Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich der Virtua Fighter 5-DLC "Legendärer Pack"?


Recommended Posts

Seit 1. Juni gibt's Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown im PS+ zu ergattern. Der Blick auf die Trophäen zeigt, dass das Ganze vor allem für Genre-Fans gedacht ist, die sich ihre Nächte mit Online-Sessions versüßen wollen. Anders als bei der Konkurrenz, halten sich die individualisierungs-Möglichkeiten des eigenen Kämpfers oder Kämpferin aber in Grenzen - das kann in Anbetracht der vielen Online-Matches durchaus ein dröges Bild werden.

 

Ein wenig Abhilfe verschafft hier der DLC "Legendärer Pack". Für 9,99€ schaltet ihr mit diesem DLC für jeden der spielbaren Kämpfer*innen ein weiteres Kostüm frei sowie für jedes Kostüm individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Für die Retro-Fans gibt's zudem noch die Charakter-Modelle aus Virtua Fighter 1 & 2 sowie klassische Stages und Musik-Tracks der Virtua-Fighter-Reihe.

 

 

Da ich die 1200 anstehenden Online-Matches nicht immer mit den selben, ollen Standard-Klamotten bestreiten wollte, habe ich entsprechend zugeschlagen. Wer hier nur ein paar Stunden in das Spiel reinschnuppern möchte, sollte aber auf jeden Fall die Finger davon lassen. 

 

Die Anpassungsmöglichkeiten halten sich sehr in Grenzen. In der Regel gibt es zu den Standard-Klamotten zwar zusätzliche Farbvariationen, aber selten richtig ausgefallene Möglichkeiten, wie beispielsweise in den Tekken-Editoren. Die erweiterten Frisuren oder Sonnenbrillen sind dabei auch nur übliche Standardkost.

 

Da das Pack auch keine zusätzlichen Spielmodi enthält, sollten wirklich nur diejenigen 9,99€ investieren, die nach etlichen Stunden einfach mal einen Farbwechsel benötigen. Für wem die Individualisierung des eigenen Kämpfers oder der Kämpferin zu so einem Fighting-Game einfach dazu gehört, sollte natürlich auch zuschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...