Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

Habe dem Spiel eine 8/10 gegeben. Ich habe nie das orignale Nier gespielt. Vieles ist wirklich sehr gut gelungen. Ich komme nicht darüber hinweg zu sagen, dass gerade Zelda eine Inspirationsquelle für dieses Spiel zu seien scheint, was mich sehr freut. Die Gesichte ist ebenfalls nett, wenn auch leider etwas zu kryptisch für meinen Geschmack. Die Charktere sind alle gut ausgearbeitet, selbst Nebencharaktere haben kleine Storys. Das Kampfsystem ist solide. Es kommt eher einem God of War, als einem Zelda gleich. Die Bosskämpfe sind das Highlight, allerdings bis auf wenige Ausnahmen recht anspruchslos.

Normalerweise würde ich dem Spiel eine 9/10 geben, aber es gibt 2 Dinge die nerven.

 

Zum einen wären da die Ressourcen für die Waffen. Das ist teilweise so absurd. Ich habe für 2 Pyrit gute 2 Stunden gebraucht, weil sie einfach nirgends auftauchen wollten. Das abfarmen von den immer wieder gleichen Stellen ist unglaublich nervig. Zumal nicht jeder Gegenstand gleich selten ist. Das Farmen der Perlen hat zum Beispiel nur 30min gedauert.

Das zweite große Problem sind die Erspielen der Enden. Es wäre so einfach gewesen bestimmte Dinge überspringbar zu machen, damit man nicht wieder und wieder an den selben Stellen die gleichen Dinge macht. Lediglich das letzte Ende ist wirklich gut gemacht, denn hier bietet man endlich auch mal spielerische Abwechslung an. Allerdings muss man auch bedenken, wie alt dieses Spiel vom Gamedesign schon ist.

 

Fazit: Wäre das Farmen und Backtracking nicht so krass, wäre es eine 9/10, so eine 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...