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Leitfadenergänzung - Guide für alle Tagebbucheinträge und Rätselnotizen


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Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!

 

Call of the Sea - Guide für alle Tagebucheinträge und Rätselnotizen

 

Allgemeine Tipps:

  • Die Einträge und Rätselnotizen werden in den Tagebucheinträgen zusammen aufgeführt.
  • Unter den Einträgen gibt es noch einmal einen gesonderten Abschnitt, nur für die Rätselnotizen.
  • Alles wird chronologisch aufgeführt, wie man es im Spiel finden kann.

 

 

Einträge:

 

Prolog:

  • Das Tagebuch von Norah (Diary) vom Tisch in der Kabine aufnehmen. (50%)
  • Das Reiseticket für die Überfahrt nach Papeete liegt auf dem Nachtschränkchen neben dem Bett. (13%)
  • Der Paketlieferschein auf dem Tisch in der Kabine, rechts vom Tagebuch. (12%)
  • Das Bild von Harry, mit dem Schlüssel auf der Rückseite, kann man in dem Koffer in der Kabine finden, der mit der Kombination 506 geöffnet wird. (13%)
  • Das Bild der Insel aus dem Traum. Dieses kann man ebenso in dem verschlossenen Koffer in der Kabine finden. (12%)

Kapitel 1:

  • Kommt man am Strand der Insel an, kann man im Tagebuch einen Neuen Eintrag finden über die Ankunft. (7%)
  • Geht man am Strand links zu der behelfsmäßigen Überdachung, kann man etwas weiter rechts davon eine Höhle finden. Am Ende der Höhle ist ein Guckloch, durch das man das Zeichen für Wasser und die dazugehörige Notiz erhält. (7%)
  • Erreicht man im Dschungel das große Tor und Norah wundert sich darüber, dass die Eingeborenen so etwas normalerweise nicht benötigen, macht sie einen Eintrag dazu. (7%)
  • Rechts vor dem Tor ist ein Hebelmechanismus offen und wenn man ihn sich anschaut stellt Norah fest, dass etwas fehlt. Außerdem macht sie eine Notiz in den Hinweisen. (7%)
  • Öffnet man in der kleinen Felseinhöhlung, vor dem großen Tor im Dschungel, die Schatulle mit dem C.W.-Messingschlüssel, wird der Eintrag über den Schlüssel abgehakt. (7%)
  • In der Schatulle, die man mit dem Schlüssel öffnet, ist eine Notiz, die einem verrät, wo die Abdeckung für den Hebelmechanismus ist. (15%)
  • Nach dem großen Tor, ein Stück weiter den Weg entlang, kann man rechts bei einem Lagerfeuer, auf einer Kiste ein Foto von Harry und den Mitgliedern seiner Expedition finden. (7%)
  • Geht man bei dem Lagerfeuer nach links, die Steigung hinauf, gelangt man zu einer mechanischen Brücke. Norah wird etwas dazu notieren, wenn sie in einem Monolog feststellt, dass das nicht typisch ist, für die Polynesier ist. (7%)
  • Geht man den Weg am Lagerfeuer weiter, wird dieser sich nach einer Weile aufteilen. Hier begibt man sich nach rechts weiter, den gewundene Weg nach unten. Nach einem Bretterübergang über das Wasser, kann man hier ein Holzbrett im Boden finden und wenn man mit ihm interagiert, das Zeichen für Licht herausbekommen. (7%)
  • Folgt man dem Weg bei dem Lichtzeichen weiter und biegt man bei den nächsten Brettern auf dem Boden rechts ab, kann man hier zu einer Lichtung mit vielen Vögeln gelangen. Hier kann man viele Holzbretter mit Zeichen im Boden steckend vorfinden und auf einem sitzen viele Vögel. An diesem kann Norah das Zeichen für Vögel herausbekommen. (7%)
  • Geht man von den Vogellichtung aus wieder zurück auf den Weg, den ma gekommen ist und gerade weiter, kann man eine kleine Fischerhütte finden. Vor ihr liegt ein Brett, mit dem Symbol für Fisch darin. (7%)
  • Geht man bei der Fischerhütte wieder den Weg links nach oben, kommt man so erneut an die Stelle, wo sich der Weg gegabelt hat. Kurz davor kann man rechts ein dunkles Brett im Boden stehend finden und wenn man durch ein Loch im Brett schaut, sieht man einen Berg. Das ist das Zeichen für Berg. (7%)
  • Hat man das Rätsel um die mechanische Brücke gelöst, wird Norah einen Eintrag dazu im Tagebuch machen. Die Richtige Anordnung ist Licht, Vögel, Berg, Wasser und Fische von oben nach unten. (8%)
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Kapitel 2:

