Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Na dann werde ich auch mal mein Glück versuchen:

Spoiler


Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

 


Meine Lieblingsgenres sind:

RPG

Alle Story-basierten Spiele wie z.B. AC, Uncharted, etc.

Ballerspiele (auch wenn ich da meist das Kanonenfutter bin xD)

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Ich hoffe folgende Spiele zählen (sind bei 0% in meiner Liste, hab sie nur mal gestartet um die Trophäen einzusehen)

  1. Legendary Edition: Mass Effect 1
  2. Legendary Edition: Mass Effect 2
  3. Legendary Edition: Mass Effect 3
  4. Mass Effect: Legendary Edition - zählt das als 100%-Titel?
  5. The Witcher 3: Wild Hunt – Game of the Year Edition
  6. und noch viele mehr.

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

 

 

Gar keins, da ich eher ein Solo-Spieler bin. Aber vielleicht stalked ja Jemand hier mein Profil durch und animiert mich zu Ko-Op-Spielen. ;) 

 

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

 

 

Da muss ich auch erst mal in meinem Profil nachschauen was da noch so alles angefangen wartet. Kann da aber bestimmt einige anmelden. :)

 

 

Tolles Event, habt euch da ja wirklich Gedanken und vor allem viel Mühe gemacht das auszuarbeiten. Mir fehlt hier aber noch jeweils eine Bronze- Silber- und Gold-Trophäe bei welcher man täglich, hintereinander mindestens eine Trophäe erspielen muss (z.B. 10 Tage, 15 Tage, 20 Tage). :D

 

Mit diesem Event kann das neue Jahr ja gut beginnen. Wünsche dann auch mal schon einen guten Rutsch und allen Teilnehmern viel Erfolg beim erspielen der Trophäen. :thumbsup:

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mist man darf ja nicht editieren. Hierzu noch eine Frage:

 

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

 02 Marco Polo

Spiele in 5 verschiedenen Gewässern.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man sich in fünf verschiedenen Spielen im Wasser befinden und in diesen Spielen eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt haben. Sobald man für alle fünf Spiele jeweils einen Screenshot im Wasser und den erspielten Trophäenamen bei der Fertigstellung meldet, erhält man diese Foren-Trophäe. Es ist erlaubt, fünfmal das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um fünf verschiedene Trophäen-Stacks handelt, aber jeder Screenshot muss dabei anders aussehen. Die Spiele müssen nichts mit dem Thema Wasser zu tun haben, aber man muss deutlich sichtbar in einem Gewässer stehen, liegen oder schwimmen etc.

 

Da ich eigentlich kein Spiel habe bei dem ich schwimmend oder im Wasser eine Trophäe erhalte: Es reicht, dass ich eine Trophäe erspiele und auch schwimmen kann im Spiel? Dann müsste ich also je einen Screenshot posten und dann noch je einen Trophäennamen die ich in den jeweiligen Spielen erspielt habe?

 

Und nochmal explizit zu meinen Spielen die ich mir ja vorgenommen habe: Mass Effect: Legendary Edition zählt als vier Spiele? Hat ja jeweils für die 3 Titel eine Platin- und dann nochmal übergeordnet eine 100%-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand erklären wie ich auf PSNP auf die angezeigte Seite in dem Screenshot zu der Trophäe komme?

 

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Zudem muss man eine Platin der Reihe bereits vor dem Event erspielt in der Liste haben. "Spielereihen", die nur ein und dasselbe Spiel mit unterschiedlichen Regionsstacks haben, werden davon ausgeschlossen. Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Ein Beispielbild dazu im Spoiler:

  Inhalt unsichtbar machen

6ikgOchn_TH_nr257BDmvb4m-ev0JwKmvxCEZk9O

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich nochmals ein paar Fragen (hoffe, dann hab ich für mich alle Unklarheiten beseitigt 9_9):

 

1. Zu 06 Raus aus der Komfortzone:

Woran erkenne ich das ein Spielegenre für mich uninteressant ist und zu welchem Genre ein Spiel zuzuordnen ist? Kann man da irgendeine Statistik zu Rate ziehen oder auf eine Webseite zugreifen?

 

 

2. Bei Trophäe 08 Ein Happen für Zwischendurch heißt es...

 

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Hinweis 2: 

Z.B. Far Cry 5 benötigt laut PSNProfiles 25 Stunden, wäre also für diese Foren-Trophäe geeignet. Möchte man das Spiel mit allen DLCs komplettieren, kommt man aber auf eine Spielzeit von: 25 + 5 + 6 + 8 + 20 = 64 Stunden und man könnte es besser für die Foren-Trophäe Nr. 32 anmelden. 

Wo finde ich auf PSNP Spielzeiten zu den Spielen und DLCs?

 

3. Wenn es heißt "Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen..." ist jeweils die Prozentzahl bei der Platin gemeint die auf PSNP im eigenen Profil angezeigt wird? (ich weiß das wurde schon gefragt ist mir aber trotzdem noch nicht ganz klar) :/

 

 

Ich hoffe das war es, sorry für meine Unfähigkeit. Ich entschuldige das mal mit meinem Alter... :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb da_emty:

MoinMoin, die Liebe @Aii hat den Fragenkatalog ja wunderbar beantwortet, gibt es noch Fragen die offen sind und wir übersehen haben?

 

Ja meine hier...

 

Und gleich noch ein paar dazu:

Meine Trophäen die ich erspielen möchte soll ich also jetzt hier posten?

Kann da jeder mit reinposten oder ist der nur für mich?

