Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Makellose Mission (Mars DLC)


Recommended Posts

Posted (edited)

Hey Leute,

 

altes Spiel und so, ich weiss, aber im Netz gibt es nichts wirklich hilfreiches zu finden (oder ich suche falsch).

Der Leitfaden bietet ebenfalls keine Hinweise:

Makellose Mission

Schließe alle 5 Mars-Kampagnen ohne einen einzigen verlorenen Wurm ab.

[Offline-Trophäe]

Die Missionen im Mars Pack sind nicht einfach und können sehr knifflig werden, da die CPU-Würmer sehr zielgenau sind und ihr ihnen meist in Massen (4 vs. 10) gegenüber tretet. Oft habt ihr auch Beschützer-Missionen, indem ihr einen Wurm verteidigen müsst. Dieser darf ebenfalls nicht sterben.

 

@Fluff Hm, evtl. ein bisschen mehr zum "wie"? :blush:

 

Aktuell bin ich bei der 4ten Mission, wo der König nicht ertrinken darf.

Habe ehrlich gesagt keinen Plan, wie ich da rangehen muss. (Den Abfluss habe ich bereits lokalisiert...)

Problem ist aber, dass ich nichtmal in die Nähe des Sieges komme, geschweige denn ohne einen Wurm zu verlieren :(

Ich weiss jedes match ist anders, aber zu wissen, wie es funktionieren kann, würde schon enorm weiterhelfen.

 

Falls wer helfen kann oder irgendwo ein Video- / geschriebener Guide existiert, würde ich mich sehr freuen.

 

Schon einmal Danke vorab.

 

[Edit]

Ok, habe mir selbst geholfen...

Hier ein Video, wobei allerdings Würmer sterben:

 

Meine Vorgehensweise war komplett auf Angriff zu gehen, mit 4 Wissenschaftler-Würmern, um möglischts viel Leben zu generieren:

- Ignoriert den König!

- Direkt mit dem ersten Wurm mit dem Ninja-Seil rüberschwingen und die health-Kiste holen, Mine auslösen, anschließend dort (Mine) "landen" und die "Bombe" mit Telekinese so weit wie möglich nach rechts über dem Wurm Phobos platzieren, ohne dass sie (nach links) runterrutscht. (Achtung: Wenn man die Bombe aus Zeitgründen nicht mehr (richtig) platzieren kann -> Neustart)

- Entweder wirft die KI eine Granate und macht 8-11 Schaden oder sie schießt mit der Bazooka auf uns - Wird der Wurm versenkt -> Neustart -.-

- Mit dem nächsten Wurm Wurmauswahl und wieder den ersten wählen. Jetpack auswählen und die erste Mine rechts von uns aktivieren -> mit Jetpack wegfliegen - > (optional: Werkezugkiste holen, da nicht wirklich benötigt) -> auf den Kopf des Wurms rechts von Phobos stellen -> je nach Wind entweder versuchen den Wurm oben links (neben dem König) runterzuschießen oder den Wurm rechts oben versenken (oder zu euch rüber zu schießen - ist fast egal wie das Ergebnis ist, aber tot ist natürlich bevorzugt) -> WICHTIG: macht noch ein paar Schritte nach links, um (links) neben dem Feind (rechts neben der Bombe) zu stehen, andernfalls folgt hier evtl. später (Runde 3 der KI) eine Feuerfaust und man landet im Wasser...

- Von hier an kamen immer 2-3 Szenarien. Mit Glück ignoriert euch der nächste Wurm und schießt stattdessen die "Kran-Greif-Schaufel" (was immer das auch sein mag) ab, wo die Werkzeugkiste drinliegt / -lag. Das ist das Wunschszenario. Solange die Bombe über Phobos liegt, kann dieser nichts machen und wird (in Runde 4) skippen = eine schadensfreie Runde für uns, in der wir uns positionieren können und hoffentlich auch Tod und Verderben bringen :emot-neckbeard:

Oder Granate auf unseren ersten Wurm mit riesen Explosion... Jetzt gehts ans improvisieren ;)

- Jedes Spiel verlief ab hier anders da die Würmer nach der Bombenexplosion immer anders "verteilt" waren...

- Holt zeitnah einen zweiten Wurm rechts neben die Ursprungsposition der Bombe, um das Feuer auf eure Würmer zu verteilen.

- Holt den Wurm oben links (beim König) runter zu den anderen Würmern, um so möglichst viele Würmer auf einem Haufen zu haben.

- Schaut / merkt euch, welcher Wurm als nächstes von der KI drankommt und handelt entsprechend, um entweder Schaden auf uns selbst zu "minimieren" (als wenn das möglich wäre...) oder auf die KI zu maximieren.

- Bietet der KI möglichst den Wurm mit den meisten Lebenspunkten, ansonsten (mindestens) zwei eurer Würmer als Ziel an, andernfalls stirbt ein Wurm von euch mit größter Wahrscheinlichkeit (ab Runde drei der KI).

- Nutzt Wurmauswahl / Jetpack / Ninja-Seil um Würmer mit wenig Leben komplett aus der Schusslinie zu nehmen und / oder um euch strategisch zu positionieren (direkt bei dem Gegner / den Gegnern hilft nur bedingt, da die KI meistens trotzdem diesen (unseren Wurm) angreift, wenn kein anderes Ziel lokalisiert wird - insofern nimmt man hier ggfls weiter viel Schaden, aber trifft indirekt auch noch (einen) Gegner)

- Erledigt, bevor sie drankommen, den zweiten und dritten Wurm von links mit dem (vorletzten) Wurm von euch, der noch links oben stand. Versucht auch mit diesem nicht links von der Ursprungsposition der Bombe zu stehen (Wassergraben!), wenn dessen Runde endet.

- Es hat sich als glücklicher Zufall ergeben, dass der eigene letzte Wurm ganz links oben am Start positioniert war und der linkste gegnerische Wurm keine Angriffsaktionen ausgeführt hat (Magnet + Skip + dummer Sprung mit Fallschaden) - was dann auch die letzte KI-Aktion und der letzter getötete Wurm war...

- Viel Glück!

 

Die Mission hat mich ca 5-6 Stunden und mindestens 40 Starts gekostet. Zuerst durch Unwissenheit, welche ich durch das Video beseitigen konnte. Anschließend teils (30%) durch eigene Dummheit - teils (70%) durch die ekelhaft genau treffende KI - überschattet von dem steigenden Unmut und des Aggressionslevels :bomb:

 

[/Edit]

Edited by TheFreshBum
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...