Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 7.29


Recommended Posts

6

 

So gerne ich auch zehn sagen würde, wäre das letztlich wohl für meine Erfahrung nicht richtig. Item- und Wissensstand können das Erlebnis für jeden natürlich unterschiedlich gestalten.

Gespielt habe ich einen Hammerdin, um Stufe 99 in hc zu erreichen.

Natürlich dauert es endlos und mit der dauerhaften Gefahr des Ablebens in hc, ist sicherlich auch eine gewisse Schwierigkeit nicht abzustreiten. Doch durch die Möglichkeit den Spielstand im sp zu sichern, ist es lediglich auf einen Zeitverlust begrenzt. Dadurch ist es zwar schwierig durchzuhalten und die höchste Stufe erreichen, der Weg dorthin ist aber eher moderat.

 

Durch meine Vergangenheit in D2 kannte ich noch fast alle Mechaniken und musste nur einiges wieder auffrischen. Andernfalls müsste man sich hier erst Wissen aneignen - doch ist Vieles nicht notwendig um das Spiel zu spielen, sondern eher dann, wenn man tiefer in die Materie eintauchen will, um evtl auch mal etwas abseits des mainstreams oder Effektivsten zu versuchen.

 

Meine Wertung beruht daher mehr oder weniger auf den Ubers, welche man allerdings im mp auch ganz auslassen kann, wenn man einfach von einem Mitspieler ein Standarte der Helden gezeigt bekommt. Da ich diese selbst erlegt habe, war dies spielerisch eigentlich meine größte Herausforderung.

 

Zusammenfassend noch ein kleiner Überblick meines Erlebnisses mit dem Spiel:

  • Je nachdem wie empfänglich man für die loot-Spirale ist, kann man sich problemlos pausenlos mit D2 beschäftigen. Dies hat es mir zumindest einfacher gemacht den Weg bis Level 99 durchzuziehen. Denn ehrlich gesagt, ohne die ab-und-zu stattfindenden Erfolgsmomente durch ein neues / besseres item, ist der grind zur Maximalstufe schon sehr langatmig / -weilig.
  • Um mit dem Ende zu starten, habe ich bis jetzt fast jedes uniq- und set-item im Spiel gefunden (496/512). Dazu jede Rune mehrfach, bis auf die Zod, welche ich bisher noch nicht gefunden habe (32/33). 
    Insofern hätte und habe ich meine Wunschausrüstung auch nach und nach selbst gefunden. (Und das allermeiste davon vor den Terrorzonen)
    • Doch wie es so häufig ist, wenn man die Möglichkeit hat, etwas zu beschleunigen / zu vereinfachen, nimmt man dies oft wahr... Runen hatte ich mir gleich zu Beginn "gegeben", so dass ich quasi unendlichen Zugriff auf diese hatte. Somit habe ich mir natürlich einen ordentlichen boost verpasst, um schneller / einfacher durch das Spiel zu kommen.
    • Glaube ich, dass es groß andres verlaufen wären, hätte ich dies nicht getan? Nicht wirklich, ausser dass es auf jeden Fall länger gedauert hätte - besonders auch den Bezug hin, dass mir der Teleportskill verwehrt geblieben wäre.
  • Den SoJ habe ich "erzwungen", indem ich einfach stupide Andariel Alptraum gefarmt habe - was zwischen 10 und 20 Stunden gedauert hatte. Jetzt am WE habe ich tatsächlich noch einen zweiten im "normalen" Spiel gefunden - lustigerweise wieder von Andarial, diesmal aber auf Hölle als Terrorzone.
  • Das Leveln wurde durch die neuen Terrorzonen überproportional beschleunigt und, abhängig vom Charakter und der Terrorzone, fast 10mal so schnell, bei fast gar keinem Anstieg im Schwierigkeitsgrad.
    • Zum Vergleich: Ohne TZ habe ich mit meiner Spielweise im CS in einer Stunde ca 1,2mio +/- xp bekommen. Die gleichen runs brachten mir als TZ in einer Stunde über 10mio xp.
  • Die neuen Sundercharms haben mir bei meinem Pala zwar nicht geholfen, bei vielen der anderen Klassen, welche ich nach Baal Hölle spielen musste, können diese allerdings durchaus das Spielerlebnis positiv beeinflussen. Da man diese aber erst in den TZ, also nach Baal Hölle, erhalten kann, muss man idR beim ersten Durchspielen auf diese verzichten - sollte man nicht online spielen und somit tauschen können.
  • Tode habe ich leider dennoch erlitten. Habe erst online gestartet und dort zwei Chars mit 76 und 72 versenkt. Anschließend bin ich in den offline-Modus gewechselt, um die Möglichkeit des backups zu haben. Ausgenommen mit den ubers bin ich hier erst irgendwann in den frühen 90ern gestorben - gleich mehrfach kurz hintereinander... Dann wieder lange nichts, um erst wieder auf der Zielgraden abzuleben.
    • Zusammengefasst habe ich ca 15-20mal das Zeitliche gesegnet. In fast allen Fällen lag es aber einfach nur an meiner Spielweise und daran, dass es mir zu schade war einen Trank zu nehmen. :facepalm:
      3-4mal kam der Tod tatsächlich unerwartet und mehr oder weniger als "one-hit".
    • Insofern wäre ich ohne das Sicherheitsnetz vielleicht noch nicht fertig?! Lässt sich schwer sagen, da ich dann evtl auch doch mehr auf Sicherheit und mit dem Einsatz von Tränken gespielt hätte. Aber ja, es spielt sich so natürlich viel entspannter und man ist weniger demotiviert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...