  • Zu Beginn des Kapitels kommt man in ein verlassenes Lager, das ineinem alten Dorf errichtet wurde. Das veranlasst Norah dazu, eine Notiz im Buch zu machen. (3%)
  • Schaut man sich im Dorf zu Beginn, bei der ersten Hütte auf der rechten Seite, die Tiki-Figur rechts vor dem Haus an, bekommt man eine Hinweisnotiz. (3%)
  • Über der Hütte mit der ersten Tiki-Figur, mit den vielen Zähnen, hängt ein Emblem mit einem Oktopus darauf. (4%)
  • Links vor dem zweiten Haus auf der rechten Seite, kann man eine weitere Tiki-Figur finden. (3%)
  • Im zweiten Haus des Dorf, auf der rechten Seite, liegt in einer Schatulle ein Foto mit sich streitenden Expeditionsmitgliedern. Dieses Foto muss man umdrehen, um eine Notiz auf der Rückseite zu finden, die vor verbotenen Ritualen warnt. (3%)
  • Vor dem Haus links zu Beginn im Dorf, kann man links vor dem Gebäude eine weitere Tiki-Figur finden. (3%)
  • Über dem Eingang der linken Hütte im Dorf, findet man eine Hälfte von einem Emblem. (3%)
  • Schaut man sich im ersten linken Haus im Dorf, auf dem Tisch, die Notiz an, mach Norah einen Eintrag dazu. (3%)
  • Geht man hinter dem linken Haus im Dorf einen kleinen Pfad weiter, erreicht man noch zwei Hütten. Rechts vor dem rechten Haus ist eine weitere Tiki-Figur. (3%)
  • Betritt man die Hütte rechts von dem Grab, kann man in ihr nach hinten hinter die Kisten gehen. Schaut man von hier aus zum Grab, kann man auf der Rückseite des Grabsteins das Hai-Emblem finden. (3%)
  • Wenn man sich den Grabstein von vor anschaut, zwischen den beiden hinteren Hütten, macht Norah wieder einen Eintrag. (3%)
  • Geht man hinter den beiden ersten Hütten rechts im Dorf, den Pfad nach oben, erreicht man einen Wasserfall mit zwei Luxushütten. In der ersten Hütte rechts auf dem Tisch findet man eine zerissene Notiz. Hat man sie wieder korrekt zusammengesetzt, erhält man die richtige Reihenfolge der Embleme. (3%)
  • Links von der zerissenen Notiz, auf dem Tisch, liegt das Schildkröten-Emblem. (3%)
  • Schaut man in der hinteren Luxushütte durch das Teleskop, ohne die Linse mit der schwarzen Flüssigkeit, kann man ein gestrandetes Schiff sehen und Norah macht einen Eintrag darüber. (3%)
  • Hat man in der ersten Luxushütte das Rätsel mit dem verstellbaren Tiki gelöst, wird die Rätsellösung und ein Eintrag in das Tagebuch geschrieben. (7%)
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  • Schaut man sich in dem Geheimraum, der durch das Tikirätsel offenbart wird, den rätselhaften Stein an, macht Norah einen Notiz bei den Rätseln dazu. (3%)
  • Hat man den rätselhaften Stein in die große Steinplatte im Dorf gesetzt, wird der Stein bei den Notizen abgehakt. (3%)
  • Fährt man mit dem Aufzug nach oben, den man mit dem rätselhaften Stein aktiviert hat, kann man oben etwas vorfinden, was Norah in ihr Tagebuch einträgt. (3%)
  • Fährt man mit dem Fahrstuhl nach oben auf die Plattform, ist dort ein Zelt. Im Zelt links auf dem Tisch liegen mehrere Zettel. Der linke bringt einen Eintrag. (3%)
  • Auf dem hinteren Tisch im Zelt kann man drei Fotos finden. Das mittlere Foto bringt einen weiteren Eintrag im Tagebuch. (3%)
  • Ist man auf der Plattform und klettert man die Leiter nach unten in den Brunnen, kann man hier ein Augenornament finden, wo die schwarze Flüssigkeit heraus läuft. Untersucht man das, macht Norah eine Hinweisnotiz. (3%)
  • Nun kommt auch aus dem Ornament, rechts von dem Durchgang im Brunnen die schwarze Flüssigkeit. Untersucht man es, bekommt man einen weiteren Tipp. (3%)
  • Nun kann man zwischen den beiden vorhergehenden Ornamenten ein weiteres finden, wo die Flüssigkeit austritt. Auch hier erhält man eine Notiz nach dem Untersuchen. (4%)
  • Hat man alle drei Augen untersucht, man wird Norah dem Tagebuch noch einen Eintrag hinzufügen. (3%)
    • Hat man bis hierher alles gefunden, wird an dieser Stelle "Interessant ..." freigeschalten.
  • In dem Durchgang unten im Brunnen, kann man an der linken Wand eins von zwei Gemälden an diesen Wänden finden. Nur eins bringt Fortschritt in den Aufzeichnungen. (3%)
  • In dem selben Durchgang liegen links auf den Kisten drei Zettel. Der linke Zettel beschert Norah einen neuen Eintrag. (3%)
  • Hat man die Linse mithilfe der notierten Augen erstellt und nimmt man sie auf, wird Norah eine weitere Notiz dazu machen. (3%)
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    Hier die Punkte, wie sie auf der Linse verteilt sein müssen:

    Call_Of_The_Sea_Linse_.jpg

  • Setzt man die Linse nun in das Teleskop ein, wird die Linse in den Notizen abgehakt. (3%)
  • Schaut man durch das Teleskop, mit der durch die schwarze Flüssigkeit präparierten 'Linse, wird man eine Rätselnotiz mit einer Sternenkostellation und einen Eintrag im Tagebuch bekommen. (6%)
  • Wacht man im dritten Kapitel, nach dem Übergang in dieses, am Strand auf, bekommt man hier nach einiger Zeit einen Eintrag in das Tagebuch für den Rest des zweiten Kapitels. (4%)

Kapitel 3:

  • Nach einigen Metern am Strand, bekommt Norah einen Eintrag in das Tagebuch mit den letzten Teilen des 2. Kapitels und dem Beginn des nächsten Kapitel. (3%)
  • Einige Meter auf das Schiff zugegangen, wundert sich Norah, dass es so weit an den Strand geworfen wurde. Sie macht einen Eintrag dazu. (3%)
  • Noch etwas näher am Schiff, wundert sich Norah über Dinge im Riff und ob sie sich diese nur einbildet. Auch dem widmet sie einen Beitrag. (4%)
  • Kurz bevor man das Schiff durch den Riss betritt, stellt Norah fest, dass das Schiff hätte direkt sinken müssen und notiert das auch. (3%)
  • Hat man den Gang im Schiff betreten, wo der Funkspruch zu hören ist, wird Norah "That voice" sagen und einen Eintrag hinterlassen. (4%)
  • Hat man in dem Raum auf dem Schiff, wo der Funkspruch herkommt, an der Maschine, rechts vom Funkgerät, die drei Scheiben auf die selbe Höhe bei dem grünen Licht gebracht, erhält man drei Zahlen in Hz angegeben. Diese notiert Norah als Tipp und sie macht einen Eintrag im Tagebuch. (10%)
  • Außerhalb des Schiffs ist ein Lager bei den Containern und wenn Norah dies anmerkt, macht sie auch einen Eintrag dazu. (3%)
  • Hat man das Lager außerhalb beleuchtet, kann man in dem Zelt rechts im Lager Fotos finden. Rechts in dem Zelt hängen drei Bilder, wovon das mit dem Doktor und das mit den Fußspuren Fotos sind, die Einträge bringen. (6%)
  • Geht man in die Höhle beim Lager, findet man hier unten ein weiteres Zelt vor. Dort, unter dem Tisch mit dem Diaprojektor darauf, kann man ein zusammengeknülltes Papier finden, welches einen kleinen Eintrag im Buch einbringt. (4%)
  • In dem Zelt in der Höhle, wo auch der Diaprojektor steht, kann man links auf dem Tisch zwei Zettel finden. Der linke Zettel bringt wieder einen Eintrag. (3%)
  • Schaut man sich im Zelt mit dem Projektor den Kalender an der Wand an, bekommt man einen Rätselhinweis. (3%)
  • Im Zelt mit dem Projektor, kann man auch ein kleines Klavier auf dem Tisch finden. Betätigt man mehrere der Tasten, bekommt man das Klavier als Hinweis mit sieben markierten Tasten eingetragen. (27%)
  • Rechts von dem kleinen Klavier, im Zelt mit dem Projektor, ist eine große Kiste. In dieser findet man einen Zettel, mit einem weiteren Hinweis zum Klavier. (3%)
  • Ist man um das Schiff herum gegangen, kann man an dessen Rückseite ein Zelt finden, was Norah eine Art Werkstatt nennt. Hier kann man im Zelt, rechts auf dem Tisch einen Zettel finden, der einen erneuten Eintrag einbringt. (4%)
  • Geht man gegenüber von dem Werstattzelt die Bretter nach oben und dort oben links durch den Tunnel, kommt man nach draußen zu der Orgel. Tritt man hier hinaus, wird man mit einem Eintrag zur Orgel belohnt. (3%)
  • Ist man raus zur Orgel getreten, kann man rechts eine Treppe nach unten finden. Am Ende findet man Symbole auf einem Felsen, die die Gezeiten anzeigen und einen Hinweis geben. (3%)
  • Hat man den Gezeitenstand notiert, kann man nun die Dias noch einmal durchsehen und so die richtige Leseart von Orgelsymbolen auf dem Dia entdecken. Dieses wird Norah anmerken und man kann es dann auch untersuchen. (4%)
  • Nachdem man die große Orgel auf der Klippe gespielt hat, wird man einen weiteren Eintrag bekommen. (3%)
  • Auf dem Felsen, den man mit der Orgel heraufbeschworen hat, findet man eine Schatulle, mit einem weiteren Brief von Harry. Nach dem Lesen des Briefs, schreibt Norah wieder etwas in ihr Tagebuch. (3%)
  • Hat man die fünf Knöpfe auf dem Felsen aktiviert und den Berg geöffnet, bekommt man den letzten Eintrag. (4%)

Kapitel 4:

