Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bloodborne auf PS5 - 2 Versionen aber kein DLC?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe Bloodborne als GotY Edition damals auf der PS4 gekauft und es dann später auch nochmals in der PS+Collection bekommen.

Somit habe ich aktuell auf meiner PS5 zwei (eigentlich Identische) Version von Bloodborne zur verfügung.

Nur leider habe ich keinerlei Möglichkeit zu sehen ob in einer der beiden Versionen auch das DLC drinnen ist!? :$

Wenn ich dann im PS-Store (Konsole, PC & Handy) nachsehe bekomme ich beim DLC (The Old Hunters) die Anzeigen "Nicht Verfügbar" oder "Aus Bibliotek herunterladen", wobei zweiteres zu nichts führt.

Daher meine dumme Frage:

Hab ich das Bloodborne DLC The Old Hunters in einer oder beiden Versionen?

Oder wo kann ich das nachsehen? :( 

Ich will ja nicht das Haupt Game durch haben um dann erst zu merken dass ich die falsche Version gezockt habe. :sosp:

 

Ich hoffe es ist richtig dass ich für meine Frage ein neues Thema zu erstellt habe, wenn nicht mir bitte sagen wo das richtig ist!?

 

Danke schon mal im voraus!

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Posted (edited)

Schau mal bitte nach, wie groß die installierte Version bei dir ist. Ich hab Bloodborne mit dem DLC auf meiner PS5 installiert und unter Informationen wird die Größe mit 32,96 GB angegeben. Das müsste dann bei dir auch die mit dem DLC sein. Bei mir hab ich es bereits geprüft, ist defintiv die mit dem DLC. Die Version ohne, müsste irgendwas mit 27/28 GB groß sein.

 

 

Edit:

Ich hab jetzt nur für dich auch die Version ohne DLC runtergeladen und installiert. Ist echt verrückt bei diesem Spiel, ich konnte es selbst nicht glauben als ich es sah.......

Hier die Version ohne DLC:

Spoiler

1933655947_BloodborneohneDLC.thumb.jpg.077b67eb6e2fb6260886bfa33c0e43e6.jpg

 

Und hier die Version mit DLC:

Spoiler

1634411885_BloodbornemitDLC.thumb.jpg.b3bee6f91839932bfcc98c7383d7b4ed.jpg

 

Wenn du das Game schon mal mit DLC gezockt hast und damit ein Speicherstand erstellt wurde und du diesen versuchst, zu laden, kommt auch eine Meldung:

Spoiler

791940189_Bloodborne_20210531230004.thumb.jpg.8695eb82ca5dfbe48f3a55bde3e66016.jpg

du kommst darüber hinaus nicht weiter. Daran würdest du auch erkennen, welches Game du startest. Ich hab das Spiel inkl. DLC fertig und wollte meinen Speicherstand mit der normalen Version (also ohne DLC) laden. Da kam dann die Meldung oben. Auf jeden Fall ist bei mir die Version mit der kleineren Größe die mit DLC. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Die 27/28 GB habe ich aus dem Store. Da ich dieser Angabe aber nicht glauben wollte, habe ich schnell das Game runtergeladen.

Edited by Romeo
Link to post
Share on other sites
Am 31.5.2021 um 21:34 schrieb Romeo:

Schau mal bitte nach, wie groß die installierte Version bei dir ist. Ich hab Bloodborne mit dem DLC auf meiner PS5 installiert und unter Informationen wird die Größe mit 32,96 GB angegeben. Das müsste dann bei dir auch die mit dem DLC sein. Bei mir hab ich es bereits geprüft, ist defintiv die mit dem DLC. Die Version ohne, müsste irgendwas mit 27/28 GB groß sein.

 

 

Edit:

Ich hab jetzt nur für dich auch die Version ohne DLC runtergeladen und installiert. Ist echt verrückt bei diesem Spiel, ich konnte es selbst nicht glauben als ich es sah.......

Hier die Version ohne DLC:

  Inhalt unsichtbar machen

1933655947_BloodborneohneDLC.thumb.jpg.077b67eb6e2fb6260886bfa33c0e43e6.jpg

 

Und hier die Version mit DLC:

  Inhalt unsichtbar machen

1634411885_BloodbornemitDLC.thumb.jpg.b3bee6f91839932bfcc98c7383d7b4ed.jpg

 

Wenn du das Game schon mal mit DLC gezockt hast und damit ein Speicherstand erstellt wurde und du diesen versuchst, zu laden, kommt auch eine Meldung:

  Inhalt unsichtbar machen

791940189_Bloodborne_20210531230004.thumb.jpg.8695eb82ca5dfbe48f3a55bde3e66016.jpg

du kommst darüber hinaus nicht weiter. Daran würdest du auch erkennen, welches Game du startest. Ich hab das Spiel inkl. DLC fertig und wollte meinen Speicherstand mit der normalen Version (also ohne DLC) laden. Da kam dann die Meldung oben. Auf jeden Fall ist bei mir die Version mit der kleineren Größe die mit DLC. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Die 27/28 GB habe ich aus dem Store. Da ich dieser Angabe aber nicht glauben wollte, habe ich schnell das Game runtergeladen.

Nochmal herzliches dankeschön für die ausführliche Beschreibung!
Schon krass dass die kleinere Version die mit DLC ist. Aber vermutlich haben sie da nochmal die Daten optimiert.

 

Ich hab auf jeden fall die knapp 33GB Version, sollte also passen.

Und selbst wenn ich jetzt doch versehentlich die falsche Version hab, sollte der Wechsel zur Version mit DLC ja kein Problem sein.

 

Aber ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar! Denn die beschreibung was wie wo drin ist, ist hier wirklich nicht gut dargestellt.

Ich hab im nachhinein nochmal gesehen, dass es in der Handy-App etwas anders dargestellt wird, Zwar auch nicht wirklich gut, aber zumindest etwas besser auf der Konsole -_-

 

 

(Aktueller Fortschritt:
Ich hab heute den Wald mit den ganzen Snipern gefunden, und die Werwolf-Braut (Boss) in der Kirche beim ersten Versuch geschafft XD.

Das Game macht wirklich fun, aber es verzeit wirklich keine Fehler XP. Ich sterbe immer wieder an den dümmsten Fehlern!)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...