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Anna's Quest - Platin/100%-Walkthrough


BLUBb007
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Willkommen im Platin-Walkthrough zu Anna's Quest. (Offizieller Leitfaden folgt)

 

Grundsätzlich beschränkt sich der Guide auf die wesentlichen Schritte. Beim Betrachten und versuchtem Aufnehmen der Objekte erhält man viele zusätzliche, teils humorvolle, Informationen. Wenn im Verlauf von einem Gespräch die Rede ist, dann sind zwar nicht alle Gesprächsoptionen von Relevanz, jedoch sollte man sich so lange durchklicken, bis alle Optionen erschöpft sind. Gelegentlich sind bestimmte Sätze ausgeschrieben, bei welchen dann z.B. die Reihenfolge entscheidend ist. Mit :r3: kann man sich alle anklickbaren Hotspots in der Szene anzeigen lassen, mit :l1: und :r1: kann man zwischen den Hotspots in der Nähe wechseln.

 

Es gibt mit den Süßigkeiten eine Sammelaufgabe im Spiel. Zwölf kleine Bonbons müssen im Verlauf gefunden werden. Diese sind teils sehr gut in der Szenerie verborgen und haben dazu auch keinen Hotspot. Oft ist das Aufnehmen nur aus einem ganz bestimmten Winkel möglich. Im Zweifelsfall muss man :x: so lange bearbeiten und sich dabei in der Nähe des Bonbons bewegen, bis es endlich aufgenommen wird. Nach Spielschluss gibt es eine Kapitelauswahl, sollte man etwas verpasst haben. Allerdings gibt es keine genaue Anzeige, welches Bonbon noch fehlt.

 

Hier die wichtigsten Tasten:

Aufnehmen/Ansprechen :x:

Kombinieren :d:

Betrachten :v:

Telekinese :l2:

Inventar :su:

 

 

Kapitel 1 – Ein kleines Experiment

 

*Videosequenz*

SCHLAFZIMMER

*Tutorial*

Malsachen aufnehmen

Schere aufnehmen

Ball aufnehmen

Inventar: Schere und Ball kombinieren

Wachsmalstift auf Puppe anwenden

Gelbe Farbe auf Puppe anwenden – Trophäe Makeover

Zur Kamera bewegen

Gespräch mit Lautsprecher

Kissen aufnehmen

Süßigkeit 1/12 aufnehmen (unter Kissen)

Auf Stuhl setzen

Gespräch mit Lautsprecher

Suppe mit Löffel aufnehmen

Inventar: L2 auf Löffel anwenden

Verbogener Löffel auf Kamera anwenden

Teddy ansprechen

Gespräch mit Ben

L2 auf Suppe anwenden – Trophäe Suppenkasper

Schere auf Einhorn anwenden

Einhorn-Horn auf Maschine anwenden

Halber Ball auf Elektrisches Gerät anwenden

L2 auf Kamera anwenden

L2 auf Tür anwenden

In den FLUR gehen – Trophäe Meister-Ausbrecher

Nach UNTEN gehen

 

ERDGESCHOSS

L2 auf Tür anwenden

 

 

Kapitel 2 – Der große Ausbruch

 

SCHLAFZIMMER

Schere auf Vorhänge anwenden

Einhorn anklicken

Inventar: Füllung und Kissen kombinieren

Inventar: Fluffiges Kissen und Samt kombinieren

L2 auf Lautsprecher anwenden

In den FLUR gehen

Nach UNTEN gehen

 

ERDGESCHOSS

Samtkissen auf Katze anwenden

Katze anklicken

Rechte Schublade anklicken

Linke Schublade anklicken

Teppich anklicken

Abfluss anklicken

Inventar: Muffiger Schimmel und Gelbe Farbe kombinieren

Inventar: Verbogener Löffel und Schnur kombinieren

Nach OBEN gehen

Gespräch mit Joringel

 

FLUR

Hexenhut aufnehmen

Spüle betrachten

Wasserhahn anklicken

Käse auf Ratte anwenden

Zum SCHLAFZIMMER gehen

 

