Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glücksspiel


Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb KeGo:

max. Level 6 Charakter

Dolche kaufe, Stück je ~650 Gold

In der Glücksspielmaterie war ich nie drin, weshalb ich einfach mal nachfrage (auch für den LF):

Ist das gesetzt, dass man den Dolch ("Möwe") mit Stufe 6 gamblen kann? Beim gamblen streut das ilvl ja um -5 - +4 des clvl.

Im englsichen Forum wurde Stufe 11 empfohlen, was auch @Letzter_wunsch zum Erfolg geführt hat. (etwa 3,5mio, bei 1.607 Kosten)

Und 6 zu 11 macht genau diese "-5" aus... :confused:

 

Kenne das ilvl von dem Dolch nicht...

 

Und hast du evtl den exakten Goldwert bei Stufe 6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man das nötige ilvl von Möwe kennt, kann man auch sagen, ab wann das als Ergebnis möglich ist.

Beim Glücksspiel erhält man zufällig ein item mit einm ilvl, was -5 bis +4 der Charakterstufe liegt. (So habe ich es verstanden...)

 

Hat der Dolch bspw. ein ilvl von 6 benötigt, kann man ihn auch mit charstufe 2 bekommen - allerdings hat der gegamblete Gegenstand dann nur in 1 von 9 Fällen das nötige ilvl. Darauf dann die Chance von 1:2.000 ein uniq zu werden...

Ich denke, da könnte man sagen, dass man es nicht versuchen braucht.

Mit / ab Stufe 11 hingegen, hat jedes gegamblete item das nötige ilvl, wodurch die Chance bei jedem Versuch bei 1:2.000 liegt.

 

Wie gesagt, kenne ich das nötige ilvl für Möwe nicht und ich habe hier lediglich vermutet, dass es ilvl6 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2021 um 16:43 schrieb Letzter_wunsch:

in dem englischen forum wird auch gesagt, das der ilvl 6 ist.

Ok, dann übernehme ich das mal mit ilvl6...

Habe es mit Stufe 9 versucht und gerade mal 197 Dolche benötigt (bei 1258 Gold / stk). Ist halt ein Glücksspiel.

Bis Stufe 5 bleibt der Preis konstant bei 602 Gold, wodurch es keinen Sinn macht, mit einem kleineren Charakter zu starten.

Muss sicherlich jeder selbst wissen, aber ich würde versuchen, die Chance möglichst hoch zu halten und so "deutlich" über Stufe 6 (50%) einen Versuch starten.

Gold spielt eh nur einen untergeordnete Rolle, weshalb man hier glaube ich kein allzu großes Augenmerk drauf legen sollte.

 

Am 14.10.2021 um 11:57 schrieb IGtBIHardy:

Geh ins Spiel versuche dein Glück wenn nix rauskommt, über ps Taste beenden wieder ins Spiel Gold wieder da und erneut versuchen.

Ich muss gestehen, dass ich es selbst nicht getestet habe, es mir aber nicht wirklich online vorstellen kann, da das Spiel automatisch zwischenspeichert und man beim gamblen ja schon einiges an Zeit benötigt...

Werde es aber gerne mal online testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IGtBIHardy:

Online weiß ich nicht ob es geht. Aber für die Trophäe, erschaffe ein Runenwort kannst du die Trophäe bekommen gehst aus dem Spiel. (Offline) natürlich raus ohne speichern. wieder rein und deine Runen sind noch da also nicht im item.

Da man bei offline-charakteren auch mit der cloud oder einem USB-Datenträger arbeiten kann, stehen einem hier eh andere Möglichkeiten zur Verfügung.

Das sollte aber jeder für sich entscheiden, weshalb ich darauf eher nicht im LF eingehen möchte.

 

Ich werde es mit dem "zurück zur xmb"-Variante aber mal online versuchen, nachdem ich etwas gegamblet habe.

Sollte das klappen, erwähne ich es als Tipp / Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb IGtBIHardy:

Beim Glücksspiel muss man es nicht zwingend machen da man soviel Gold im endgame hat das es locker zu schaffen ist beim Glücksspiel.  Aber um runen zu sparen und wieder zu verwenden könnte man es bei der, erschaffe ein Runenwort schon machen. Aber wer Gold sparen will bei Glücksspiel und nicht erst bis 3 Millionen sparen möchte kann auch 200k sammeln. Ins Spiel solch kaufen und wieder raus und wieder von vorne. Allerdings muss man beachten das wenn man dies tut und über psn Taste beende geht alles verloren was man in der Zeit noch macht im Spiel. Also ab ins Spiel zum Händler Glück probieren wenn nicht raus und wieder rein. 