  • Kommt man auf dem Berg oben an und Norah sagt, dass es das wert war, kann man rechts erst einmal einem kleinen Weg folgen. Dort findet man an der Wand links ein Wandbild. (2%)
  • Folgt man diesem Weg mit dem Wandbild bis zu Ende, kann man hier Zelte finden, die von einem Erdrutsch begraben sind. Norah macht eine Bemerkung und einen Eintrag dazu. (3%)
    • Hat man bis hierher alles gefunden, wird an dieser Stelle "Auf halber Strecke" freigeschalten.
  • Am Ende des Pfads, wo die verschütteten Zelte sind, findet man ein Wandbild, was eine Rätselnotiz hinterlässt. (2%)
  • Geht man wieder auf den Ursprungsweg und folgt diesem, kann man links eine Art Antenne sehen, mit Leitern, die daran heraufführen. Geht man nah genug daran, wird Norah sich dazu äußern und etwas notieren. (6%)
  • In der Hütte neben der Antenne kann man mehrere Fotos finden. Schaut man sich das einzelne Foto rechts auf der Kiste An, erhält man einen Eintrag. (2%)
  • Schaut man sich die restlichen Aufzeichnungen im Zelt an, bekommt man zwar nichts neues im Buch aber der Fortschritt steigt etwas an. (2%)
  • Folgt man dem Weg gerade weiter, an der Antenne vorbei, entdeckt man links das Grab von Frank. Norah macht dazu einen Eintrag, nachdem sie ihr Bedauern beim Erreichen des Grabs zum Ausdruck gebracht hat. (4%)
  • Folgt man dem Weg weiter an Grab vorbei, über den kleinen Bach, wird Norah dahinter etwas über den Aufbau für die Stromversorgung sagen und einen Eintrag machen. (2%)
  • Geht man bei Franks Grab die Treppe hoch, wird dort, etwas rechts, ein aufgebautes Gerät stehen. Norah sagt etwas über ein Tonsystem im Amphitheater, wenn man den inneren Treppenkreis betritt. (3%)
  • Am äußeren Ring des Amphitheaters findet man drei dieser großen Gebilde, die wie riesige Schraubschlüssel aussehen. An jedem kann man ein Wandbild finden und untersuchen, was auch drei weitere Rätselnotizen bringt. (8%)
  • Rechts von dem Mikrofon im Amphitheater, kann man auf einer Kiste ein zerknülltes Papier finden, was einen Fehler von Harry aufzeigt. Das notiert Norah im Buch. (2%)
  • In dem Amphitheater in der Mitte des Abstiegs mit Bretter, kann man ein Symbol auf dem Boden finden und untersuchen. Das generiert eine Rätselnotiz. (3%)
  • Hat man das Rätsel gelöst, um mehr Wasser in den Bach zu bringen, wird Norah etwas aufschreiben, man erhält allerdings keinen Fortschritt.
  • Hat man an dem Wasserrad die drei Hebel betätigt mit der richtigen Einstellung auf der Rückseite, kann man dann an der Turbine Knöpfe drücken. Man muss erreichen, dass alle mit einmal im Kreis leuchten. Wenn dadurch die Stromversorgung wieder garantiert ist, macht Norah einen Hinweiseintrag. (3%)
  • Nachdem Norah vom Funkturm gefallen ist und man nach der Vision wieder zurück auf dem Berg kommt, schreibt Norah einen neuen Eintrag. (2%)
  • Nachdem man mit der Melodie der Spieluhr, an dem Mikrofon das Tor geöffnet hat, bekommt man einen neuen Eintrag. (3%)
  • Ist man durch den Durchgang nach dem Tor gegangen und Norah sagt, dass es heiliger Grund ist, bekommt man einen weiteren Eintrag. (3%)
  • Nachdem man durch das Tor gegangen ist, in dem Amphitheater, kann man einem gewundenen Gang mit fünf Wandbildern, in einen zentralen Raum folgen. Dort liegen rechts auf ein paar Kisten drei Zettel und der einzelne Zettel links bringt einen weiteren kleinen Eintrag. (2%)
  • Benutzt man den Fahrstuhl im zentralen Raum des Bergs, schreibt Norah einen Eintrag dazu ein und kommt man oben an ein weiterer. (5%)
  • Ist man mit dem Fahrstuhl oben in den Fischkopf gelangt, findet man hier vier Wandbilder, die allesamt von Norah als Rätseltipps aufgeschrieben werden, wenn man sie untersucht hat. (11%)
  • Oben im Fischkopf, kann man ein weiteres Tor finden, auf dem ein Symbol mit Zahlen gemalt ist. Untersucht man das Symbol, erhält man eine weitere Rätselnotiz. (3%)
  • Außerdem muss man den Weinfleck und die kaputte Weinflasche am Tor untersuchen, für einen weiteren kurzen Eintrag. (3%)
  • Links von dem Tor mit dem großen Zahlensymbol ist eine kleine Symbol eingekreist und es steht "Water Animal" darüber. Untersucht man das, mach Norah einer Ergängung bei den Rätselnotizen. (2%)
  • Geht man links von dem "Water Animal" Notiz an der Wand weiter, bis an das Ende der zweiten Wandmalerei, kann man hier eine Notiz auf einer Kiste finden und somit die Rätselnotiz für "Flüssig". (3%)
  • Geht man rechts von dem Symbol auf dem Tor weiter, liegt hier auf einer Kiste eine Notiz mit der Symbolerklärung für "Leben". (2%)
  • Oben auf dem Fischkopf steht ein Zelt und in dem Zelt ist links eine Kiste mit einer Notiz darauf. Diese Notiz erklärt das Symbol für "Verwandlung". (3%)
  • Auf dem Fischkopf oben, kann man ein Zelt vorfinden. In dem Zelt liegt eine Matratze und auf dieserr ein weiterer Brief von Harry, der auch einen weiteren Eintrag in das Tagebuch bekommt. (3%)
  • Im Zelt auf dem Fischkopf, kann man links von dem zentralen Tisch eine Kiste mit einer Notiz darauf vorfinden. Diese eröffnet die Symbole für "Gottes Blut", "Vorbestimmte unvermeidbare Verwandlung" und "Ewiges Leben". (2%)
  • Auf dem zentralen Tisch im Zelt, kann man links einen Aktenordner finden und in dieser ist ein weiterer Rätselhinweis über das Drehen von "Norden". Es gibt aber keinen Tagebuchfortschritt.
  • Rechts von dem Ordner findet man eine Notiz mit dem Symbol für "Ewiges Leben". (3%)
  • Und wieder rechts von dem Symbol für "Ewiges Leben", liegt auf dem Tisch die Notiz für das Symbol für "Leben". (3%)
  • Ganz rechts auf dem Tisch im Zelt liegt ein Heft und in ihm erhält man noch den Rätselhinweis, dass kominierte Symbole neue Worte ergeben. (2%)
  • Hat man das Tor auf dem Fischkopf geöffnet und ist die Treppe am Ende des Durchgangs hochgelaufen, erhält man einen weiteren Eintrag. (3%)
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    Hier die vier Einstellungen auf dem Fischkopf:

