Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht, aber warum steckst du das Optical-Kabel nicht direkt am TV an? Spricht irgendwas dagegen? Ob das dein Problem dann auch löst, weiß ich leider auch nicht. :redface:

Ich frage deshalb so blöd, weil ich das hier so gemacht habe. Der Ton wird dann über den Fernseher ausgegeben. Ich muss nur das USB-Kabel ab und zu mal umstecken, weil ich es überwiegend am PC angesteckt hab. Ich hab mit meinem A50 immer noch bombastischen Sound und kann dann auch ganz normal chatten.

Edit:

Den Adapter hab ich mir gar nicht erst geholt, weil ich das auch bei den älteren Modellen meines Headsets so gemacht habe. Also, das Optical-Kabel am TV angeschlossen.

Bearbeitet von Romeo
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb HIM18:

.........Wenn man nur über USB fährt, hat man zwar 3D Audio, aber die Balance zwischen Spiel und Chat lässt sich nicht mehr einstellen.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob ich das schon bei meiner PS5 getestet habe. Ich weiß aber, dass ich die Balance immer schon einstellen konnte. Ich hatte auch bei meiner PS4 das Optical-Kabel am TV angeschlossen. Meinst du etwa, das ist bei der PS5 jetzt anders mit der Balance?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb HIM18:

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du momentan ein optisches Kabel. Dann sollte das mit der Balance funktionieren. Es geht nur dann nicht, wenn man kein optisches Kabel benutzt und stattdessen mit beiden Signalen über das USB Kabel fährt. Zur Not kann man die Balance im Menü der PS5 einstellen.

Achso. Ja, ich hab immer ein optisches Kabel angeschlossen. Wusste gar nicht, dass man dann auch noch Ton hat, wenn man nur das USB-Kabel angeschlossen hat. Ich dachte, Audio geht nur über optical. Weswegen man auch diesen Adapter braucht, falls man am TV keine Buchse hat. Dachte ich. :redface:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...