Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich sage nach über 10 Jahren tschüss


Gast

Recommended Posts

Also ich stelle Regeln auch nicht in Frage, derjenige der sie aufgestellt hat wird sich was dabei gedacht haben. 

Aber ich muss dann ja einfach nicht mehr posten, dementsprechend auch nicht Voten! Mit diesem Verzicht, der wahrscheinlich von mehreren User nun stattfinden wird muss der Regelersteller und das Forum dann eben leben. Da dies wohl einkalkuliert ist und es niemanden juckt ist es so hin zu nehmen und jeder überlegt sich für sich in Zukunft ob er/sie eine Bewertung abgibt oder nicht.

 

Diese übertriebenen Regularien machen allgemein mehr kaputt als gut aus meiner Sicht auch über das Forum hinaus. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich denke das Foren allgemein immer weniger werden, zu viele Regeln ist hier auch ein Punkt von vielen was dazu führt. Hausgemachte sowie Auferlegte.......

 

Ein paar Beispiele: 

Hausgemacht

Ich habe mal ein Leitfaden erstellt, dort gibt es Unmengen von Vorgaben und Regeln, während des Erstellens mach dies so, mach das nicht, das darf nicht sein usw. das verhagelt mir die Lust und den Spaß. Somit blieb es bei dem einen.......

Ein paar Regeln und Vereinheitlichungen sind ok, aber in diesem strengen Ausmaß ist es mir zu viel.

 

Mich nerven auch die ganzen Offtopic Maßregelungen und das Forums-Cop verhalten einiger, da mach Diskutieren und Abschweifen einfach kein Spaß, was aus meiner Sicht ein Forum ausmacht. In einer realen Unterhaltung schweift man doch auch vom Thema ab und kehrt wieder zurück.

 

Fremdgesteuert

Die Möglichkeit 18er Titel zu verkaufen. Man muss sich mit Perso in einem Videochat legitimieren was aber keine macht hier im Forum aus welchen Gründen auch immer und die Post Ident Variante kostet Geld da hab ich kein Bock drauf.....ergo lass ich es einfach, klar interessiert außer mir auch keinen, aber ist halt auch so ein Regelwerk was für mich kein Sinn macht das sich diese Titel von minderjährigen so oder so besorgt werden. Ist halt Gesetz

 

Schlussendlich sind wir sowieso überreguliert im Leben und man blickt teilweise nicht mehr durch. Dadurch ergibt sich so eine "na dann halt nicht" Haltung, welche keinem was bringt. 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja genau das was ihr mit den Antworten bestätigt habt, es gibt immer mehrere Lager. Den Einen gefällst den Anderen nicht, Rest ist es egal.

Ich mache keinem Vorwürfe es wird entschieden und gehandelt, so wie es für richtig befunden wird.

 

Was sich daraus für den Einzelnen ergibt ist egal, kommen und gehen....... that´s life.

 

Manche Dinge wie 18er Titel hier verkaufen ist mir so wie es geregelt ist zu nervig für die paar Titel, es gibt ja noch andere Plattformen (Shpock, rote Erdbeere usw.).

 

Leitfäden ist so geregelt wie es aktuell ist, für mich überreguliert, ergo nix für mich. Es gibt einige Titel für die ich das machen könnte, welche noch keinen haben, aber da ich das nicht so einfach machen darf wie ich möchte ist mir das zu anstrengend und zeitaufwendig. Ich habe dunkel in Erinnerung das jemand mal gefragt hat warum die Leitfäden weniger werden, Antwort weil die User weniger machen. Ja die Zeit wird knapper, die Leute älter und dann noch die Regeln..... da denke ich mir für mich schade, aber wer nicht will der hat schon. Mir persönlich wäre es egal wie der Leitfaden aussieht, Hauptsache er hilft mir weiter. Finde ich hier keine Hilfe suche ich auf anderen Seiten.

 

Es ist halt ganz nett wenn man eine feste Anlaufstelle hat oder hätte, das funktioniert halt heutzutage nicht mehr.

 

Was tatsächlich positiv hier anzumerken ist, es wird recht zeitnah reagiert auf Post´s und Fragen, ob Team oder User. Das ist ein großer Pluspunkt der viele User an dieses Forum bindet denke ich.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Wenn dir das zu kompliziert und zeitaufwendig ist, könntest du ja trotzdem im Sinne des Community-Gedanken deine Erkenntnisse posten. Somit ist zwar kein fertiger Leitfaden da, aber jemand, der später einen schreiben würde, hat Dank dir schonmal eine gute Grundlage. Und bis es soweit ist, können andere User deine Infos trotzdem schonmal sehen und verwerten. 

das auf jeden Fall, habe ich auch schon Marcel GK geschrieben, da es noch kein Tennis World Tour 2 Leitfaden Template vorhanden ist, das ich da Infos habe. Den Leitfaden machen werde ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn man keine braucht. Ich würde es auch besser finden wenn man sagt haltet euch an die Netiquette und gut is. Ich würd es sogar besser finden, wenn man "uns" nicht braucht, denn dass heißt dass alles tutti ist und jeder miteinander klar kommt. Ist aber halt leider Wunschdenken :D

Ich denke, zumindest mir geht es so, es geht nicht um Nettiquette, die sehe ich als selbstverständlich an. Es geht um dieses es muss genau so sein und kein Stück anders. Wie eben im Leitfaden. Ich würde einiges einfacher halten, auch mal einfach was kopieren was ich woanders gefunden habe.  Und wenn der Text nicht die bestimmte Farbe hat na und wäre mir egal weil die Info die ich brauche bekomme ich auch in lila z.B.