    Call_Of_The_Sea_Stellung1_.jpg

     

    Call_Of_The_Sea_Stellung2_.jpg

     

    Call_Of_The_Sea_Stellung3_.jpg

     

    Call_Of_The_Sea_Stellung4_.jpg

Kapitel 5:

  • Beim Erreichen von Kapitel 5 hat man schon einen leichten Fortschritt, weil Norah über ihr neues Aussehen schreibt und ihre Erfahrung. (4%)
  • Nach einigen Metern des Schwimmens stellt Norah fest, dass sie keine Angst hat und widmet auch dieser Tatsache einen Eintrag. (4%)
  • Ist man erstmals wieder an Land, macht Norah nach wenigen Metern einen weiteren Eintrag, äußert sich dazu aber nicht. (4%)
  • Ist man das erste Mal in dem Kapitel wieder vom Land ins Wasser gewechselt, kommt man in dem Becken zu einem Tunnel, durch den man nicht kann. Unter dem Tunnel ist ein Mechanismus und wenn man diesen untersucht, bekommt man eine Rätselnotiz. (4%)
  • Man erreicht nach dem ersten Strömungstunnel und dem darauffolgenden Tor, um wieder an Land zu gelangen, eine bizarre Stadt. Nachdem Norah etwas dazu sagt, erhält man wieder einen Eintrag. (4%)
  • Links in der zweiten Hütte ist ein Becken mit der dunklen Flüssigkeit. Interagiert man mit ihr, sieht Norah eine Vision und ein Eintrag wird von ihr verfasst. (5%)
  • Geht man in der Stadt vom Eingang aus nach rechts, kann man hier nach wenigen Metern zwei Wandgemälde vorfinden. Das rechte gibt einen Eintrag im Tagebuch her. (4%)
  • Ist man in der Stadt den rechten Weg gegangen, kann man nach den beiden Wandbildern einen Tunnel nach unten finden. Hier kann man, unten an den Säulen, fünf verschiedene Symbole finden und als Rätselnotiz vermerken. Vier an der vorderen Säule und eins an der hinteren Säule. (25%)
  • Hat man in der Stadt den Wasserpegel etwas gesenkt, erhält man einen Eintrag und eine Rätselnotiz. (8%)
  • Ist man in dem Wasserbecken, nachdem man das Wasser in der Stadt gesenkt hat, kann man ganz oben einen Knopf drücken und somit einen Timer in Gang setzen. Durch die erstmalige Aktivierung bekommt man einen Eintrag. (4%)
  • In dem selben Becken stehen auch zwei Statuen, mit Opfergaben zu ihren Füßen. Mit ewas Abstand kann man mittig auf die Statuen schauen und einen Hotspot zum untersuchen nutzen. Macht man das, hört man Stimmen und man bekommt einen Eintrag. (5%)
  • Hat man die lange Strömung nach der versunkenen Stadt durchquert und ist man wieder an Land, bekommt man einen Eintrag im Tagebuch. (4%)
  • Nach der sehr langen Strömung, wenn man wieder an Land ist, kann man gerade durchgehen und einen komplexen Mechanismus finden, der einen Räteleintrag bringt, wenn man ihn untersucht. (5%)
  • Nach der langen Strömung, wenn man wieder an Land ist, kann man rechter Hand, am Ende einer Leiter ein Lager finden. Geht man tief genug in dieses Lager, bekommt man einen Eintrag in das Buch. (4%)
  • Im Lager ist links eine Erhöhung, wo mehrere Sachen an der Wand hängen. Der Zettel ganz links offenbart Symbole für ein Rätsel. (4%)
  • Neben der Notiz mit den Symbolen an der Wand hängt noch eine Karte und wenn man diese untersucht, erhält man einen weiteren Eintrag. (4%)
  • Unter der Notiz an der Wand, mit den Symbolen, liegt ein weiterer Brief von Harry und man bekommt einen weiteren Eintrag. (4%)
  • Rechts von den Notizen an der Wand, steht eine Bank mit einem einzelnen Zettel. Durch das Lesen von diesem Zettel erhält man noch einen Eintrag. (4%)

Kapitel 6:

  • Steigt man aus dem Steinboot aus und geht wenige Schritte, erhält man einen Eintrag. (4%)
  • Erreicht man den Strand, kann man einige Meter geradeaus auf einen Bogen stoßen, mit einem Steinblock auf dem Boden. Rechts von dem Block liegen eine Petrischale und eine Spritze. Hat man sich die Spritze angesehen, wird Norah einen Eintrag in das Tagebuch machen. (4%)
  • Geht man am Strand nach links, kann man hier ein weiteres Lager von Harry finden und wenn das Norah sagt, erhält man einen Eintrag. (4%)
  • Rechts von dem Zelt bei Harrys Lager, hängt ein großes Tuch. An dem Tuch sind drei Notizen und die rechte bringt einen neuen Eintrag. (4%)
  • Geht man am Strand nach rechts, kann man hier das Lager von Cassandra finden. Rechts vom Zelt, auf einer Kiste liegt in einer Schatulle ein Foto. Dieses dreht man und man kann einen Notiz auf der Rückseite lesen. Das bringt einen weiteren Eintrag. (4%)
  • Bei Cassandras Lager kann man eine kleine Steintreppe auf eine Steinplattform hochgehen. Hier interagiert man mit dem Fischgesicht und man erhält dadurch einen Eintrag und eine Rätselnotiz. (12%)
  • Vor der großen Treppe am Strand, die zu dem verschlossenen Tor führt, kann man einen leergeschossenen Revolver finden. Wenn man ihn untersucht, erhält man einen neuen Eintrag. (4%)
  • Hat man den Ritualdolch am Strand benutzt, auf dem quadratischen Stein mit dem Blut, wird sich das große Tor öffnen. Dadurch bekommt man zwei neue Einträge. (8%)
  • Nach dem großen Tor in dem darauffolgenden großen Raum, kann man hier geradeaus in einen Kreis gehen. Auf dem Boden ist ein fünfeckiges Symbol. Wenn man es anschaut, bekommt man eine Rätselnotiz. (4%)
  • In dem Großen Raum nach dem Strand kann man vier verschlossenen Türen finden. Auf jeder ist eine Sternkostellation und man diese vier als Rätselnotizen aufzeichnen. (16%)
  • In dem ersten Raum, den man in dem großen Sternenraum öffnet, kann man wieder am Ende einen Fisch finden. Steckt man hier die Hand rein, bekommt man ein weiteres Zeichen und eine Rätselnotiz. (4%)
  • Am Ende des zweiten Raum, den man im Sternenraum öffnen und betreten kann, ist wieder ein Fisch, ein weiteres Zeichen auf der Hand und eine neue Rätselnotizerweiterung. (4%)
  • Auch am Ende des dritten Raums, da wo das Taubecken ist, bekommt man wieder ein Zeichen und eine Rätselnotiz. (4%)
  • In dem vierten Raum, den man durch den Sternenraum betreten kann, findet man rechts, nach einer kurzen Treppe, ein Wandgemälde und durch dieses auch einen Eintrag. (4%)
  • Und auch im vierten Raum, in dem mit den Gargoyle-Figuren, ist am Ende ein Zeichen auf der Hand zu bekommen, sowie die letzte Rätselnotiz. (4%)
  • Hat man das Sternenbild am Himmel unten auf das Fünfeck gebracht und das Heiligtum geöffnet, erhält man einen Eintrag und einen Lösungsnotiz im Tagebuch. (8%)
  • Schaut man sich im Heiligtum den schwarzen Spiegel an, bekommt man eine Vision und einen Eintrag. (4%)
    • Es kann vorkommen, dass hier schon "Die wunderbaren Abenteuer von Norah Everhart" freigeschalten wird.
  • Geht man auf den letzten Teil im Spiel zu und Norah sagt "My god.", bekommt man den letzten Eintrag. (4%)
    • Hier wird regulär "Die wunderbaren Abenteuer von Norah Everhart" freigeschalten.

 

 

Rätselnotizen:

 

Prolog:

  • Notiz über die Zahl 506 → Diese Notiz hat man von Beginn an, wenn man das Tagebuch aufgenommen hat.
  • Messingschlüssel mit den Buchstaben C.W. → Im Koffer in der Kabine, den man mit der Kombination 506 öffnen kann. Auf dem Bild von Harry, welches im Koffer liegt, ist auf der Rückseite der Schlüssel.

Kapitel 1:

  • Zeichen für Wasser  Geht man am Strand links zu der behelfsmäßigen Überdachung, kann man etwas weiter rechts davon eine Höhle finden. Am Ende der Höhle ist ein Guckloch, durch das man das Zeichen für Wasser sieht.
  • Hinweis zum Hebelmechanismus → Hierfür muss man sich rechts neben dem großen Tor im Dschungel den offenen Mechanismus anschauen.
  • Messingschlüssel mit den Buchstaben C.W. abgehakt → Rechts vor dem großen Tor im Dschungel kann man einen Schatulle mit dem Schlüssel öffnen. Wenn das getan ist, ist diese Notiz erledigt.
  • Hinweis zum Versteck der Hebelmechanismusabdeckung → Man findet die Notiz in der Schatulle, die man mit dem Schlüssel öffnet.
  • Zeichen für Licht → Geht man den Weg am Lagerfeuer weiter, wird dieser sich nach einer Weile aufteilen. Hier begibt man sich nach rechts weiter, den gewundene Weg nach unten. Nach einem Bretterübergang über das Wasser, kann man hier ein Holzbrett im Boden finden und wenn man mit ihm interagiert, das Zeichen herausbekommen.
  • Zeichen für Vogel Folgt man dem Weg bei dem Lichtzeichen weiter und biegt man bei den nächsten Brettern auf dem Boden rechts ab, kann man hier zu einer Lichtung mit vielen Vögeln gelangenen. Hier kann man viele Holzbretter mit Zeichen im Boden steckend vorfinden und auf einem sitzen viele Vögel. An diesem kann Norah das Zeichen für Vögel herausbekommen.
  • Zeichen für Fisch Geht man von den Vogellichtung aus wieder zurück auf den Weg, den man gekommen ist und gerade weiter, kann man eine kleine Fischerhütte finden. Vor ihr liegt ein Brett, mit dem Symbol für Fisch darin.
  • Zeichen für Berg  Geht man bei der Fischerhütte wieder den Weg links nach oben, kommt man so erneut an die Stelle, wo sich der Weg gegabelt hat. Kurz davor kann man rechts ein dunkles Brett im Boden stehend finden und wenn man durch ein Loch im Brett schaut, sieht man einen Berg. Das ist das Zeichen für Berg.

