Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertungsregeln - FAQ (bis 18.02.2024)


Recommended Posts

In den letzten Jahren habe ich sehr viele Bewertungen abgegeben, die zum großen Teil ohne Text veröffentlicht wurden. Grund: Schreibfaulheit.

 

Im Januar wurden zwei meiner Bewertungen von „aufmerksamen Usern“ als Fakevote gemeldet. Die Verwarnungen erweckten bei mir den Eindruck, dass ich hier ein abscheuliches Verbrechen begangen habe. Sowas passiert eben, wenn ein Nachrichtensystem verwendet wird, was für „richtige Vergehen“ gedacht ist.

 

Danach habe ich nie wieder ein Spiel bewertet. Es fehlt einfach die Lust, eine aufwändige Begründung zu schreiben.

 

Just my two cents.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.5.2021 um 11:57 schrieb Steph:

Dieser Einwurf/Beitrag war wahrscheinlich aufwendiger/umfangreicher, als die meisten meiner Wertungen, die dennoch Regelkonform scheinen^^

 

Ich möchte meinen Beitrag um einige Zeilen ergänzen, damit klar ersichtlich ist, warum ich momentan keine Bewertungen abgebe. Auch wenn meine Kritik etwas harsch formuliert wurde, das Moderatoren-Team leistet hier schon seit vielen Jahren hervorragende Arbeit. Danke dafür.

 

Ich vertrete den Standpunkt, dass eine textlose Bewertung einen gewissen Wert besitzt, auch wenn sie nicht den Regeln entspricht. Mit jeder gelöschten Einschätzung verringert sich die Aussagekraft der entsprechenden Unterverzeichnisse. Und… Es wird sich immer ein gewisser Prozentsatz an Usern finden, die keine Bewertung mehr abgeben, weil die Regeln einen zusätzlichen Text erfordern. Diese Stimmen werden in Zukunft wegfallen.

 

Die beitragsfreien Bewertungen sind aber nicht erwünscht. Okay, kein Problem. Welcher Weg wurde gewählt? Bei jeder Gelegenheit werden die User dazu aufgefordert, andere Leute zu melden. Diese Haltung lehne ich aus Prinzip ab. Dabei ist es mir völlig egal, ob die Meldung zur Verbesserung einer Tabelle beträgt. Es gefällt mir nicht, auch wenn ich den Sinn dahinter nachvollziehen kann.

 

Was würde passieren, wenn bei jeder Meldung dabeisteht, wer der Verursacher ist? Na? Genau. Das ganze System ist einfach widerlich.

 

Jetzt kommen die Verwarnungen ins Spiel. Der Gemeldete wird von einem roten Balken begrüßt, der ihn darüber informiert, dass er keinen Zugang mehr zum Account hat, bis die Verfehlung zur Kenntnis genommen wurde. Klar, der Begleittext hat viel zur Klärung beigetragen, trotzdem habe ich mich im ersten Moment gefühlt, als wenn ich eine Ohrfeige erhalten habe. Der Eintrag bleibt dann für ein Jahr im Profil, damit der Vorgang schön lange im Gedächtnis bleibt.

 

Super. Da bekommt man ja richtig Lust, eine weitere Bewertung abzugeben. Die Anzahl an Textbeiträgen wird förmlich explodiert sein, nachdem 1.000 Verwarnungen verschickt wurden. Auch wenn ich es nicht direkt geschrieben habe, die beiden Verwarnungen haben bei mir dazu geführt, dass ich kein Interesse mehr an dem Bewertungssystem habe. Nun, vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas empfindlich.

 

Aber… Hey, es ist nur meine persönliche Meinung. Die Zukunft wird zeigen, ob der eingeschlagene Weg zu einer Besserung führt.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...