Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 Patch für FF Remake


Recommended Posts

Naja, ganz so ist es auch nicht.

Jeder, der bereits die PS4-Version besitzt (sie gekauft hat) und das Upgrade in Anspruch nimmt, muss Intergrade, also den Yuffie-DLC ja trotzdem auch noch kaufen und die 20€ dafür hinlegen. Ganz kostenlos ist der ganze Spaß also auch wieder nicht.

Klar klingt es erst einmal unfair, Iich persönlich kann aber schon verstehen, dass die kostenlose PS+-Version eben nicht updatefähig ist. War umgekehrt ja bereits bei ein paar PS5-Spielen auch schon so, die bei Kauf im Store eigentlich PS4+PS5 waren, man über Plus aber nur die PS5-Version erhalten hat und bei Bedarf die PS4-Version (inkl. Upgrade) nochmal zum Vollpreis kaufen musste, wenn man sie haben wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.6.2021 um 10:25 schrieb Worfgang:

Das Spiel und alles war schon da,zumindest um Mitternacht (also so gegen 16 oder 17 Uhr bei euch), aber es kam nur eine Fehlermeldung “du kannst diesen Gegenstand nicht kaufen.” 
Vielleicht lag es an der kostenlosen PS Plus Version von FF7.

 

Edit bevor Fragen aufkommen: Das Update wollte ich von einer Disc Version in der PS5 anstoßen, also nicht von der kostenlosen PS Plus Version, die ja sowieso nicht upgradefähig ist.

 

vor 1 Stunde schrieb mrc247:

 

Konntest du inzwischen das Update durchführen?

 

Ich selber habe es noch nicht probiert, ich habe aber die selbe Konstellation, ich habe FF7R für die PS4 auf Disk und habe zusätzlich die PS Plus Version "gekauft".

 

Wäre natürlich super ärgerlich wenn man wegen der zusätzlichen PS Plus Version jetzt nicht das kostenlose Upgrade der Disk durchführen könnte.

 

Welche Disk hast du für das Upgrade verwenden, die Install oder die Play Disk?

 

 

 

Also zumindest im AT-Store (also Region EU) hat das problemlos funktioniert, obwohl ich auch die PS+-Version gesichert hatte.

Zuerst musst du aber die PS4-Version voll installieren, also zuerst die Install Disk, und dann die Play Disk. Das hab ich (wohl in weiser Voraussicht) schon letzte Woche gemacht. Dann könnt ihr im XMB, wenn ihr zum Spiel navigiert, unter der Kachel mit den "..." das Upgrade auswählen, bin mir nur nicht sicher ob es direkt dort aufscheint oder ob man zuerst das gesamte Produkt im Store anzeigen lassen muss.


Achtung: Das Upgrade lädt euch für das Spiel nochmal ungefähr 87GB runter und INTERmission, nachdem man es um 20€ erworben hat, auch nochmal ca. 9GB. Die PS5-Version des Hauptspiels kann man starten, sobald man davon ungefähr 14GB heruntergeladen hat, allerdings erfordert der DLC die komplette Installation, bevor man ihn im Hauptmenü auch starten kann, sonst wird man darauf hingewiesen, dass das Hauptspiel noch nicht vollständig installiert sei.

 

Hoffe das hilft euch. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Phisto:

Moin. Ich werde hier nicht so ganz schlau.... ich hab zum release damals mir die original Version auf CD gekauft. Heute dann nochmal neu installiert ist ja die ps4 Version. Die einzige Option  die mir im Ps5 store angezeigt werden sind das game für 20 auf die ps5 Version zu upgraden oder erneut für 80 Euro mir direkt die intergrade Version zu kaufen... reicht es nun nur die ps4 Version für 20 Euro zu upgraden und kann dann die intergrade Version laden oder wie läuft der Hase...

 

 

Das Upgrade des Hauptspiels sollte dir als kostenlos angezeigt werden, das kannst du dir dann nochmal als PS5-Version runterladen (Disc muss aber weiterhin zum Spielen verwendet werden). Die 20€ sind nur der Yuffie-DLC, den man bei Verwendung des kostenloses Upgrade des Hauptspiels für diesen Preis erwerben muss, wenn man ihn spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Phisto:

Genau da ist das Problem... Der will für das Upgrade auf ps5 20 Euro Haben.... 

 

Bzw auf der playstation zeigt er mir 20 Euro an. In der App meint er Upgrade kostenlos wenn ich es anklicke steht da nicht verfügbar... 

 

Das geht soweit ich weiß auch nur von der PS5 aus. Wenn du die Disc drin hast kannst du beim Spiel neben "Play Game" auf die drei Punkte gehen und dort das Produkt anzeigen lassen. Wenn dort eventuell nur irgendwas steht, das eine Bezahlung erfordert, dann geh dort auch nochmal auf die "..." und da sollte eine Auswahl der verfügbaren Produkte sein, unter anderem auch ein PS5-Upgrade, das dann kostenlos ist. Den DLC selbst muss man im Store dann nochmal explizit kaufen, erkennt man aber unter dem Namen "INTERmission" ganz gut und steht auch in der Beschreibung, dass es nur der zusätzliche Content ist.

 

Hier eine Anleitung, die ich auf die Schnelle auf youtube gefunden hab:

 

Und der DLC sollte im Store hier zu finden sein (klappt möglicherweise auch nur über den Store auf der PS5):

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA01911_00-8094607291671776

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...