Kapitel 2:

  • Tiki-Figur (viele Zähne) → Im Dorf steht vor dem ersten rechten Haus, rechts diese Figur vor der Hütte.
  • Oktopus-Emblem → Über dem Hütteneingang zu der Hütte mit der ersten Tiki-Figur, kann man dieses Wappen untersuchen.
  • Tiki-Figur (mittlere Anzahl an Zähne) → Vor dem zweiten Haus im Dorf auf der rechten Seite, links vor dem Haus stehend.
  • Tiki-Figur (rausgestreckte Zunge) → Vor dem linken Haus, zu Beginn im Dorf, links vor dem Gebäude.
  • Halbes Emblem → Über dem Eingang der Hütte, links im Dorf, ist dieses halbe Wappen aufzufinden.
  • Tiki-Figur (spitze Zähne) → Wenn man hinter dem linken Haus im Dorf dem Pfad folgt, erreicht man zwei weitere Hütten. Vor der rechten Hütte rechts steht diese Figur.
  • Hai-Emblem → In der Hütte rechts vom Grab, kann man hinter den Kisten einen Blick auf die Rückseite des Grabsteins werfen. Dort ist das Emblem darauf zu finden.
  • Reihenfolge der Embleme → Wenn man im Dorf hinter die beiden rechten Hütten geht, kommt man auf einen Pfad zu einem Wasserfall mit zwei Luxushütten. In der ersten Hütte rechts auf dem Tisch kann man eine zerissene Notiz wieder korrekt zusammenlegen und so diesen Hinweis erhalten.
  • Schildkröten-Emblem → Das Emblem liegt links neben der zerissenen Notiz auf dem Tisch.
  • Lösung für das Tiki Rätsel → Hierfür muss man in der ersten Luxushütte das Rätsel mit dem verstellbaren Tiki lösen.
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  • Rätselhafter Stein → In dem geheimen Raum, der sich öffnet wenn man das Tiki Rätsel löst, findet man diesen Stein auf einem Tisch.
  • Rätselhafter Stein abgehakt → Der Stein wird im Tagebuch abgehakt, wenn man ihn in die große Steinplatte im Dorf setzt.
  • Auge mit zwei unterschiedlich großen Punkten unten in der Pupille → Wenn man den aufgesprengten Brunnen hinunter steigt, kann man hier ein Augenornament an der Wand finden, wo die schwarze Flüssigkeit heraus kommt. Untersucht man das, erhält man diese Notiz.
  • Auge mit einem Punkt in der Mitte und einem darüber → Diesen Hinweis bekommt man, wenn man das Ornament rechts von dem Durchgang im Brunnen untersucht, wenn dort die schwarze Flüssigkeit austritt.
  • Auge mit einem großen Punkt rechts in der Pupille und einem kleinen links → Diese Notiz erhält man, wenn man das Ornament zwischen den beiden vorhergehenden untersucht, wo auch die Flüssigkeit austritt.
  • Richtiges Linsenmuster → Hat man das richtige Muster auf die Linse gebracht (alle Augenmuster mit einmal), an dem Apparat im hinteren Luxuszelt, bekommt man ein Bild der Linse in den Notizen.
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    Hier die Verteilung der Farbe auf der Linse:

    Call_Of_The_Sea_Linse_.jpg

  • Abgehakte Linse Dafür muss man die präparierteLinse in das Teleskop einsetzen.
  • Sternenkonstellation Diese bekommt man, wenn man durch das Teleskop schaut, mit der präparierten Linse.

Kapitel 3:

  • 262 Hz, 349 Hz, 415 Hz → Diese Zahlen erhält man, wenn man im Funkraum des Schiffs an der Maschine, rechts vom Funkgerät, die drei Scheiben auf eine Höhe bei den grünen Lichtern gebracht hat.
  • Mondkalender → Diesen kann man in dem Zelt mit dem Projektor, in der Höhle am Strand, finden. Dort ist er an einer Wand beim Projektor.
  • Klavier mit sieben markierten Tasten → Wenn man das kleine Klavier, was man im Zelt mit dem Projektor finden kann und die Tasten gespielt hat, die eine Markierung bekommen.
  • Klaviersymbole → Wenn man rechts von dem Klavier, in der großen Kiste, den Zettel angeschaut hat.
  • Symbole der Gezeiten → Kommt man bei der Orgel auf die Klippe, kann man rechts eine Treppe herunter gehen. Unten findet man die Symbole an einer Felswand.
  • Richtige Art die Symbole der Orgel zu lesen → Hat man den Hinweis für die vorherrschenden Gezeiten gefunden, kann man bei den Symboldias nun das richtig finden und ansehen.

Kapitel 4:

  • Wandbild mit vier Figuren und Kristall in der Mitte + links markiert Ist man auf dem Berg angekommen, kann man erst einmal rechts einem Weg folgen, an dessem Ende Zelte sind, die von einem Erdrutsch ergriffen wurden. Hier in der Sackgasse kann man diesen Hinweis, in Form eines Wandbilds finden. (2%)
  • Wandbild mit vier Figuren und Kristall rechts + Markierung rechts Bei dem Amphitheater mit dem Tonsystem, stehen drei große Gebilde, die Schraubschlüssel ähneln. Auf einem findet man das Wandbild.
  • Wandbild mit vier Figuren und Kristall in der Mitte + zwei Markierungen Bei dem Amphitheater mit dem Tonsystem, stehen drei große Gebilde, die Schraubschlüssel ähneln. Auf einem findet man das Wandbild.
  • Wandbild mit vier Figuren und Kristall links + Strichmarkierung in der Mitte des Kristalls Bei dem Amphitheater mit dem Tonsystem, stehen drei große Gebilde, die Schraubschlüssel ähneln. Auf einem findet man das Wandbild.
  • Symbol mit den vier Kristallen → Diese kann man in dem Amphitheater, in der Mitte bei dem behelfsmäßigen Abstieg, auf dem Boden finden und untersuchen.
  • Turbinenaktivierung → Dafür muss man die Turbine wieder aktiviert haben und sie muss laufen.
  • Vier Wandbilder im Fischkopf → Hat man im Amphitheater das Tor geöffnet und ist im Berg mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren, kann man oben im Fischkopf vier Wandgemälde untersuchen und so vier Rätselnotizen bekommen.
  • Symbol mit Karos und Zahlen → Das kann man oben in dem Fischkopf finden, an einem weiteren Tor beim Fahrstuhl.
  • "Water Animal"-Symbol → Links von dem Zahlensymbol ist ein eingekreistes kleines Symbol, was mit "Water Animal" markiert ist. Untersucht man es, bekommt man einen weiteren Hinweis.
  • "Flüssig"-Symbol → Geht man links von dem "Water Animal"-Symbol weiter, bis zum Ende der zweiten Wandmalerei auf der Seite, findet man dort auf einer Kiste eine Notiz, die Aufschluss über das Symbol für "Flüssig" gibt.
  • "Leben"-Symbol → Geht man rechts von dem Tor mit dem Zahlensymbol weiter, ist hier eine Kiste, auf der eine Notiz mit der Symbolbeschreibung liegt.
  • "Verwandlung"-Symbol → Auf dem Fischkopf kann man ein Zelt vorfinden und links in dem Zelt steht eine Kiste mit einer Notiz darauf. Diese Notiz erklärt das Symbol.
  • Symbole für "Gottes Blut", "Vorbestimmte unvermeidbare Verwandlung" und "Ewiges Leben" → Links von dem zentralen Tisch, im Zelt auf dem Fischkopf, kann man auf einer Kiste die Notiz mit dieser Rätselnotiz finden.
  • Notiz über das Drehen von "Norden" → Auf ddm zentralen Tisch im Zelt kann man einen Ordner links finden, in dem man diesen Hinweis findet.
  • "Ewiges Leben"-Symbol → Rechts neben dem Ordner auf dem Tisch liegt eine Notiz mit diesem Symbol.
  • "Leben"-Symbol → Dieses Symbol liegt gleich rechts von dem Symbol für "Ewiges Leben" auf dem Tisch, in Form einer Notiz.
  • Kombinierte Symbole = Neue Worte → Auf dem Tisch in dem Zelt liegt ganz rechts ein Heft, welches diese Information preisgibt.

Kapitel 5:

  • Mechanismus Strömungstunnel → Wechselt man in diesem Kapitel erstmals wieder von Land zum Wasser, kann man in dem Becken einen Strömungtunnel erstmals erblicken. Unter ihm ist ein Mechanismus, der die Strömung konrolliert und wenn man den untersucht, bekommt man die Rätselnotiz.
  • Fünf unterschiedliche Symbole/Symbolreihenfolge Ist man in der Stadt den rechten Weg gegangen, kann man nach den beiden Wandbildern einen Tunnel nach unten finden. Hier kann man, unten an den Säulen, fünf verschiedene Symbole finden und als Rätselnotiz vermerken. Vier an der vorderen Säule und eins an der hinteren Säule.
  • Mechanismus zum Senken des Wassers → Wenn man das Wasser in der Stadt gesenkt hat, erhält man diese Notiz.
  • Komplexer Mechanismus → Nach der ganz langen Strömung, wieder an Land, kann man hier gerade durch gehen und am Ende einer kleinen Treppe diesen Mechanismus finden und untersuchen.
  • Verschiedene Symbole → Im Lager, nach dem langen Strom im Wasser, kann man links auf der Erhöhung diverse Notizen an der Wand finden. Die ganz linke bringt eine Rätselnotiz.

Kapitel 6:

  • Zeichen auf der Hand  Erreicht man den Strand, begibt man sich nach rechts zu Cassandras Lager. Hier geht man die kurze Steintreppe nach oben und man interagiert mit dem Fischkopf, wofür man eine Rätselnotiz bekommt.
  • Fünfeckiges Symbol → Hat man die große Halle nach dem Haupttor am Strand betreten, kann man geradaus in einen Kreis treten. Auf dem Boden kann man sich dieses Symbol ansehen.
  • Vier Sternkonstellationen → In dem Großen Raum nach dem Strand kann man vier verschlossenen Türen finden. Auf jeder ist eine Sternkostellation und man diese vier aufzeichnen.
  • Zweites Zeichen auf der Hand → In dem ersten Raum, den man in dem großen Sternenraum öffnet, kann man wieder am Ende einen Fisch finden. Steckt man hier die Hand rein, bekommt man ein weiteres Zeichen und eine Rätselnotiz.
  • Drittes Zeichen auf der Hand → Nach der zweiten Tür im Sternenraum, am Ende des geöffneten Raums, findet man einen weiteren Fischkopf, ein weiteres Zeichen und die Notizerweiterung dazu.
  • Viertes Zeichen auf der Hand → Ebenso am Ende des dritten Raums, da wo man zwischendurch tauen muss, bekommt man wieder ein Zeichen und eine Rätselnotiz.
  • Fünftes Zeichen auf der Hand → Auch in dem letzten Raum, den mit den Gargoyle-Figuren, findet man ein Zeichen auf der Hand und die letzte Rätselnotiz.
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