affenpuppe Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Hallo Leute, ich weiss dass ich jetzt so einigen vor den Kopf stosse, aber ich möchte auch mal gerne eure Sicht des Spiels hören. Ich spreche vor allen Dingen von der Flughafenszene. Hab komischerweise noch nichts zu diesem meiner Meinung nach wichtigem Thema hier gelesen. Meiner Meinung nach, hätte die Szene im Flughafen absolut nicht sein müssen. Das Spiel ist auch so, wie sein Vorgänger auch schon, hart an der Grenze. Es gibt sie aber. Und wenn man die Szene überspringt, versteht man garnichts mehr von der eh recht seichten Story. Ist Profit (durch solche Szenen kommt man ja schliesslich ins Gerede) mittlerweile das wichtigste? Ich finde man muss in keinem Spiel einen Amoklauf simulieren, sei es nun als aktiver (UK Version) oder als "Mitläufer" (DE Version). Ich finde es moralisch einfach falsch solche Sachen in ein Spiel zu integrieren, und das dann mit Gameplay Aspekten versuchen schön zu reden. Sowas muss nicht sein. Was haltet ihr davon? Geht das zu weit? Hat Infinity Ward eine Grenze überschritten, die man nicht hätte überschreiten dürfen? Was wird aus der Gamesszene, wenn der nächste in Deutschland Amok läuft und die Ermittler finden MW2? Freue mich schonmal auf einige Hass PN's und hoffentlich rege Beteiligung an dieser doch wichtigen Diskussion.
MONOTON1C Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Du hast absolut Recht. Ich finde Mission 4 "Kein Russisch" schon extrem Realitätsnah, so wie das ganze Spiel !!! Und ich muss zugeben obwohl ich eig. keine kleine Schw***** bin trotzdem teilweise schockiert gewesen zu sein. Ich unterscheide zwischen extremer fiktiver Gewalt (zb. God of War) welche ich gut finde, und extremer realer Gewalt welche ich in dieser Form nicht gut heissen kann. SRY aber das isn Tacken unter der Gürtellinie, und das fanden alle meine Homies so !!! Abgesehen davon ist es ein KLASSE GAME !!! EDIT: "Wenigstens" wurde man vorher noch gefragt ob man die anstößige Szene sehen möchte.
L1zA Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Irgendwo hast du recht, das hätte nicht sein müssen, ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt als ich die Szene gespielt hab...(mich schockt so leicht nichts) Aber mit was für einer abartigen Coolness die sich da durchgeballert haben ... Mich stört sowas nicht, nur ich seh schon dass das Game irgendwann von den Medien wieder in den Dreck gezogen wird.
affenpuppe Geschrieben 21. November 2009 Autor Geschrieben 21. November 2009 Abgesehen davon ist es ein KLASSE GAME !!! EDIT: "Wenigstens" wurde man vorher noch gefragt ob man die anstößige Szene sehen möchte. Es ist ein klasse Game, ohne Frage. Die Frage ob oder ob nicht ist mir ziemlich egal, man kann. Irgendwo hast du recht, das hätte nicht sein müssen, ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt als ich die Szene gespielt hab...(mich schockt so leicht nichts)Aber mit was für einer abartigen Coolness die sich da durchgeballert haben ... Mich stört sowas nicht, nur ich seh schon dass das Game irgendwann von den Medien wieder in den Dreck gezogen wird. Stören tut es mich nur deshalb, weil wenn jemand in der Schule auf die Idee kommt da rumzuballern, dann finden die das Game bei ihm und wir haben nen ganz schweren Stand. Auch wenn ich sonst nen Sch***** auf die USK gebe, da hätten die endlich mal zurecht was sagen müssen.
atesclan Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hier wird auch nochmal darüber Diskutiert http://gameone.de/blog/2009/11/call-of-duty-modern-warfare-2-diskussion
AUTblack Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Was ich noch schlimmer finde: Habe heute mal die Nicks der anderen Spieler beobachtet, da kamen mir Sachen unter, schauriger als die Flughafenszene. Mindestens jeder 5. hat sein Geburtsjahr im Namen (ich spreche hier von 93-97), die sind grad mal 12-15 Jahre alt, übers Headset ne Kinderstimme und halten mit mir und der Spitze mit?!?! Woher haben die Ego-Shooter Erfahrung?? MW2 ist nicht ohne Grund ab 18 (PEGI und USK)!