SCHLAFZIMMER

Herzschlüssel auf Kiste anwenden

Inventar: Lautsprecher und Mikrofon und Kaputter Rekorder kombinieren

Inventar: Reparierter Rekorder betrachten – Trophäe Singstar

In den FLUR gehen

Nach UNTEN gehen

 

ERDGESCHOSS

Schlüssel auf Gemälde anwenden

Reparierter Rekorder auf Tür anwenden

Rekorder mit Aufnahme auf Tresor anwenden

Diamant auf Tresor anwenden

 

KELLER

Gespräch mit Spiegel

Flaschen anklicken

Pergament betrachten

Süßigkeit 2/12 aufnehmen (in Glas bei Treppe)

Goldring aufnehmen

Bücher betrachten

Alle Büchertitel anklicken – Trophäe Bücherwurm

Inventar: Tuchseil und Briefbeschwerer kombinieren

Inventar: Blaupausen betrachten

Nach OBEN gehen

 

ERDGESCHOSS

Tür ansprechen

Lass uns zuerst eine Abmachung treffen…

Wer ist Hans Lind? – Trophäe Kleines Genie

Wir haben erst mal genug geredet, denke ich.

Rohr anklicken

Korken auf Rohr anwenden

Nach OBEN gehen

 

FLUR

Wasserhahn anklicken

Zum SCHLAFZIMMER gehen

 

SCHLAFZIMMER

Linse aufnehmen

L2 auf Schwachstelle anwenden

Tuchseil mit Gegengewicht auf Loch im Dach anwenden

Hoch zum DACHBODEN gehen

 

DACHBODEN

Spiegel aufnehmen

Käfig anklicken

Inventar: Wachsmalstift und Babydrache kombinieren

Hoch aufs DACH gehen

 

DACH

Süßigkeit 3/12 aufnehmen (rechts auf Dachfirst)

Linse auf Der Mond anwenden

Amulett auf Linse anwenden

Spiegel auf Rabe anwenden

Runter auf den DACHBODEN gehen

 

DACHBODEN

L2 auf Spalt anwenden

Auf das Dach schauen anklicken

Nach unten zum SCHLAFZIMMER gehen

In den FLUR gehen

Nach UNTEN gehen

Runter in den KELLER gehen

 

KELLER

L2 auf Abfluss anwenden

In den Abfluss sehen anklicken

L2 auf Daumen anwenden

L2 auf Zeigefinger anwenden

L2 auf Kleiner Finger anwenden

Löffel an einer Schnur auf Tuch anwenden

Zurück in den Keller anklicken

Rabenfeder auf Kessel anwenden

Hexenhaar auf Kessel anwenden

Nach oben ins ERDGESCHOSS gehen

 

ERDGESCHOSS

Joringel ansprechen

Goldring auf Joringel anwenden

Nach OBEN gehen

Zum SCHLAFZIMMER gehen

 

SCHLAFZIMMER

Taschentuch auf Bett anwenden

Süßigkeit 4/12 aufnehmen (in Behälter mit Stiften vorne am Bildschirm)

Kinderbücher anklicken

Buch anklicken

In den FLUR gehen

Nach UNTEN gehen

Runter in den KELLER gehen

 

KELLER

*Dialog* – Trophäe Meine verlorene Nachtigall

Feuriger Drache auf Kessel anwenden

Aufgeladenes Amulett auf Kessel anwenden

Nach oben ins ERDGESCHOSS gehen

Nach OBEN gehen

Zum SCHLAFZIMMER gehen

 

SCHLAFZIMMER

Ja, also… Das ist nur ein weiterer Teil meines Plans!

