Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC 9 Terminalfehler - Trophäe "Keine Härteren" - Albtraum Schwierigkeit - Bug & Workaround


Recommended Posts

Am 7.5.2021 um 23:28 schrieb endoskelett316:

Wir haben auch das letzte Kapitel jeder Mission gemacht auf Nightmare. Ich war host. Kollege hat Trophäe erhalten, ich als host nicht.

Haben hell machine nochmal gemacht, diesmal war Kollege host. Auch diesmal kam bei mir keine Trophäe.

Aktuell spiele ich von allen Missionen das letzte Kapitel, als Nichthost. Als Host hatte ich zwei Durchläufe ohne Erfolg.

Ein dritter Durchlauf als Host, nach Neuinstallation des Spiels, war ebenfalls erfolglos. Eine teilweise Wiederholung

einzelner Kapitel als Nichthost nach dem dritten Run hat wieder nichts gebracht. 

 

Am 7.5.2021 um 23:28 schrieb endoskelett316:

Wir haben auch das letzte Kapitel jeder Mission gemacht auf Nightmare. Ich war host. Kollege hat Trophäe erhalten, ich als host nicht.

Haben hell machine nochmal gemacht, diesmal war Kollege host. Auch diesmal kam bei mir keine Trophäe.

Ich habe von gestern auf heute erneut alle letzten Kapitel jeder Mission wiederholt. Diesmal war

ich nie Host, hab' alle der Reihe nach abgeschlossen, dennoch keine Trophäe. Vielleicht kommt

die Trophäe, wenn man tatsächlich jedes Kapitel jeder Mission abschließt, aber das bezweifle ich.

In der aktuellen Situation habe ich auch keinerlei Interesse mehr, es überhaupt zu versuchen.

Sich stundenlang herumzuplagen, um am Ende vermutlich erneut mit leeren Händen dazustehen,

schockt nicht. Mal abwarten, ob die Entwickler in den nächsten Tagen Stellung dazu nehmen.

Wünsche euch allen viel Erfolg, und ein angenehmes Wochenende!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.5.2021 um 15:49 schrieb EagleElite1:

Denke Solo wird es klappen mit jedem letzten Kapitel auf Alptraum, so wurde es zumindest auf truearchivements geschrieben. 
Coop könnten Fehler entstehen ... vlt versucht man es so bei demjenigen wo es nicht klappt ...

Möglich. Aber zumindestens was mich betrifft, möchte ich die letzten Kapitel der Missionen 4, 8 und 9

nicht alleine spielen. Sind phasenweise echt übel. Zudem bin ich schon gefrustet genug, was diese

Trophäe anbelangt. Solange ich keinerlei Bestätigung habe, was letztlich gesichert zum Erfolg führt,

lasse ich bis auf weiteres die Finger davon. 

 

Am 8.5.2021 um 15:49 schrieb EagleElite1:

Denke Solo wird es klappen mit jedem letzten Kapitel auf Alptraum, so wurde es zumindest auf truearchivements geschrieben. 
Coop könnten Fehler entstehen ... vlt versucht man es so bei demjenigen wo es nicht klappt ...

Funktioniert leider nicht. Der Spieler IAmNotXJ9 hat heute alle letzten Kapitel Solo gemacht,

und die Trophäe erneut nicht erhalten. Man kann natürlich alle Spieldaten löschen, sich die 

Gold-Perks und Waffen neu erspielen, und es dann erneut probieren, aber da warte ich

lieber etwas, bis es gepatcht wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff: Trophäe für's beenden der Kampagne im Albtraum Modus. Folgende Vorgehensweise hat bei mir zum Erfolg geführt: Löschen sämtlicher Spielstände, vorher natürlich in der Cloud sichern! Dann jeweils ( wie gehabt ) immer das letzte Kapitel jeder Mission abschließen. Da man de facto den Schwierigkeitsgrad durch das löschen der alten Spieldaten selber nicht anwählen kann, wird hierfür ein Koop-Partner benötigt, der als Host fungiert und auch die Hauptarbeit macht! An dieser Stelle Riesendank an Archethim für Mission 1-8, und den netten Australier ELITE_FANTASYVII, bei dem ich mich hoffnungslos unterlevelt in Mission 9 geschlichen habe! Die Trophäe ploppte sofort in der Abschlussübersicht auf. Zwischen 8 und 9 habe ich lediglich 40 Runden Horde gespielt, um wenigstens den dritten Perkslot nutzen zu können, von der Kampagne habe ich komplett die Finger gelassen, bis auf die halt nötigen Abschlüsse. Ob das für alle funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren. Ich werde das ganze mit Archethim erneut testen, da er die Trophäe bis jetzt nicht freischalten konnte. Ergebnisse folgen. Vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen. Viel Erfolg!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 21:59 schrieb Zentifolie:

