Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.22


Recommended Posts

Spoiler
Am 6.1.2022 um 09:22 schrieb Mangogeschmack:

Für das schlechteste Battlefield seit Jahren (im Nachhinein fand ich sogar Hardline besser) kann ich leider nicht mehr als eine 2 geben.

Bei BF3 und BF4 hat das Gesamtpaket einfach gestimmt. Egal ob als Infanterist, im Panzer, Jet, Heli oder Boot - es war für jeden etwas dabei und alles lief rund. BF4 spiele ich heute noch.

Ab BF1 und BF5 ging es dann meiner Meinung nach mehr und mehr bergab. Mir haben nur noch die Flugzeuge und Infanterie Spaß gemacht. Panzer waren nicht mehr dasselbe wie in BF3 und BF4. Die Luft war bei beiden Spielen schnell raus.

BF2042 hat eigentlich viel Potential, gerade was die Fahrzeuge angeht, aber leider ist außer dem Nightbird kein Fahrzeug wirklich gut, während man in BF3 & BF4 noch mit jedem Fahrzeug regelmäßig etwas reißen konnte.

Jets machen trotz mühsam freigespielten Raketen gegen Bodenziele kaum Spaß, die Attack Helis sind irgendwie viel zu träge und außerdem frage ich mich, wie DICE die TOW aus BF4 so verschandeln konnte. Klar, dass dann jeder lieber Wärmesucher mitnimmt und alles nur am piepen ist.

Die Panzer sind durch das nachziehende Rohr auch kaum zu gebrauchen. Camperfahrern 200m vom Objective ist das wahrscheinlich egal, aber mal eben mit dem Panzer aggressiv in eine Flagge fahren, ein paar Gegner umnieten und sie einnehmen ist nicht mehr möglich. Das Spiel spielt 20 Jahre in der Zukunft, aber Thermalsicht gibt es dann offenbar nicht mehr. Traurig.

Hauptsache, man kann C5 gefühlte 10m weit werfen, damit der typische COD-Spieler noch weniger von den viel zu schwachen Panzern zu befürchten hat und sich auf keinen Fall von 2042 abwendet.

Die treuen Fans, die Battlefield immer für die tollen Fahrzeug-Schlachten geliebt haben, sind DICE sowas von egal geworden... Kohle lässt sich eben besser mit Casuals machen. Die Frage ist nur, welcher dieser Casuals 2042 in sagen wir fünf Jahren noch spielt - vermutlich fast keiner. BF4 dagegen wird nicht nur von mir, sondern auch auf meiner Freundesliste noch oft gespielt. So eine Fanbase wird 2042 nie haben, da kräht in einem Jahr keiner mehr nach!

Neuer Content erst im März ist auch noch so eine Sache. Früher fanden viele Premium nicht gut, aber im Nachhinein betrachtet wusste man da wenigstens, was man bekommt. Mehrere DLCs mit mehreren Maps, Waffen etc., während uns im März wahrscheinlich eine Map erwartet. Toll.

Zu den Modi: Was erhofft sich DICE von diesem zeitexklusiven Modi? Sowas wie TDM, Rush oder Eroberung mit 64 Mann gehört dauerhaft ins Spiel und nicht für begrenzte Zeit. Wer dafür verantwortlich ist, gehört sofort entlassen.

Von der Genderei und den ganzen Spezialisten fange ich gar nicht erst an, sonst wird dieser Roman noch 20 Zeilen länger.

 

Ob DICE bei 2042 noch die Kurve kriegt, bezweifle ich stark.

 

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Thx @Mangogeschmack.

 

Ich werde es noch bis zur Platin zocken und dann wohl begraben.

 

P.s.: Dachte schon dass nur ich dieses komische Handling bei den Kanonen der Panzer habe bzw. dass diese sich "falsch" anfühlen. 😅

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...