L2 auf Zauberstab anwenden

*Videosequenz*

 

WALDPFAD

*Dialog* – Trophäe Durch den Wald

L2 auf Frucht anwenden

L2 auf Mittlerer Ast anwenden

L2 auf Höchster Ast anwenden

L2 auf Unterster Ast anwenden

 

 

Kapitel 3 – Die Prüfungen von Wunderhorn

 

DORFPLATZ

Süßigkeit 5/12 aufnehmen (auf Dach über der Schmiede)

Gespräch mit Musikanten

Heuhaufen anklicken

Heuhaufen erneut anklicken – Trophäe Weit weg von zuhause

Steckbrief anklicken

In die TAVERNE gehen

 

TAVERNE

Gespräch mit Wirt

Babydrache auf Kohle anwenden

Zum DORFPLATZ gehen

In die GASSE gehen

 

GASSE

Gespräch mit Zauberin

L2 auf Bettlaken anwenden

Zum DORFPLATZ gehen

In den LADEN gehen

 

LADEN

Süßigkeit 6/12 aufnehmen (hinter Laterne)

Clownshut betrachten

Hasenpuppe betrachten

Zylinder betrachten

Mannequin betrachten – Trophäe Cameodalic

Diamant auf Ladenbesitzer anwenden

Glocke anklicken (x6) – Trophäe Ring-a-ding-ding

Zum DORFPLATZ gehen

Zur MÜHLE gehen

 

MÜHLE

In die Mühle anklicken

Zum DORFPLATZ gehen

In die TAVERNE gehen

 

TAVERNE

Gespräch mit Wirt

 

Gottfried ansprechen

Gottfried erneut ansprechen

Gespräch mit Wirt

Gespräch mit Gottfried

Zum DORFPLATZ gehen

Zur MÜHLE gehen

 

MÜHLE

In die Mühle anklicken

Schemel anklicken

Gespräch mit Hänsel

L2 auf Hammer anwenden

Hammer auf Stützpfeiler anwenden

L2 auf Falltürmechanismus anwenden

L2 erneut auf Falltürmechanismus anwenden

L2 auf Luke anwenden

Runter in den KELLER anklicken

Käfigtür anklicken

Wäscheleine auf Falltürmechanismus anwenden

Nach DRAUßEN gehen

In die Mühle anklicken

Schemel anklicken

Seil anklicken

Zauberbuch anklicken – Trophäe Handschmerz

Runter anklicken

Mühlenhexe ansprechen

Mit welchem Zauber hast du das Buch belegt?

Wenn du mir den Zauberspruch nicht verrätst, dann… dann…

Warum hast du überhaupt die ganzen Kinder entführt?

Ich bin auf deiner Seite, weißt du?

*seufz* Das stimmt… Niemals wird je eine Hexe so mächtig sein wie du…

Ich hab schon ein wenig mit Schutzzaubern experimentiert. Da könnte ich ihn doch auch alleine herausfinden.

Weißt du noch, mit welchen Zauber du das Buch belegt hast?

Nach DRAUßEN gehen

Zum DORFPLATZ gehen

In die TAVERNE gehen

 

TAVERNE

L2 auf Rohre anwenden

Zum DORFPLATZ gehen

Brunnenhebel anklicken

 

WALD

Gespräch mit Schmied

 

Schere auf Faserige Ranken anwenden

Inventar: Faserige Ranken und Nadel kombinieren

Inventar: Nadel und Faden und Zerrissenes Bettlaken kombinieren

Zur MÜHLE gehen

Zum DORFPLATZ gehen

 

DORFPLATZ

Schmiede anklicken

Gespräch mit Ashley

Zum WALDPFAD gehen

 

WALDPFAD

Gebüsch anklicken

Gespräch mit Reynard

Zum DORFPLATZ gehen – Trophäe Zurück zum Amboss

 

DORFPLATZ

Kaputte Laterne auf Schmiede anwenden

In die GASSE gehen

 

GASSE

Zum ZAUBERLADEN gehen

Gespräch mit Zauberin

Zum DORFPLATZ gehen

Zur MÜHLE gehen

 

MÜHLE

In die Mühle anklicken

Zauberbuch anklicken – Trophäe Kihihihihi

Ich sollte dann wohl mal nach Gegenstände Ausschau halten…

Zum DORFPLATZ gehen

Zur MÜHLE gehen

In den WALD gehen

 

WALD

Baumstumpf betrachten

Zum SEE gehen

Gespräch mit Hans

Zum WALD gehen

Zum RÄUBERHAUS gehen

 

