Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.47


Recommended Posts

Eine 5

 

 

In Biomutant gibt es viele gute und kreative Ideen die leider oft schwach umgesetzt wurden. 

 

Es gibt eine abwechslungsreiche Welt für die man zum erkunden verschiedene Anzüge, Gadgets oder Fahrzeuge braucht. Leider könnte diese besser gefüllt sein mit z.B. Ereignissen oder NPCs. 

Leider gibt es wieder viel zu viele sinnlose Nebenmissionen die nichts wirklich zur Story beitragen sondern dazu da sind um einen in der Welt rumzuführen. Der Erzählstil ist zu langatmig umgesetzt. Die Dialoge ergeben manchmal keinen Sinn und oft wiederholt sich der Inhalt der verschiedenen aufeinander folgendender Sätze. Das Kampfsystem hat eigentlich alles was es haben muss, ist aber ebenfalls Grütze. Die verschiedenen Attacken lassen sich gut kombinieren und auch mit parieren und den durch Kombos aufladbaren Spezialangriffen kommt viel Varianz rein. Leider fühlt sich alles sehr lasch an. Man merkt nicht wirklich ob man mit einer schweren oder leichten Waffe zu haut. 

Generell gibt es viel zu viel Loot der fast bedeutungslos ist. Das liegt aber am Craftingsystem das eigentlich sehr geil ist. So kann man seine Rüstung verbessern und auch seine Waffen aufwerten oder gar komplett neue herstellen. Dumm ist halt nur, man braucht es nicht. Es ist da, man kann es benutzen, man kann es aber auch sein lassen. 

 

Dennoch ist Biomutant frisch, und "anders" genug dass es mich bei laune gehalten hat. Die Umgebung wirkt trotz Nebel sehr sympathisch und lädt zum erkunden ein und die Thematik zeigt einen klaren roten Faden der einem zeigt was zu tun.

Die Idee ist gut, die Umsetzung weniger und für mich deswegen nur Durschnitt. 

Bearbeitet von Nicolomeus
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...