Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch 1.3


Recommended Posts

Ich hab das Spiel im Juni auf der Standard-PS4 durchgespielt und fand es in technischer Hinsicht so grade noch okay. Aber bei dem Umfang wie hier Bugfixing betrieben wurde und wird, muss das Spiel ja zum Release ja eine einzige Katastrophe gewesen sein. Ich hab mir den Stream zum Patch angesehen und muss sagen, dass ich die Präsentation nicht sonderlich überzeugend fand. Besonders das das Releasedatum des Patches nicht genannt wurde, sondern nur mit "soon" umschrieben wurde fand ich peinlich und nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BLUBb007:

Der Stream war wirklich überflüssig, oder es hätte weniger aufregend kommuniziert werden müssen. Natürlich werde ich angefixt, wenn für einen Patch ein eigener Stream angekündigt wird und dann auch noch von ersten DLCs bzw einem Überblick die Rede ist. So war es viel heiße Luft um relativ wenig, die neuen Skins hätten sie auch geräuschlos mitveröffentlichen können. Der Deutsche hat anscheinend den Chat mitgelesen und war nur im Rechtfertigungsmodus... Für die Zukunft: Mit DLCs meint das Team augenscheinlich wirklich kosmetische Items, die "Expansions" sind dann die eigentlichen DLCs, so wie ich es verstehe.

 

Das CD Project Red mit DLC kleinere Erweiterungen meint war eig. klar. Für große Erweiterungen verwenden die den Begriff "Expansions". Das lief bei Witcher 3 auch schon so. Ich kann die Community aber schon verstehen, wenn sie mehr will als kleine kosmetische Objekte und durch die Ankündigung eines Streams Erwartungen schürt. Es wurde im Vorfeld vieles versprochen, was am Ende nur bedingt eingehalten wurde. Generell habe ich beim Spielen oft gedacht: "wer A sagt muss auch B sagen". Man hat einen umfangreichen Charaktereditor, aber man sieht den Charakter nur extrem selten. Man kann den Charakter auch nachträglich nicht verändern. Nicht mal die Frisur. Man kann Autos sammeln und Rennen fahren, aber Autos nicht mal umlackieren. Sowas zieht sich durch ganze Spiel. Und es wäre meiner Meinung nach angebracht, wenn sich hier etwas tut, aber das erfordert natürlich mehr Arbeit. Ich fürchte aber, wenn man will es wie beim Witcher bei den kleineren DLCs belassen, die im Grunde nicht schlecht waren, aber dem Zustand von Cyberpunk nicht gerecht werden. Ubisoft hat den DLC von Unity als Entschuldigung kostenlos veröffentlicht. Bei No Mans Sky wurde angeblich auch sehr viel verbessert...

 

Ich für meinen Teil würde gerne Wissen, wo die Reise mit Cyberpunk hingehen soll. Und da ist die Kommunikation von CD Projekt Red ziemlich unterirdisch. Im Stream hieß es, dass man nichts mehr versprechen wolle, weil man seine Lektion gelernt habe. Jetzt guckt der geneigte Fan in ein schwarzes Loch und weiß nicht was er noch erwarten kann oder eben auch nicht erwarten kann. Es sollen die richtigen Next-Gen Versionen erscheinen, aber wann und was sie bieten sollen weiß wieder keiner. Und das Ende von 2021 ist nicht mehr so weit entfernt.

 

 

vor 4 Stunden schrieb BLUBb007:

Das Spiel auf der PS5 war zu Release absolut spielbar und ich hatte auch wenig Bugs und Crashs. Aufgrund der Größe und acht verschiedenen Plattformen gibt es aber dennoch sehr viel zu tun. Die alten Generationen mitzunehmen scheint ein Fehler gewesen zu sein. So sitzen die jetzt bald ein Jahr am Polishing, was andere vor dem Release machen...

 

Ich bin auch der Ansicht, dass man die PS4 Version relativ rasch beerdigen sollte, wenn es tatsächlich so kompliziert ist auf dieser Plattform noch etwas signifikant zu verbessern. Man hat 8 Monate an reinem, ellenlangen Bugfixing herumgedoktort, das allein ist schon peinlich. Und Cyberpunk ist auch mit Patch 1.3 beim besten Willen nicht bugfrei. Vielleicht haben die sich auch schlicht übernommen mit Cyberpunk, Witcher, Gwent usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...