RÄUBERHAUS

Haus anklicken

Inventar: Bettlaken und Schere kombinieren

Inventar: Bettlaken mit Augenlöchern und Brennende Laterne kombinieren

Geisterattrappe auf Haus anwenden

L2 auf Geisterattrappe anwenden

Zum WALD gehen

Zur MÜHLE gehen

Zum DORFPLATZ gehen

In die KIRCHE gehen

 

KIRCHE

Gespräch mit Priester

 

Fenster betrachten

Zum DORFPLATZ gehen

 

DORFPLATZ

Musikanten ansprechen

Roostwig! Ich habe es geschafft! Ich habe eine Bleibe für euch gefunden! – Trophäe Roostwig hat das Gebäude betreten

Haus anklicken

Zum WALD gehen

Zum SEE gehen

Alte Geige auf Weiße Frauen anwenden – Trophäe Töte es! TÖTE ES!

Zum WALD gehen

Zur MÜHLE gehen

Zum DORFPLATZ gehen

In den LADEN gehen

 

LADEN

L2 auf Spielzeugaffe anwenden

Alte Geige auf Geige anwenden

Zum DORFPLATZ gehen

Zur MÜHLE gehen

In den WALD gehen

Zum SEE gehen

 

SEE

Magische Geige auf Weiße Frauen anwenden – Trophäe So sanft…

Ich sollte dann wohl mal nach Gegenstände Ausschau halten…

 

GASSE

L2 auf Straßenlaterne anwenden

Feuriger Drache auf Straßenlaterne anwenden

Zum DORFPLATZ gehen

In die KIRCHE gehen

 

KIRCHE

Kirchenorgel anklicken

Puzzle mit :options: überpringen – Trophäe Das Rätsel ist gelöst

L2 auf Glocke anwenden

Babydrache auf Roter Drache anwenden

 

GLÄSERNER BERG

Tür anklicken

Steine anklicken

L2 auf Fenster anwenden

Rinkrank ansprechen – Trophäe Schlechtes Gewissen

L2 auf Fenster anwenden

L2 erneut auf Fenster anwenden – Trophäe UND JETZT HAU AB!

*Videosequenz*

 

RÜCKBLENDE

Schrank anklicken

Kamin anklicken

Schrank anklicken

*Videosequenz* – Trophäe Sorry Opa

 

 

Kapitel 4 – Das Mädchen und der Teufel

 

ZELLE

Matratze anklicken

Sprungfeder aufnehmen

Inventar: L2 auf Sprungfeder anwenden

Gespräch mit Gefängniswache

Gespräch mit Reynard

Dietrich auf Tür anwenden

 

FLUR

Wassermelonen aufnehmen

Peperoni aufnehmen

Mixer aufnehmen

Zu den KERKERTOREN gehen

 

KERKERTOR

Gespräch mit Verwaltungstroll

In den FLUR gehen

Zum GALGEN gehen

Zu den TOREN DER VILLA gehen

 

TOR DER VILLA

Gespräch mit Großer Troll

Zum GALGEN gehen

Zur ABSTELLKAMMER gehen

 

ABSTELLKAMMER

Peperoni auf Napf anwenden

Süßigkeit 7/12 aufnehmen (oben im Toilettenpapier)

Fackeln aufnehmen

Wetzsteine aufnehmen

Mixer auf Menschenmixer anwenden

Menschenmixer anklicken

Zum GALGEN gehen

 

GALGEN

Süßigkeit 8/12 aufnehmen (links beim Müll auf Boden)

Dose aufnehmen

Serviette aufnehmen

Wetzstein auf Guillotine anwenden

Wassermelone auf Guillotine anwenden

Guillotine anklicken

Guillotine erneut anklicken (x4) – Trophäe Unheilsbringer

Fackel auf Fackel anwenden

L2 auf Axt anwenden

Henker ansprechen

Zu den KÄFIGEN gehen

 

KÄFIGE

Rechter Hebel nach oben anklicken

Rechter Hebel nach oben anklicken

Linker Hebel nach unten anklicken

Rechter Hebel nach unten anklicken

Honigtopf aufnehmen – Trophäe Honey, honey, honey…

Direkt zu den KERKERTOREN gehen

 

KERKERTOR

Gespräch mit Verwaltungstroll

In den FLUR gehen

 

FLUR

Dose auf Wasserspender anwenden

Taschentuch auf Kranker Troll anwenden

Zum GALGEN gehen

 

GALGEN

Entzündete Fackel auf Fackelhalter anwenden

Wassergefüllte Dose auf Alter Gefangener anwenden – Trophäe Game Over!

