 könnte es 1-2 werden. Red Dead 2 gerade mal 1.  Witcher  3 GOTY eines. Fehlen also noch 2-3. Witcher 3 ist ja die normale Version im Angebot, die könnte ich mir nochmal holen und die DLC angehen. 

 

Was kommt den so bei AC Valhalla und Skyrim so bei rum? Bekommt man da noch 2-3 Reittiere zusammen? Oder findet man bei Lego Avengers in der Open World ein Reittier?

 

 

Vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten auf die blauen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...