Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehler CE-108255-1 bei Änderung der Einstellungen


Necrid83

Recommended Posts

Hallo Community,

 

der Fehlercode CE-108255-1 kommt -zumindest gestern- immer wenn ich in den Einstellungen die "Controller Konfigurationen" irgendeinen Punkt von "Personalisiert" auf einen anderen Wert stelle (z.b. Standard). Dann bricht die Anwendung ab und ich muss das Spiel neustarten.

 

Hattet ihr dies auch schonmal hier bei 2042?

 

Wollte meine Einstellungen jetzt nach ein paar Stunden Spielzeit nochmal neu einstellen/verfeinern und somit alles erstmal auf Standard setzen. Im obig erwähnten Menü geht dies aber nicht. Man muss die einzelnen Punkte also selbst zurücksetzen.

 

P.s.: Alternativ lösche ich einfach den Spielstand um dem Fehlercode zu entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem habe ich seit Freitag, also Tag 1. Ein richtig ekelhafter Bug!

Abgesehen davon ist die benutzerdefinierte Steuerung an sich auch noch verbuggt. Die Helis und Jets habe ich wie in BF4 hinbekommen, aber bei den Panzern stimmt etwas gewaltig nicht:

Wenn ich mit dem linken Stick die Richtung wechseln möchte, bremst der Panzer gleichzeitig ab und wird sehr langsam. Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich den Richtungswechsel auf die Richtungatasten gelegt habe, ich lenke also mit :sl: und :sr:. Das Drehen des Turms auf dem rechten Stick funktioniert aber. Trotzdem fühlt man sich so eher wie in einem PS1-Spiel 1999 als in 2042... ein absolutes Unding.

Bearbeitet von Mangogeschmack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mangogeschmack Dachte schon ich wäre mit dem Problem der einzige. Habe nun die Spieldaten gelöscht und stelle alles neu ein, denn wenn man von Standard auf Personalisiert wechselt, gab es -zumindest bisher- keinen Fehler.

 

Zu der zweiten Sache:

 

Hast du evtl. die "Zielbezogene Fahrzeugsteuerung" unter "Controller > Fahrzeuge > Erweitert" noch aktiv? Das am besten ausstellen, denn die Option bewirkt dass du deine Eingabe anpassen musst je nachdem wie deine Kanone gerade steht.

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...