TUGAY91® Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 "Kein Russisch" ist extrem ... Amok. ------------------- Ich hab vor 2 Wochen gegen einen 9-Jährigen MW2 gespielt.
xxH4rdstyl3r Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Die Mission ist schon echt heftig, aber ich finde jetzt nicht wirklich schlimmes daran, denn es ist nur ein spiel. Wer sowas moralisch nicht mit sich vereinbaren kann, sollte einfach die finger von lassen. Es ist ja nicht so, nur weil ich nix gegen diese Mission habe, das ich mir jetzt ne Knarre kaufe und irgentwo das nach machen will. Und Leute die so denken, haben eh keine Ahnung von irgentwas. Das eine ist Spiel, das andere Realität. Wer das nicht unterscheiden kann, wie die meisten Politiker, sollte einfach die Finger von Videospielen oder auch Filmen lassen. Diese diskussionen wegen den sogenannten "Killerspielen", kommt ja nur dadurch, weil man bei Ego-Shootern eigentlich spaß am töten hat. Man überlegt ja wie kann ich den gegner am besten killen und es ist nunmal so das es spaß macht. Aber wie gesagt NUR EIN SPIEL. Und wenn ich in einem Spiel Frauen, Kinder oder sonstwas killen muß, tue ich das, aber nur im Spiel. Einige werden jetzt bestimmt denken was ist das für ein krankes Arschloch. Das kann ich euch sagen, bin ein Familienvater der gerne die sogenannten Killerspiele spielt und kein problem hat Zivilisten und sonst was in einem Spiel zu töten.
MONOTON1C Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 @affenpuppe Ja wie schon so oft gesagt will ich auch hier noch hinzufügen, das manche Leute damit halt "umgehen" können, und manche halt nicht. Das ist eig. das Problem. Ich wette einige werden gesagt haben "boaaah waaas wiee geiiil" oder so ähnlich. Diesmal gibts von der USK und Konsorten zurecht was zu meckern, da geb ich dir recht. Auch wenn ich die Killerspiel-Debatte scheisse finde, diesmal gibts was zum debattieren !!!!!! Ich für meinen Teil kann damit umgehen, aber trotzdem find ich das diese Mission nicht "unbedingt" hätte sein müssen. Und jeder der mal sein Gehirn anschaltet sollte "eigentlich" das gleiche denken. Pure Gewaltverherrlichung + Leere Köpfe = Nicht gut !!!
germand Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Was ich noch schlimmer finde:Habe heute mal die Nicks der anderen Spieler beobachtet, da kamen mir Sachen unter, schauriger als die Flughafenszene. Mindestens jeder 5. hat sein Geburtsjahr im Namen (ich spreche hier von 93-97), die sind grad mal 12-15 Jahre alt, übers Headset ne Kinderstimme und halten mit mir und der Spitze mit?!?! Woher haben die Ego-Shooter Erfahrung?? MW2 ist nicht ohne Grund ab 18 (PEGI und USK)! Ich find mit 10Jahren mit GTA3 an ! Ich bin auch erst 15 das gebe ich gerne zu und kann jeder wissen aber solche Kinder (meistens die Ammis) haben oft ne Kinderstimme und solange man realität von Virtuell unterscheiden kann ist doch alles ok. Kla hätte die USK was sagen können aber langsam begreifen sie wohl das wir keine Extra Wurst brauchen gut , wir können nicht auf Zivis schießen wenn man die DE Version zockt ich hab mir trotzdem die UK Geholt ! Aus welchem Grund? Da liegt der Haken ich lasse mir nicht erst 3 Monate UNCUT ins Ohr reinschreien um dann doch eine Cut version zu kriegen sowas geht aus Prinzip nicht ich habe die Flughafen Szene zwar gespielt weil sonst die Story wie ich finde auseinander fällt die sowieso schon sehr makaber ist. Und die Flughafen Mission habe ich 2 Mal gespielt einmal als ichs normal durchgespielt habe und nochmal auf Veteran. Aber ich würde doch niemals einen Amoklauf begehen nur weil das fiktive Russische Terroristen in einem Spiel auch tun. Bei meiner Rechtschreibung könnte glatt meinen ich wäre Gymasiast dabei bin ich ''nur'' Hauptschule. Was andere sagen ist mir eigentlich Relativ. Nächstes Jahr bin ich sowieso weg aber weil man abundzu gemobbt wird muss man keinen Amoklauf halten würde mir niemals in den Sinn kommen wozu auch du wirfst dein Leben quasi in den Müll. Im Gegensatz zu anderen 15 Jährigen bin ich Verantwortungsvoll habe keien Schlechte ich will sogar mal behaupten eigentlich eine Sehr Gute Rechtschreibung etc. Nur damit mich jetzt keiner als Möchtegern oder sowas abstempelt hab ich das geschrieben. Gruss GermanD;) Anbei zum Thema Spitze mithalten : Ich bin auch schon LVL 66 aber schreibe Gute Schulnoten etc. wieso dann nicht mal was Gönnen So jetzt aber : Gruss
