Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

84 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56


Recommended Posts

Mir hat das Spiel einen Riesenspaß gemacht! Ich habe selten so ein wunderbar kurzweiliges Spiel gespielt. Keine Längen, keine zweifelhaften Ubisoft-Gedächtniscollectibles, keine "Einarbeitungszeit" und (fast) keine wo-geht-es-denn-jetzt-weiter-Momente. Stattdessen Unterhaltung von Anfang bis Ende, Action pur, bunt, wild, laut und genau das richtige Maß an kurzen genialen Zwischensequenzen.

 

Was ich fast am Beeindruckendsten fand, ist die wahnsinnig gute Spielbarkeit und Steuerung. Die Lombaxe reagieren in jeder Situation absolut präzise und akkurat, egal ob zu Boden, in der Luft, beim Kampf oder mit Raketenantrieb - in der Hinsicht ist das Spiel für mich die absolute Referenz. Der superschnelle Stil des Spiels zusammen mit den Horden an Gegnern, völlig überladenen Waffen, dem Raketenantrieb usw. wirkt auf Zusehende als müsste das Spiel unspielbar sein, tatsächlich weiß man als Spieler aber immer was man tut und das Spiel ist jederzeit 100%ig fair.

 

Schön auch, wie das Studio völlig unaufgeregt und ohne das unnötig in den Vordergrund zu stellen einen Hauch Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion (Rivet hat einen künstlichen Arm) hat einfließen lassen.

 

Was mir nicht so gefallen hat waren die Clank-Rätsel (habe 2 übersprungen), von den Virennestern waren es evtl. 1-2 zu viele. Die Bären-Sammeltrophy ist ohne Guide nahezu unmöglich und mit Guide banal, das habe ich nicht so ganz verstanden...

 

Habe 19 Stunden im Spiel verbracht bis ich die Platintrophäe hatte und für mich war das genau die richtige Länge. Bei zwei Planeten mehr wäre das Spielprinzip evtl. doch eintönig geworden und 10 Extrastunden für Collectibles oder Waffenupgrades hätten zwar die Dauer bis zur Platin gesteigert, nicht aber die Spiellänge und mir persönlich hätte das kein bisschen mehr Spaß bereitet, im Gegenteil. 

 

Sind 80 EUR für 20 Stunden fair? Logisch! Das sind 4 EUR/Stunde für feinste Unterhaltung von Anfang bis Ende; selbst wenn man das Spiel nach dem Durchspielen nicht verkauft. Geht dafür mal ins Kino, zu einem Konzert oder in eine Cocktailbar...

 

Ich verstehe die Kritik am mangelnden Anspruch der Platintrophäe teilweise... aber dann doch auch wieder nicht. Der Anspruch für Platin ist so relativ; es gibt Spiele bei denen man ohne Skills und auf dämlichste Art und Weise in 10 Stunden Platin holen kann... bei anderen muss man > 100 Stunden investieren und ein echt guter Spieler sein, am Ende gibt's jeweils genau 1x Platin. Ich versuche mich an Platin immer dann wenn a) mir ein Spiel echt Spaß macht, b) es für mich als Gelegenheitsspieler machbar erscheint und c) der Zeitaufwand in guter Relation zum Spaß steht. Das hat hier alles gepasst. 

 

Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. Daher 10/10 und für mich *das* Highlight der PS5 bisher und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl die Konsole hat sich "gelohnt" bzw. man sieht einen *echten* Unterschied zur PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...