Gespräch mit Wilfred

In den FLUR gehen

Zu Anna’s ZELLE gehen

 

ZELLE

Gitter anklicken

Gespräch mit Reynard

In den FLUR gehen

Zum GALGEN gehen

Zur ABSTELLKAMMER gehen

 

ABSTELLKAMMER

Halbe Melone auf Napf anwenden

Honigtopf auf Ziege anwenden – Trophäe Mähähähä…

Halbe Melone auf Menschenmixer anwenden

Honigtopf auf Menschenmixer anwenden

Verschnoddertes Taschentuch auf Menschmixer anwenden

Blume auf Menschenmixer anwenden

Verunreinigtes Getränk aufnehmen

Zum GALGEN gehen

Zu den TOREN DER VILLA gehen

 

TOR DER VILLA

Verunreinigtes Getränk auf Großer Troll anwenden – Trophäe Ein ganz besonderer Drink

Gespräch mit Teufel

Briefkasten anklicken

Großer Troll ansprechen

Großer Troll erneut ansprechen

Zum GALGEN gehen

 

GALGEN

Fristlose Kündigung auf Wilfred anwenden

Gespräch mit Wilfred

In den FLUR gehen

Zu den KERKERTOREN gehen

 

KERKERTOR

Fristlose Kündigung auf Verwaltungstroll anwenden

In den FLUR gehen

 

FLUR

Tür anklicken

Zur ZELLE gehen

 

ZELLE

Gespräch mit Zauberer

Zur ZELLE gehen

Fleisch aufnehmen

In den FLUR gehen

Zu den KERKERTOREN gehen

 

KERKERTOR

Gespräch mit Verwaltungstroll

L2 auf Tintenfass anwenden

Direkt zu den KÄFIGEN gehen

 

KÄFIGE

Linker Hebel nach oben anklicken

Rechter Hebel nach oben anklicken

Direkt zu den KERKERTOREN gehen

 

KERKERTOR

L2 auf Tintenfass anwenden

Aktenschrank betrachten

L2 auf Aktenschrank anwenden

Direkt zu den KÄFIGEN gehen

 

KÄFIGE

Honigtopf auf Papiere anwenden

Zum GALGEN gehen

Zu den TOREN DER VILLA gehen

 

TOR DER VILLA

Tür betrachten

Tür anklicken

Eine Sache habe ich wenigstens über dich herausgefunden…

Tür betrachten – Trophäe Zeig mir dein wahres Gesicht

Diese Rätsel mit dem Essen…

Ein toter Hundshai aus dem Großen Nordmeer…

Die Rippe eines Wals…

Der Huf eines alten Pferdes

Gespräch mit Teufel

*Videosequenz* – Trophäe Vetragsabschluss

 

 

Kapitel 5 – Das Urteil der Königin

 

TOR

L2 auf Kaputte Spitze anwenden

Kaputte Spitze aufnehmen

Spitze auf Heu anwenden

Über die Mauer sehen anklicken

Frucht anklicken – Trophäe Schlaue Referenz #451

L2 auf Frucht anwenden

Zum Tor anklicken

Plakat anklicken (x18) – Trophäe Plakatieren verboten

L2 auf Speer anwenden

Ins SCHLOSS gehen

Gespräch mit Butler

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

 

SCHLOSSEINGANG

Gespräch mit Schwanenprinz

Ich würde mich gerne von deiner Schwertkunst erstaunen und verzaubern lassen!

Aber du hast schon gewonnen! Du hast ihn erwischt!

Und dann… greifen sie dich plötzlich an!

Eine Lücke in der Deckung! Das ist deine Chance!