Huhu wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Ich hab es nun genauso gemacht, wie zuvor beschrieben wurde. Speicherstand gelöscht und meine Freundin hat jeden letzten Level auf Albtraum gehostet und die Trophäe kam direkt im Abspann. Danke für die Lösung ❤️

 

Schön, dass es geklappt hat. Ist zur Zeit leider auch die einzig verlässliche Herangehensweise, um diesen

lästigen Bug zu umgehen. Gratuliere dir!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.8.2021 um 00:14 schrieb -Defqon1-:

Gibt es für die Albtraum trophy neue Infos oder nach wie vor Speicherstand löschen etc ? Gab ja wohl n neues Update , wurde was gepatcht  oder so? 
haben jetzt 2 mal alle Level durch aber beide haben die trophy nicht bekommen …. 🙄😧. Mega nervig. 

 

Hallo. Das Update 1.39 scheint den Bug leider nicht zu beheben. Bis dato ist

die einzige verlässliche Methode, dass jeweils einer von beiden Spielern ein

komplett neues Spiel beginnt. Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 19:44 schrieb -Defqon1-:

Also wir haben es gestern auch so probiert, speicherstand gelöscht und und dann hab ich über n Kollegen alles nochmal auf Albtraum durchgezockt, wieder keine trophy. Scheint irgendwie nicht bei allen zu funktionieren. Wir bleiben aber weiterhin dran und probieren es weiter. 

 

Hallo. Kurzfassung: Du hast deinen Speicherstand gelöscht, mit einem Level 0 Charakter von Anfang an gespielt,

dein Kollege war Host, da du ja den Albtraum Schwierigkeitsgrad nicht mehr selber wählen konntest, dennoch

KEINE Trophäe? Falls ich das so korrekt geschrieben habe, bist du der erste, bei dem die Methode nicht funktioniert

hat. Prüf' mal in deinem Stickeralbum, ob die Kapitelabschlüsse auch wirklich gewertet wurden. Zum Abschluss

jedes der neun Kapitel, wird ein Aufkleber im Sammelalbum freigeschaltet. Du bist bisher der einzige, der durch

diese Methode die Trophäe leider nicht bekommen hat. Man muss ja nicht einmal alles spielen, jeweils das letzte

Kapitel jeder Mission reicht normalerweise aus. Freundliche Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb THKpositiv:

Hey Leute

 

Hab gestern erst gesehen das es ne Albtraum Trophie gibt und bin direkt über diesen Thread gestolpert.

 

Also irgendwie iss es ein Witz,vor allem weil der DLC kostenpflichtig ist…Frechheit

 

Da freu ich mich ja richtig drauf!

 

Bekommen bei eurer Methode denn dann beide die Trophie oder nur der der auf Null stellt?

 

Gruss

 

Hallo. Die Trophäe ist nicht kostenpflichtig, der Albtraum Modus wurde durch einen Patch

ins Spiel integriert. Ich empfehle, immer das letzte Kapitel jeder Mission mit Partner zu 

spielen. Die Trophäe ist ja zum Glück nicht für alle ein Problem. Sollte danach einer von

beiden, oder sogar beide "Keine Härteren" NICHT bekommen, funktioniert aktuell nur die

beschriebene Methode mit der Spielstand-Löschung. Zumindest hab' ich bisher noch von

keiner anderen gehört. In diesem Fall kann jeweils nur einer die Trophäe machen, da durch

das Löschen der Daten der Albtraum Modus ohne Partner nicht zugänglich ist. Und nicht

vergessen: Vorher IMMER den alten Spielstand sichern! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 00:14 schrieb -Defqon1-:

Gibt es für die Albtraum trophy neue Infos oder nach wie vor Speicherstand löschen etc ? Gab ja wohl n neues Update , wurde was gepatcht  oder so? 
haben jetzt 2 mal alle Level durch aber beide haben die trophy nicht bekommen …. 🙄😧. Mega nervig. 

 

Hallo an alle. Ab jetzt ist Version 1.41 zum Download verfügbar. 

In den Patch Notes ist angegeben, dass die "Keine Härteren" Trophäe

nun korrekt freigeschaltet wird. Hoffentlich hat der Spuk damit  

ein Ende. Viel Erfolg an alle, die diese Trophäe noch brauchen.

 

P.S. Leider wird nicht erwähnt, ob die Trophäe rückwirkend gewährt 

wird. Patch ist etwas über 12 GB groß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...