Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

13 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.46

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

:platin: Platin am 09.06.2025 erhalten :platin:

Die beiden Online-Trophäen "Abteilung los" und "Umschwärmt" habe ich in einer privaten Lobby mit der Zweitkonsole erledigt. Es reichen insgesamt zwei Spieler aus, um die Lobby starten zu können. Die PVP-Lobbys sind wie ausgestorben, sodass man nur sehr schwer andere Spieler findet. Danach habe ich mich an die Kampagne rangemacht. Meinen kompletten Durchgang (inklusive der DLCs) habe ich nur mit den Bots gemacht. Diese sind sehr hilfreich und machen beispielsweise mit diesen Punkten einen starken Unterschied:

- Bleiben immer zusammen

- Lösen keinen Alarm aus

- Unterstützen den Spieler mit Heilung und unendlich Munition

- Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad werden vorallem die einfachen Zombies ohne Probleme im Zaum gehalten (Horde-Wellen)

- Beleben gefallene Mitspieler wieder

Ich habe erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und alle Geheimnisse mitgenommen. Ein Link dazu ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=B3i4lA9pTTo Nach dem Storyabschluss habe ich über die Kapitelauswahl die restlichen Nebentrophäen erledigt. Danach erfolgte der Abschluss von Akt 1 bis 4 auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad "Albtraum". Dieser Durchgang war im Großen und Ganzen absolut in Ordnung. Habe es deutlich schlimmer erwartet. Ich habe von Akt 1 bis 3 mit einem Melee-Build gespielt und den Charakter "Holly" ausgewählt. Alternativ würde auch "Sharice" gehen. In Akt 4 musste ich dann umstellen und habe deshalb "Jim" verwendet. Ich habe viele verschiedene Karten-Decks ausprobiert, aber mit keinem wurde ich so warm wie mit dem Nahkampf-Deck. Mit dem Melee-Build kann man sich stets durch die Nahkampfkills hochheilen und hält somit deutlich länger durch. Als Nebenwaffe habe ich stets die Schrotflinte verwendet. Mit dem Schadens-Build ist der Endboss ohne große Probleme erledigt. Als letzte Trophäe fehlte noch "Auf Nimmerwiedersehen!". Die Gesamtkills von 53.600 Kills sind dermaßen absurd, obwohl ich bereits alle anderen 92 Trophäen hatte, war ich erst bei ca. 20.000 Kills. Es gibt eine sehr effiziente Passiv-Methode, um diese Trophäe entspannt zu erspielen. Für genauere Infos bitte hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=OL1rdx1HUHw&t=13s Bei dieser Methode habe ich "Taha" benutzt.  Meine Karten-Decks sahen wie folgt aus:

Akt1-3NM.jpg.6542d6e043b4a2333889a338212fad6d.jpgAkt4NM.jpg.d798422f88aba0372e38a9627d4e0fd0.jpgAFK-Kills.jpg.edd3df34abe28527a5610045de4cbb77.jpg

Wichtiger Hinweis noch bezüglich dem Verwenden des Cloud-Speichers: Ich hatte leider öfters das Problem, dass wenn ich nach einem Fehlschlag meinen Spielstand wieder runtergeladen habe, dass ich dann später beim Abschluss vom jeweiligen Akt die Abschluss-Trophäen nicht erhalten habe. Dann musste ich jedes mal wieder eine Ehrenrunde drehen und erst ungefähr bei der Hälfte des Spieldurchgangs kam dann die Trophäe. Das macht zwar absolut kein Sinn, aber kann definitiv auftreten. Das ist mir leider in Akt 3, im DLC Akt 5 und Akt 6 passiert. Vorallem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung" in den beiden DLCs ist dieser Bug noch katastrophaler und nerviger. Wenn man merken sollte, dass alle Mitspieler sterben sollten, dann kann man einfach das Spiel verlassen und erneut betreten. Ich habe zumindest in Akt 6 dadurch keine Strafpunkte erhalten, sodass mir kein Fortfahren-Versuch entfernt wurde. 

Bei den DLCs habe ich ebenfalls erst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und alle Geheimnisse mitgenommen: Ein Link ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=4vVfEjZju00&t=57s (Terrortunnel), https://www.youtube.com/watch?v=7UOHFdmHffI (Kinder des Wurms) und https://www.youtube.com/watch?v=xlWSNdfLuP4 (Fluss des Blutes). Die Nebentrophäen waren nicht der Rede wert. Allerdings ist der Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung" in Akt 5 und Akt 6 extremst knackig und auch glücksabhängig, wie die Debuff- und Szenarien-Karten ausfallen. Ich musste sehr oft einen neuen Durchgang starten, da die Voraussetzungen dermaßen unfair waren. Durch den besagten Abschluss-Bug musste ich leider sogar mehrmals durch, wodurch meine Motivation nicht wirklich gestiegen ist. Auch hier habe ich mich wieder auf meinen Melee-Build verlassen. In Akt 6 habe ich aber unbedingt die "Gürteltasche" in mein Kartendeck mitgenommen, da ich bei der ersten Mission 3x Rauchgranaten benutzt habe, um im letzten Abschnitt beim Leuchtturm nach dem Platzieren der Sprengstoffe zum Boot zu sprinten. Aber auch im Allgemeinen helfen die Blendgranaten sehr, wenn es beispielsweise mal wieder unfair wird oder Mitten in einem Level ein Boss erscheint. Mein Kartendeck mit "Sharice" sah wie folgt aus:

Akt5NH.jpg.4a6b8ce33ba83cf2971a44c2f4cf61b3.jpgAkt6NH.jpg.169fb838c30517a35990321022446f13.jpg

Diesen Schwierigkeitsgrad empfehle ich wirklich nur den Highskillern mit einer sehr hohen Frustresistenz. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen. Hier wird einiges abverlangt. Wenn die Trophäen aus dem DLC zu der Platin dazugehören würden, dann wäre meine Wertung sicherlich bei einer 9/10 aufwärts. 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...