Oh, aber er… er trifft deine Schwerthand!

Und dann… greifen sie dich plötzlich an!

Aber du hast schon gewonnen! Du hast ihn erwischt! – Trophäe GG

Glasschuh aufnehmen

Ins SCHLOSS gehen

 

SAAL

In den KELLER gehen

Zum SAAL gehen

Zur KÜCHE gehen

Zum SAAL gehen

Zum SCHLAFZIMMER DER PRINZESSIN gehen

Zum SAAL gehen

Zum TAUBENTURM gehen

Zum SAAL gehen

Gespräch mit Narr

Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann…

Die Küchenchefin?

Zur KÜCHE gehen

 

KÜCHE

L2 auf Narr anwenden

L2 erneut auf Narr anwenden

Narr ansprechen

Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann…

Die Tauben im Turm?

Fenster betrachten

Gespräch mit Köchin

Nachtigall aufnehmen

Zum SAAL gehen

Zum TAUBENTURM gehen

 

TAUBENTURM

L2 auf Narr anwenden

Narr ansprechen

Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann…

Cindy, im Keller?

Leiter aufnehmen

Zum SAAL gehen

In den KELLER gehen

 

KELLER

L2 auf Narr anwenden

Narr ansprechen

Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann…

Der Butler in der Empfangshalle?

Süßigkeit 9/12 aufnehmen (mittleres Kleid auf vorderer linker Stange)

Gespräch mit Cindy

Nähkästchen anklicken

Nachtigall auf Kohle anwenden

Zum SAAL gehen

 

SAAL

L2 auf Narr anwenden

Narr ansprechen

Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann…

Die Prinzessin in ihrem Schlafzimmer?

Tür zum LAGERRAUM anklicken

Zum SCHLAFZIMMER DER PRINZESSIN gehen

 

SCHLAFZIMMER DER PRINZESSIN

Süßigkeit 10/12 aufnehmen (in Make-Up Box der Prinzessin)

L2 auf Narr anwenden – Trophäe Was für ein Durcheinander

Zeitschriften anklicken

Glasschuh aufnehmen

Blumen anklicken

Zum SAAL gehen

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

Zu den KÖNIGLICHEN GÄRTEN gehen

 

KÖNIGLICHE GÄRTEN

Baum ansprechen

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

 

SCHLOSSEINGANG

Leiter auf Fenster (oben links) anwenden

Zum LAGERRAUM gehen

Schmutzige Nachtigall auf Eule anwenden

Ins SCHLOSS gehen

Zur KÜCHE gehen

 

KÜCHE

Zu Großes Kleid auf Messer anwenden

Eule auf Vogelkäfig anwenden

Zum SAAL gehen

Zum TAUBENTURM gehen

 

TAUBENTURM

Inventar: Fingerhutcoupon und Goldbrosche kombinieren

Inventar: Fingerhutbestellung und Garn kombinieren

Ballons auf Taube anwenden

Puzzle mit :options: überspringen

Fingerhutbestellung auf Taube anwenden – Trophäe Sie haben Post!

Zum SAAL gehen

In den KELLER gehen

 

KELLER

Plakat betrachten

Gespräch mit Cindy

Goldener Fingerhut auf Cindy anwenden

In den KELLER gehen

Zum SAAL gehen

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

Zum LAGERRAUM gehen

 

LAGERRAUM

Gespräch mit Ben

Gemälde anklicken

Gemälde erneut anklicken

Tafel betrachten

Gemäldefetzen aufnehmen

Inventar: Gemäldefetzen und Portrait kombinieren

Inventar: Tafelnachricht und Portraitnachricht kombinieren

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

Ins SCHLOSS gehen

Zur KÜCHE gehen

 

KÜCHE

Gemälde auf Messer anwenden

Zum SAAL gehen

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

Zum LAGERRAUM gehen

 

LAGERRAUM

Modifiziertes Gemälde auf Rahmen anwenden

Käfig anklicken

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

Zum TOR gehen

 

TOR

Gespräch mit Reynard

 