Was mich auch maßlos stört sind die Zurechtweisungen mancher Mods und auch langjährigen User die meinen Cop spielen zu müssen. 

Es soll jetzt auch nicht der Eindruck entstehen das es dauerhaft so unangenehm hier ist....es sind einzelne Vorfälle. Aber es passt einfach ins Thema Regeln und ich kann jeden verstehen dem es zu viele Regeln sind. Oder im Falle der Leitfädenerstellung eben zu strikt.

 

Wenn sich deswegen jemand löschen lässt finde ich es zwar auch übertrieben aber eine gewisse Verweigerung Dinge zu tun sehe ich als legitim.

 

vor 3 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Und ehrlich, ich würde gern helfen aber blah, blah, blah (hier etwas beliebiges einsetzen, hört sich für mich immer an, wie: „Ich würde gern helfen, aber das ist ja etwas anstrengend. Nö dann doch nicht.“ Tolle Hilfe.

Ich helfe jedem gerne wenn ich kann, aber dann eben gezielt auf eine Frage oder eben an der Konsole mit praktischer Unterstützung. Ich suche ja auch Hilfe durch Fragen oder online direkt an der Konsole, da ist es selbstverständlich auch zu unterstützen.

 

Aber das mit dem 5 gerade sein lassen ist im Vorschriften und Regelland Deutschland nun mal nicht möglich und auch nicht gewollt. Das geht nur privat und "unter der Hand" oder auf dem kleinen Dienstweg ;)

 

Dazu kommt das man heute auch nix mehr sagen darf was nicht Gesellschaftskonform ist und in die Gender-Regenbogen-Jasager-bück dich-Norm passt, aber das ist ein anderes heikles Thema an dem ich mir Finger, Mund einfach alles verbrennen würde.

 

Es ist einfach alles anstrengend geworden wenn man kommunikationsfreudig ist und viel schreibt und redet...... man muss alles vorher "Korrektur lesen und überdenken. Heutzutage ist es nicht nur mal was machen nach Regeln, man muss alles beachten einfach anstrengend.

Gerade die älteren sind eben anders aufgewachsen und habe Dinge sagen können, welche heute nicht mehr der Etikette entsprechen. 

Und da kommt das ins Spiel was ich schon gesagt habe das ich das nicht mehr brauche mit dem "das muss so und so und nicht anders"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 18:24 schrieb Spyderman:

Außerdem sind die Leitfaden-Threads meist diejenigen, die man bei Google findet, wenn man Hilfen sucht. Da ist es schon eine gute Visitenkarte für das gesamte Forum, wenn diese einen ordentlichen Eindruck machen. :smile:

Das sehe ich ja auch so, aber mich persönlich würde es halt nicht stören wenn es nicht so einheitlich wäre und ich trotzdem meine Info bekäme.

Mir ist es halt zu viel Gefummel bis es dann mal passt, sieht ja jeder anders. Bin halt nicht pedantisch veranlagt ;)

Habe aber auch kein Problem damit wenn sich dann jemand mit meine Lorbeeren schmückt und sich den Leitfaden den ich auf meine Art erstellt habe, nach durchgeführten Feintuning auf die Fahne schreibt. Dann habe ich ja trotzdem geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Jetzt mal eine ganz blöde Idee aber, so das überhaupt umsetzbar ist, kann man nicht aufsteigend Assist-Abzeichen machen, wie bei den LFs und RMs? Für Unterstützer wie @sknarf234, die so etwas gern machen und so zumindest auch etwas Anerkennung und Anreiz bekommen. :) 

naja ich denke da ist das Differenzieren etwas schwierig, denn alle die was Sinnvolles während  dem Aufbau eines Leitfaden beitragen sind ja Assists ;)

Da ist es dann schwer zu sagen ab welchem Umfang gibt es ein Abzeichen.

Das müsste dann global anhand den Dankeserwähnungen im LF gezählt oder festgemacht werden, das man ein LF-Supporter Abzeichen bekommt. Ob das machbar ist und sich der event. Aufwand lohnt ist zu hinterfragen.

Da es aber hier diese Abzeichen grundsätzlich für einige Dinge gibt könnte ich es mir auch im Hinblick auf andere User vorstellen wenn es ein Supporter Abzeichen gibt (LF oder auch andere Sparten) das sich Leute mehr einbringen.

 

Ich hatte ja auch schon angefragt ob es eine Aufgabe im Team gibt, aber für das was ich mir so vorstelle (nicht streng reguliert ;) ) gibt es nichts. Ich dachte da so an Events im Forum, oder auch eine Seniorenbereich, welche nicht zwingend auf ein spezielles Spiel sich beschränkt, sondern allgemein den älteren Zockern eine Ecke gönnt zum Austausch und Verabreden ( nicht das man sich von jüngeren abgrenzen möchte, die bringen ja frischen Wind und Ideen rein) sondern weil die Themen einfach andere sind, wenn man sich z.B. auf der Konsole verabredet hat und quatscht.....

 

Also an Ideen, Kommunikativität und Supportbereitschaft mangelt es mir nicht, nur eben nicht immer nach Schema F 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Es war auch viel mehr als Gag bzw. mal nachfragen gedacht. Kann ja nie schaden.

Da ist viel Potential drin, die Leute mögen Leckerli und Anerkennung, deswegen hatte ich ja auch mal die Idee eine Art "Eventmanager" oder Ansprechpartner für solche Ideen und Anfragen zu sein, aber da gibt es keine Verwendung oder zu wenig Bedarf. 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...