Wo postet man, wenn man jemand ein Spiel vorschlagen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aranui:

 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen mindestens eine Milliarde Ingame-Credits erspielt worden sein. Für diese Foren-Trophäe können die erspielten Ingame-Credits aus vielen Spielen summiert werden. Das Spiel/die Spiele muss/müssen nicht im Eventzeitraum gestartet worden sein, sie können auch im Backlog liegen. Durchforstet Spielstände, installiert alte Spiele bei denen ihr große Schätze vermutet. Postet alle Screenshots, bei denen die addierbaren Summen an Credits ersichtlich sind, dann erhaltet ihr diese Foren-Trophäe.

Beispiele für Ingame-Credits können sein:

  • Studs bei den Lego Spielen
  • Seelen bei den Souls-Likes
  • Gold bei Skyrim
  • Gil bei Final Fantasy

 

Dazu auch noch eine Frage: Kann ich da auch abgeschlossene Spiele durchforsten oder muss bei denen dann noch jeweils eine Trophäe erspielt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gibts da auch noch Lego City Undercover... (4.000.000.000) :x

https://psnprofiles.com/trophy/6005-lego-city-undercover/48-mr-gold

 

und LEGO Harry Potter Collection: Years 5-7... (1.000.000.000)

https://psnprofiles.com/trophy/5447-lego-harry-potter-collection-years-5-7/39-knuts-and-vaults

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: Angenommen ein Spiel hat 8 DLCs, kann man das je 2x für die folgenden Trophäen nutzen?

 

Zitat

11 Ach das nehme ich noch mit…

Komplettiere mindestens 1 DLC-Pack.

 

27 Ein Herz für DLCs

Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet.

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

und da ist die Antwort nein. Es darf nicht je 2mal genutzt werden.

 

Aber dein Punkt ist auch richtig, wenn 4 DLCs offen sind, darf man 1 DLC für Foren-Trophäe 11 nehmen und die anderen 3 DLCs für Foren-Trophäe 27 benutzen.

@da_emty Aber wie sieht es mit 27 aus, kann ich das Spiel mit 8 DLCs 2x für diese nutzen (da steht der Hinweis den ich bei 11 überlesen habe nicht dabei)? Wenn ja dann könnte ich es 1x für 11 und 2x für 27 nutzen (wenn ich das jetzt richtig verstehe)?

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aii:

In deinem Fall, sollte Chronicles konkret relevant sein, müsstest du für diese Trophäe alle drei machen, aber das wäre ja noch verschmerzbar würde ich fast sagen :D 

Das wären fünf, meiner Meinung nach...

 

Unbenannt.PNG

 

In der Bruderschaft der Assassinen zählen wir die komplett zur Reihe (genauso wie die zwei Standalones Schrei nach Freiheit). ;) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man hier auch einen Aufruf machen, für ein Spiel, für die...

Zitat

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

 

Und wenn dem so ist:

Ich habe das/die Spiel(reihe) bei mir noch nicht angemeldet das/die ich evtl. dafür nutzen möchte. Dann könnte mir ein Spieler das Spiel vorschlagen, und ich ihm wenn er es auch noch nicht angemeldet hat. So könnten wir es auch gemeinsam nutzen für...

Zitat

05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert.

 

20 Komm schon, trau dich!

Komplettiere ein Spiel, welches für dich von einem Mitspieler ausgewählt wurde.

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Steht im Text  von Trophäe 05 nicht kombinierbar mit Koop Trophäen 😊

 

OK, das hab ich wieder überlesen, aber Trophäe 20 sollte möglich sein. O.o

 

Ja - ne geht auch nicht... Zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle. xD

 

Bleibt noch die Frage ob man hier einen Aufruf für ein Spiel für die Koop-Trophäe posten kann?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann starte ich mal einen Aufruf für die Spiele:

  • We Were Here Together (PS4)
  • We Were Here Too (PS4)

Da das Bundle dazu gerade im Angebot ist werde ich mir das demnächst zulegen. Den ersten Teil habe ich bereits fertig.

 

Hoffe es meldet sich jemand bei mir, damit man zusammen die Trophäe 

Zitat

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

2x erspielen kann. :x  Bitte per PN hier im Forum melden damit man sich absprechen kann.

 

Zu mir: ich bin kein Spieler der durch die Spiele rusht - außer es wird vorgegeben, gehe die Spiele eher ruhig an und liebe Mitspieler die auch etwas Geduld mitbringen. Headset ist vorhanden und wird vorausgesetzt. ;) 

 

edit: @Aii oder @da_emty vielleicht könnte man für solche Aufrufe auch einen eigenen Thread anlegen damit die nicht untergehen?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal an alle Teilnehmer (und an die, die einfach nur so mitlesen ;)) eine Frage: 

 

Finde ich auf irgendeiner Seite eine Statistik zu meinen Spielgenres? Entweder bin ich blind oder ich finde nichts (auch googeln hab ich versucht - ohne Erfolg). Es geht mir um die Trophäe:

Zitat

06 Raus aus der Komfortzone

Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb pR00d1gy_:

Bei dem Bereich den du abdeckst ist das kein Wunder das du nichts findest. :)

Ich persönlich habe auch noch keine Seite gefunden, wo man sein Profil analysiert bekommt. Ich würde dir evtl. ein Horror bzw. Horror-Survival Spiel vorschlagen.

Kannst du gerne machen. Voraussetzung: es darf nicht zu schwer sein und auch nicht zu lange dauern. Des Weiteren habe ich nur beschränkte Geldmittel zur Verfügung, also auch nicht teuer (es ist aber davon auszugehen das ich im PS+ alles habe auch wenn es nicht gelistet ist). :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...