Dolch meinte ich im Text.

Es geht mir dabei eher um andere items, als um Dolche... ;)

Und was man so mit RWs machen kann, ist mir auch klar.

Dank dir - werde es wie gesagt mal online mit etwas gamblen versuchen und schauen, ob oder wieviel Gold ich wiederbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tremor76:

Sollte es nicht eigendlich so sein das ein Unique nicht mehr gedroppt bzw. ergambelt werden kann wenn es bereits im Spiel vorhanden ist?

Soweit ich weiss, ist dies schon lange nicht mehr so.

Der Zustand wurde wohl besonders in Classic genutzt, da es dort nur 3 uniq ringe gibt.

Mit Patch 1.10 oder sogar noch davor wurde dies aber abgeschafft - man kann seitdem ein uniq öfters in ein und dem selben Spiel finden / gamblen.

(D2R dürfte auf Patch 1.14 laufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versucht eigentlich (noch) jemand einen soj zu ergamblen?

Habe gestern, nachdem ich Andy von lvl36 bis 44 gerunt habe und nur einmal ein Ring (rare) gedropt wurde, habe ich mindestens 25mal 150 Ringe gegamblet... (Offline natürlich)

Das Ergebnis war doch recht übersichtlich:

3x Cains, 1x Himmlische Hüllen, 1x Manald und vermutlich 1-2 Nagelringe (kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich zu schnell verkauft habe, das "Ringlayout" aber dem eines Nagels glich...)

 

Falls es Nagelringe waren, bin ich zwar über dem "Schnitt" (1:2000), aber das Ganze ist schon ziemlich zermürbend, besonders da von 150 Ringen 148 nicht mal annähernd brauchbar sind. Der eine, der brauchbar ist, wird aber im Trott trotzdem verkauft :facepalm: (Beispiele aus dem Kopf: 101 Mana + 20mf, 10fc +30% res, >25mf, >25% dualres, ...)

Weiss gerade nur nicht was schlimmer ist - ständig andy zu runnen und keinen Ring zu bekommen oder immer einen Ring zu haben, aber quasi nie ein uniq :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wattwurm:

Das ist mehr als ärgerlich...der hatte ja fast alles...

Das waren einzelne Ringe :D

Mit lvl44 kann man nicht die top-Ringe bekommen... Also jeder Ring durch "Komma" getrennt.

Nichtsdestotrotz waren die für den Selbstgebrauch mMn durchaus kein totaler Schrott ^^

Aber egal, die Aktion dient ja vornehmlich dem soj :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ab Level 2 möglich... Würde ich aber nicht empfehlen.

Ab lvl11 hat der Dolch zu 100% das notwendige ilvl / qlvl, wodurch hier die Chancen am größten sind.

Es bleibt halt ein Glücksspiel mit 1:2000.

 

Alternativ einen anderen Gegenstand versuchen.

Im LF habe ich noch ein paar für das Glüccksspiel bei einem niedriegen Charlevel ergänzt. (Wurde vom Team wieder rauseditiert)

 

Habe selbst schon mehrere verschiedene uniqs gegamblet - manchmal benötigt es keine 200 Versuche, ein andermal 1000+.

 

PS: Auch wenn es die Chancen nicht verändert, würde ich versuchen "in einem Rutsch" zu gamblen und nicht "mal hier 10 und mal da 38 Stück". (Machst du vllt ja schon ^^)

 

Viel Glück.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 15:00 schrieb Wattwurm:

cLvL 5 (HC, offline)

Auch nach ca. 3 Millionen Gold kein Unique-Dolch (á 602 Gold).

 

Edit: cLvL 8 (HC, offline), 1.6 Millionen Gold für Dolche (á 1.071 Gold) und dann gab es Möwe 

Wow, das sind echt viele Dolche / Versuche :(

 

Ringe waren bei mir bisher am schlimmsten. Aber selbst da kam ein Nagel / Manald nicht erst nach sechseinhalbtausend Ringen. :frown2:

Bei "normalen" items ging es relativ "flott", als ich im ähnlichen Levelbereich wie das Item war. (Goldträger, Tarnhelm, Wächtertreu)

Seitdem habe ich nur mal hier und da ein paar Krönchen gegamblet, ohne Kiras oder Greifenauge zu bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...