MONOTON1C Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Ich find mit 10Jahren mit GTA3 an ! Ich bin auch erst 15 das gebe ich gerne zu und kann jeder wissen aber solche Kinder (meistens die Ammis) haben oft ne Kinderstimme und solange man realität von Virtuell unterscheiden kann ist doch alles ok. Kla hätte die USK was sagen können aber langsam begreifen sie wohl das wir keine Extra Wurst brauchen gut , wir können nicht auf Zivis schießen wenn man die DE Version zockt ich hab mir trotzdem die UK Geholt ! Aus welchem Grund? Da liegt der Haken ich lasse mir nicht erst 3 Monate UNCUT ins Ohr reinschreien um dann doch eine Cut version zu kriegen sowas geht aus Prinzip nicht ich habe die Flughafen Szene zwar gespielt weil sonst die Story wie ich finde auseinander fällt die sowieso schon sehr makaber ist. Und die Flughafen Mission habe ich 2 Mal gespielt einmal als ichs normal durchgespielt habe und nochmal auf Veteran. Aber ich würde doch niemals einen Amoklauf begehen nur weil das fiktive Russische Terroristen in einem Spiel auch tun. Bei meiner Rechtschreibung könnte glatt meinen ich wäre Gymasiast dabei bin ich ''nur'' Hauptschule. Was andere sagen ist mir eigentlich Relativ. Nächstes Jahr bin ich sowieso weg aber weil man abundzu gemobbt wird muss man keinen Amoklauf halten würde mir niemals in den Sinn kommen wozu auch du wirfst dein Leben quasi in den Müll. Im Gegensatz zu anderen 15 Jährigen bin ich Verantwortungsvoll habe keien Schlechte ich will sogar mal behaupten eigentlich eine Sehr Gute Rechtschreibung etc. Nur damit jetzt keiner als Möchtegern oder sowas abstempelt hab ich das geschrieben. Gruss GermanD;) Anbei zum Thema Spitze mithalten : Ich bin auch schon LVL 66 aber schreibe Gute Schulnoten etc. wieso dann nicht mal was Gönnen So jetzt aber : Gruss Haha, soll das n Witz sein ?
germand Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Tut mir leid das ich in der Hektik 1 ,2 Wörter vergessen habe . Weltuntergang ? Ich glaube nicht.
MONOTON1C Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Tut mir leid das ich in der Hektik 1 ,2 Wörter vergessen habe .Weltuntergang ? Ich glaube nicht. Weltuntergang? - Nein. ABER... ...wenn man in den zwei Sätzen in denen man (grosskotzig) behauptet ne "gute" Rechtschreibung zu haben, mehr Fehler macht als im restlichen Text, dann ist das mehr als peinlich. Also wenn das kein Eigentor ist, was dann? Ausserdem versteh ich den Zusammenhang zwischen Rechtschreibung und dem Thema hier nicht wirklich. Und jetzt B2T !!!
germand Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Weltuntergang? - Nein. ABER......wenn man in den zwei Sätzen in denen man (grosskotzig) behauptet ne "gute" Rechtschreibung zu haben, mehr Fehler macht als im restlichen Text, dann ist das mehr als peinlich. Also wenn das kein Eigentor ist, was dann? Ausserdem versteh ich den Zusammenhang zwischen Rechtschreibung und dem Thema hier nicht wirklich. Wie gesagt selbst der Beste Dichter macht ab und zu Fehler , dass ist nunmal wie jeder (ausser du wahrscheinlich) weiss Menschlich. Und die Antwort mit der Rechtschreibung kannst du ein bisschen weiter unten Lesen falls du sowas überhaupt kannst. Ich hab das geschrieben damit ihr nicht denkt ich bin jemand der den Ganzen Tag nichts anderes tut ausser VideoGames zu spielen. Sowas kam schon oft vor naja manche Menschen beurteilen ja sowieso nur nach außen . Den rest spare Ich mir jetzt mal.