GLÄSERNER BERG

Tür anklicken

Winfriedes Nachricht auf Glasscherben anwenden

L2 auf Glasscherben anwenden

L2 erneut auf Glasscherben anwenden

Nach draußen anklicken

Roter Drache anklicken

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

Zum LAGERRAUM gehen

 

LAGERRAUM

Linke Schublade anklicken

L2 auf Scherbe anwenden

Zum SCHLOSSEINGANG gehen

Zum TOR gehen

Roter Drache anklicken

 

GLÄSERNER BERG

Haus anklicken

Scherbe auf Glasscherben anwenden – Trophäe Zerschmettert

Gespräch mit Jannike

Blumen aufnehmen

Nach draußen anklicken

 

KLASSENRAUM

*Videosequenz* – Trophäe Erinnerungen

Süßigkeit 11/12 aufnehmen (bei Büchern vor Fenster)

Schreibtisch (vorne am Bildschirm) anklicken

Kram im Schreibtisch betrachten

Gespräch mit Dorothea

 

 

Kapitel 6 – Es begann mit zwei Schwestern

 

INNENHOF

Jannike ansprechen

Zum BAUMHAUS gehen

 

BAUMHAUS

Linken Stein anklicken

Rechten Stein anklicken

Rechten Stein erneut anklicken

Mittleren Stein anklicken

Linken Stein anklicken

Rechten Stein anklicken

Linken Stein anklicken

Gespräch mit Hans

Süßigkeit 12/12 aufnehmen (auf Reagenzglas hinter Hans) – Trophäe Posterboy!

Bücher anklicken

Inventar: Biologiebuch betrachten

BAUMHAUS verlassen

Zum INNENHOF gehen

 

INNENHOF

Gespräch mit Jorinde

Gespräch mit Jacob

Gespräch mit Jannike

Gespräch mit Joringel

Zum KLASSENZIMMER gehen

 

KLASSENZIMMER

Blasebalg aufnehmen

Kreide aufnehmen

Heizung anklicken

Kohle aufnehmen

Schreibtisch (vor Heizung) anklicken

Kram im Schreibtisch anklicken

Zum INNENHOF gehen

Zum BAUMHAUS gehen

Ins BAUMHAUS gehen

 

BAUMHAUS

Blasebalg auf Trockeneis anwenden

Aus dem Fenster sehen anklicken

Gasgefüllter Blasebalg auf Bienenstock anwenden – Trophäe Beekeeper

Ins Baumhaus anklicken

BAUMHAUS verlassen

Bienenstock aufnehmen

Ins BAUMHAUS gehen

Bienenstock auf Hans anwenden

Kohle auf Babydrache anwenden

Babydrache aufnehmen

BAUMHAUS verlassen

Zum INNENHOF gehen

 

INNENHOF

Leerer Bienenstock auf Wilhelm anwenden

Zerknüllter Brief auf Jacob anwenden

Zum KLASSENRAUM gehen

 

KLASSENRAUM

Feuriger Drache auf Heizung anwenden

 

BAUMHAUS

Blumen auf Hans anwenden

Kreide auf Hans anwenden

Jo-Jo auf Hans anwenden

Hans ansprechen

Hey, ich kann dir jetzt vom Fenster aus bei deiner Prüfung helfen. Alles total heimlich!

Schlüssel aufnehmen

BAUMHAUS verlassen

Zum INNENHOF gehen

 

INNENHOF

Schuppenschlüssel auf Schuppen anwenden

Handschuhe aufnehmen

Blumen auf Joringel anwenden

Zum INNENHOF gehen

Vesperbüchse anklicken

Zum BAUMHAUS gehen

Ins BAUMHAUS gehen

 

BAUMHAUS

Beeren auf Hans anwenden

Handschuhe auf Trockeneis anwenden

Hans ansprechen

Hey, ich kann dir jetzt vom Fenster aus bei deiner Prüfung helfen. Alles total heimlich!

Trockeneis auf Tee anwenden

Zum INNENHOF gehen

 

INNENHOF

Jorinde ansprechen

*Videosequenz* – Trophäe Die letzte Seite

 

ENDE – PLATIN-TROPHÄE

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