Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.47


Recommended Posts

Ich bewerte den Spielspaß mit einer 7/10.

 

Die ersten 20-25 Stunden haben mir richtig Laune gemacht, allerdings hatte ich im Anschluss leichte Ermüdungserscheinungen beim Erkunden dieser Welt. Nach und nach fühlte es sich iwie alles gleich an, ständig die gefühlt gleichen Nebenquests, so dass ich mich von da an auf die Hauptquests und auf das Erreichen der Platin konzentriert habe.

Trotzdem ist Biomutant meiner Meinung nach ein gutes Spiel geworden, vor allem mit der Hinsicht, dass es sich hier um ein relativ kleines Entwicklerstudio handelt. Es steckt viel Liebe zum Detail in dem Spiel und da kann ich es auch verzeihen, dass es manchmal (z.B. beim kämpfen) nicht ganz so flüssig gelaufen ist.

Die Open World ist nicht zu groß geraten und die verschiedenen Biome waren recht schön anzusehen gewesen. Vor allem zu Beginn hat diese Welt zum Erkunden eingeladen, allerdings waren mir, wie bereits geschrieben, die Anzahl der ganzen Nebenquests dann doch ein wenig too much. Im Laufe der Zeit fühlte es sich leider immer mehr nach Arbeit an.

Der Humor in dem Spiel hat mir ganz gut gefallen, vor allem die verschiedenen Namen für bestimmte Gegenstände, Gebiete, Charaktere etc. waren recht amüsant. Auch den Sprecher, der einen vom Anfang bis zum Ende begleitet hat, fand ich nun nicht so nervig, wie es von vielen beschrieben wird. Ich fand ihn eigentlich recht passend zur gesamten Atmosphäre in dem Spiel.

Das Kämpfen kann man recht abwechslungsreich gestalten, wirklich notwendig ist es hier aber eigentlich nicht. Man eignet sich recht schnell die passende Kampfmechanik an. Am einfachsten ist es wahrscheinlich mit Ausweichen und Schießen, so waren die Gegner dann doch recht schnell platt.

Ansonsten ist man hier viel mit dem üblichen Sammeln beschäftigt, ständig bekommt man neues Equipment, welches größtenteils sehr lustig aussieht, aber den Charakter nur sehr selten vorangebracht hat. Vor allem im späteren Verlauf waren es oft nur Kleinigkeiten, die einen dann auch nur unwesentlich besser gemacht haben. Das Austauschen hätte man sich wahrscheinlich auch schenken können, ich bin trotzdem immer mal wieder alles durchgegangen, um mich zumindest ein ganz klein wenig zu verbessern.

 

Im Gesamten bin ich trotzdem froh, dass ich Biomutant eine Chance gegeben und bereue es im Nachhinein auch nicht. Größtenteils hatte es für mich wirklich einen überdurchschnittlichen Unterhaltungswert und niemand ist hier ja auch gezwungen, sämtliche Nebenquests zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...