Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

Bin zum ersten Mal in den Genuss von Mass Effect gekommen und hatte recht große Erwartungen von dem Spiel, da viele Leute von der Trilogie regelrecht schwärmen. Große Stärke ist hier sicherlich die Story, ihre Charaktere und vor allem die Entscheidungsmöglichkeiten die man als Shepard treffen kann. Diese sollen ja auch für die Nachfolger von großer Bedeutung sein. Das Spiel ist zu Beginn extrem dialogreich, ich war nach gefühlt 10 Stunden Spielzeit immer noch in der Citadel unterwegs gewesen, da ich wirklich mit jedem Charakter gesprochen habe. Es war aber sehr interessant diese Gespräche zu verfolgen und dadurch diverse Informationen über die gesamte Spielwelt etc. zu bekommen. Im Anschluss nimmt das Spiel dann auch etwas an Fahrt auf, man kann nach Lust und Laune unbekannte Welten erforschen, bekommt dadurch desöfteren Aufträge, die man genau dort erfüllen kann. Es hat mir Freude bereitet, diese unerforschten Welten zu erkunden, auch wenn vor allem die verschiedenen Gebäude/Bunker/Minen eigentlich immer gleich aufgebaut waren. Hat mich aber jetzt nicht allzu sehr gestört. Richtig Spaß haben die Hauptmissionen gemacht, bei denen die zu bereisenden Planeten auch etwas abwechslungsreicher gestaltet wurden.

Grafisch habe ich bei dem Spiel nicht viel auszusetzen, nur dass die Blicke der Protagonisten vielleicht manchmal etwas steif gewirkt haben. Ansonsten sah das Spiel echt nett aus und die verschiedenen Planeten haben bei mir ein ganz besonderes Feeling ausgestrahlt, vor allem wenn man z.B. 'nen wahnsinnig intensiven Blick auf einen der angrenzenden Planeten hatte.

Der Sound hat mir hier auch sehr gut gefallen und trägt seinen Teil zur gelungenen Atmosphäre bei.

Weniger schön und teilweise etwas anstrengend war das Fahren mit dem Mako. Da wäre die Steuerung auf jeden Fall noch ausbaufähig gewesen! Das Gameplay generell ist nun nicht die größte Stärke von Mass Effect. Das Schießen, das Einsetzten seiner Fähigkeiten oder die Bewegung fühlten sich "okay" an, mehr aber auch nicht! Ab und an gab es zudem kleinere Bugs, z.B. folgten mir meine Squadmitglieder trotz Aufforderung nicht mehr und blieben einfach stehen.

Im Gesamten ist Mass Effect ein gelungener Einstieg in diese Trilogie, ohne das ich die anderen beiden Spiele kenne. Es macht auf jeden Fall Laune und man ist gespannt wie es in den Nachfolgern weitergeht und welche Auswirkungen getroffene Entscheidungen in diesen haben. Mass Effect ist ein wahnsinnig intensives Spiel, es steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail in diesem Game und ist kein 08/15-Kram, den man überall schon mal gesehen hat. Daumen hoch von mir und 8 Punkte für den Spielspaß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...