Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shows und Streams in der Übersicht


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BLUBb007:

Unterirdisch war der Stream nicht. Es ist aber richtig, dass das Konzept nicht auf viel Gegenliebe gestoßen ist. Falscher Zeitpunkt und falsche Zielgruppe. Zur Primetime will die Spielerschaft halt auch was sehen, statt 90% Interviews. Mir taten die Entwickler unendlich Leid, da die alle für ihre Projekte brennen und ich es generell spannend finde, auch wenn ich die jeweiligen Spiele nie anrühren werde. Koch Media hätte es besser ankündigen müssen, was einen dort erwartet, oder wenigstens nebenbei immer auch Material zeigen, statt nur die eine Person. Die Zuschauer haben dies dann gnadenlos abgestraft und spätestens um zehn zur IGN Expo umgeschaltet. Entwicklergespräche eignen sich halt viel besser für die Nachmittage im Zuge der E3 oder halt als VoD.

 

Und zum Rest was im Spoiler, da OT, es mich aber triggert:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich schätze deine Passion für Videospiele und dein Auftreten hier im Forum, aber mit dem Absatz tust du einfach vielen Unrecht, und das ärgert mich. Ich finde es erstmal vermessen alle Streamer oder YouTuber als Internetbettler darzustellen. Es mag gute und weniger gute Inhalte geben, aber erstmal ist es für viele ein tolles Hobby oder im Optimalfall deren Beruf. Der absolute Großteil kann nicht alleine mit den Einnahmen leben, von daher freuen die sich natürlich über jede finanzielle Unterstützung als Anerkennung für das, was die machen. Die großen Persönlichkeiten beschäftigen mitunter viele Vollzeitmitarbeiter und scheffeln natürlich unfassbar viel Kohle. Über die Verhältnismäßigkeit kann man diskutieren, aber das trifft auf alle Berufsgruppen zu. Das macht die per sé erstmal nicht zu schlechteren Menschen. Der Markt und die Nachfrage ist da, es ist halt Unterhaltung. Wenn ich in der Woche 20 Stunden live bin und nebenbei noch Videos schneide und dafür etwas Geld durch Werbung oder direkte Zuwendungen erhalte, ist das doch völlig ok.

 

Ich finde es weiterhin vermessen Menschen vorzuschreiben, dass sie doch gefälligst anderweitig ihr Geld ausgeben sollen. Vielleicht hat diese Person, die 89 Euro gespendet hat letzte Woche 150 Euro an die Seenotrettung gespendet, wo es für dich augenscheinlich besser aufgehoben ist? Jeder kann selber entscheiden, wofür man das Geld ausgibt. Wenn ich 60€ für ein Bundesligaspiel ausgeben, 20€ für ein Kinobesuch, 270€ für ein Festivalticket sind es also "richtige" Ausgaben für Unterhaltung, 50€ für einen Stream dagegen "falsch"? Dabei kann es egal sein, ob diese Spende einmal im Monat oder einmal im Jahr passiert, wenn diese Person sagt, ja, das was ich hier kostenlos sehe gefällt mir und ich fühle mich gut unterhalten, wieso sollte man die Person nicht honorieren? Bei mir läuft täglich etwas im Hintergrund oder wird halt aktiv geschaut, und ich bin einer der größten Nutznießer, weil ich den meisten nicht einen Cent gebe, höchstens indirekt durch 15 Sekunden Werbung am Anfang oder höhere Zuschauerzahlen. Kostenlose Unterhaltung ist keine Selbstverständlichkeit.

 

Genauso gut könnte ich dich dafür kritisieren, dass du Videospiele gewissermaßen "auf Vorrat" kaufst, weil sie im Angebot sind. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das ist das, was ich von dir mitbekomme. Warum das Geld nicht Menschen geben, die es schlechter haben? Ich finde solche Aussagen Quatsch. Vielleicht bist du auch Dauerspender bei fünf NGOs, das wäre dann schön und du kannst dich damit profilieren und andere inspirieren es dir gleich zu tun. Je länger ich hierüber schreibe, desto mehr Punkte fallen mir ein, aber ich belasse es dabei. Ich denke mein Standpunkt ist deutlich geworden und ich denke du kannst das richtig einordnen.

 

 

 

Ich wurde gestern etwas gespoilert durch einen Leak, der sehr authentisch war. So freue ich mich über

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

eine Fortsetzung zu A Plague Tale Innocence^^

 

Ah okay... dann bin ich mal gespannt auf morgen 👍☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...