TUGAY91® Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Rechtschreibung und MW2?!? was hat das eine mit dem anderen zu tun? B2T
MONOTON1C Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Wie gesagt selbst der Beste Dichter macht ab und zu Fehler , dass ist nunmal wie jeder (ausser du wahrscheinlich) weiss Menschlich.Und die Antwort mit der Rechtschreibung kannst du ein bisschen weiter unten Lesen falls du sowas überhaupt kannst. Ich hab das geschrieben damit ihr nicht denkt ich bin jemand der den Ganzen Tag nichts anderes tut ausser VideoGames zu spielen. Sowas kam schon oft vor naja manche Menschen beurteilen ja sowieso nur nach außen . Den rest spare Ich mir jetzt mal. LOOOOOOOOOL Der "beste Dichter" wäre niemals so dumm sowas von sich zu behaupten, denn er weiss Eigenlob stinkt. Das haben andere zu beurteilen. Und ich find deine Rechtschreibung nicht gerade gut. Klar soweit.:emot-what: Klar jeder macht Fehler, is menschlich. Ich bin kein Cyborg falls du das dachtest auch wenn das manchen aufgrund meiner perfektion so vorkommen mag. Und so brauchse mir schonmal garnicht kommen, mit deinem 15 Jahren. Halt mal schön den Ball flach!!! So und wenne dich jetzt noch battlen willst, dann bitte per PN.
germand Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Battlen... Auch so ein GhettoKind das im Einfamilienhaus lebt wa. Naja auf dein Niveau lass ich mich nicht runter . Du sagst eigenlob stinkt ? Dann guck dich erstmal an Und mit deinem BlaBla Ich bin Älter Ich darf Alles Gelabert kannste mir noch nichtmal Angst einjagen. Du warst der jenige der sich angefangen hat über meinen Beitrag aufzuregen wenn er dir nicht passt musst du ihn nicht lesen so einfach ist das. Und mir ist es relativ Käse wie alt oder was fürn Toller Hecht du bist für mich bist du jemand dem Sein Einziger Lebenssinn Trophys sind . Ich dachte das hier wäre ein tolles Forum wo es nette leute gibt aber anscheinend ist dem nicht so.
MONOTON1C Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Lol aus welchem Hinterhof bist du entlaufen? (rhetorische Frage) Wer bist du das du über mich urteilst? Kennst du mich? - NEIN. Ausserdem hab ich kein bock hier mit nem 15 Jährigen über Nievau zu disskutieren Und mach hier nicht direkt das ganze Forum schlecht, weil ich dich wegen deiner grosskotzigkeit auflaufen lassen habe !! Woran du selber schuld bist... Ausserdem hab ich nie gesagt ich darf alles, und ich wollte dir niemals angst einjagen...kA was du dir da zusammen spinnst, ok daran merkt man halt du bist n Kiddi von 15 Jahren...Was disskutier ich hier eigentlich mit dir... LOOL FEIERABEND !!!
Martnek Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 ich muss dazu sagen, das ich es nicht toll finde, dass sich ein 15 Jähriger damit brüstet, ein Spiel ab 18 Jahren zu spielen. Behalte es besser für dich. Ich musste bis zur Volljährigkeit warten und empfinde das rückwirkend als richtig. (bin BJ 80) Und zur Flughafenszene: fand ich garnicht schlimm. Passt. Ob Passanten oder Soldaten - kein Unterschied. Es ist ein Spiel. Aber; stellt euch mal vor, die Verletzungen von den Waffen wären realitätsnah gemacht?! Wisst ihr wie sowas ausssieht? Ich glaube MW2 ist noch relativ gut verdauliche Kost.
rafaeld92 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Finde die Stelle nicht besonders "schlimm". Klar ist sie sehr provokant und brutal, aber warum so ein "Terz" gemacht wird wegen diesem einen Level. In GTA ist weitaus mehr an Gewalt vorzufinden. Exekutionen, sinnlose Amokläufe mit den größten Wummen. Leute überfahren, totschlagen, Polizisten töten. Autos klauen... Hier wird das Leben eines Verbrechers verschönert und gesagt, dass es cool ist so zu sein, bzw. man von solchen Handlungen profitiert etc. Ihr wisst was ich meine. Postal 2 ist auch son Fall, aber okay.. das ist ja hier verboten in Deutschland. Finde die Szene nicht allzu tragisch, klar ist es schockierend, aber trotzdem ist dr Grund bei MW2 so einen "Aufstand" zu machen nicht gegeben... bei anderen Spielen war es genauso. Hier ist es ab 18, gecuttet und man wird gefragt, ob man es spielen möchte. Vice City ist zB. ab 16... mfG
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.