Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Audi4Live:

Ich bin gespannt was ihr so schreibt. Mir sagt echt alles zu bei dem Spiel, Grafik, Dual Sense Unterstützung, Sci Fi usw. nur dieses bei Tod von vorn beginnen nervt unfassbar denke ich. Die Frage ist eben, wie das ganze umgesetzt wird. Wenn ich dann Checkpoints habe, mit denen ich dann vom Start wieder da hin springen kann wo ich gestorben bin, geht's ja :D

So wie ich das verstanden habe ist jedes neue Level/Gebiet eine Art Checkpoint. Man fängt also nur das gerade gespielte Level neu an. Es soll aber Items und Fähigkeiten geben mit denen man einen extra Checkpoint im Level setzen kann. Auch "Extraleben" kann man dadurch erhalten. Das Level, die Gegner etc. ändern sich nach jedem Tod. Das Sterben ist ein Teil des Spielprinzips.

Bin auch gespannt wie gut das am Ende wirklich umgesetzt ist. 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb melvin:

Laut Powerpyx ist das ne richtige hardcore platin. Wundert mich. Irgendwie.

Auch eben den Guide gelesen. Dort wird auch erwähnt, dass es durchaus auch bis zu 20 oder mehr Spieldurchgänge für Platin braucht, da die Sammelsachen zufällig erscheinen. Er rechnet beim Durchschnittsspieler von mehr als 100 Stunden.

Beim Tod immer von vorne anfangen und dazu auch noch bockschwer? Für viele bestimmt die ultimative Herausforderung. Ich persönlich weiß noch nicht so ganz ob ich mir das doch antun soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt auch mal zwei Stunden gespielt. Das Spiel und Gameplay machen schon echt Spaß. Zum ersten Boss ging es noch recht leicht, bin dann aber in der dritten Phase gestorben. Mittlerweile auch mehrmals gescheitert.

Dass man stirbt und von vorne anfängt kann ich noch irgendwie verkraften. Aber dass immer die ganzen guten Waffen/Items die man sich gesammelt hat weg sind und es Glück braucht mal wieder etwas vergleichbares zu bekommen nervt wirklich.

Jetzt stehe ich wieder vor meinem Raumschiff und habe nichts. Klar, die paar permanenten Gegenstände/Fähigkeiten. Aber ich darf jetzt wieder das ganze Level bereisen und muss hoffen, dass ich keine Schwächungen und eine halbwegs gute Waffe bekomme und natürlich auch relativ unbeschadet da durch komme.

Natürlich ist es ein Rogue-Like Spiel und funktioniert nunmal so und wird sicher seine Fans haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr viele nerven wird und für Gelegenheitsspieler zu schwer ist bzw. da einfach die Motivation fehlt das nochmal und nochmal zu machen. Selbst als "guter Gamer" wird man da nicht einfach durchrushen können. Und wenn ich schon lese Biome 1 soll angeblich noch recht harmlos sein.xD 

Bin total offen für schwere Spiele. Gab Bosse die habe ich bestimmt 100 Mal versucht bevor sie lagen. Aber da musste ich vor jedem Versuch nicht wieder alles auf Glück basierend sammeln. 

 

Was ich nicht verstehe, wieso gibt es nicht einen Auto-Save? Also keinen Speicherstand den ich selber laden kann, sondern eine Art "Fortsetzen". Dann kann man während eines Runs die Konsole auch ausmachen und nächstes Mal genau dort weiterspielen. Ändert ja nichts am Prinzip des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geschafft, alle Bosse liegen. :hurray: Tatsächlich war der erste für mich der Schwerste. Lag wohl an mangelnder Erfahrung.

Paar Anmerkungen packe ich lieber in den Spoiler. Nur wer möchte. :)

Zitat
Spoiler

- Nach dem dritten Boss gibt es einen Art Checkpoint. Man fängt also bei einem Tod nicht wieder komplett von vorne an.

- Das Waffenlevel ist in den höheren Leveln direkt sehr hoch. Es liegt auch ein Item direkt zu Beginn der Level parat um das zu pushen. Man bekommt also sehr schnell wieder eine sehr gute Waffe

- Movement ist alles. Immer in Bewegung bleiben, nur bei Bedarf dashen und immer feuern was das Zeug hält

- Kam nur mit dem Höhlensucher als Waffe klar und fand die auch am effektivsten. Kommt denke ich auf den Spielstil an

- Ich hab vor den Bosse ca. 1 1/2 Lebensbalken und 1-2x Heilung angesammelt  Den Astronauten für die zweite Chance hatte ich selten, genauso wie Parasiten etc. Für mich war einfach immer das Movement/Bosskenntnis der Schlüssel. War aber auch meist echt recht knapp.

- Bei den normalen Gegner hat sich bei mir die defensive Spielweise als die bessere herausgestellt. Habe die Gegner meist immer etwas kommen lassen, aus der Deckung gefeuert und mir immer einen Weg hinter mir zum Rückzug offen gelassen. 

- Denkt an den Rekonstruktor um euren aktuellen Run zu sichern.

 

 

 

Bearbeitet von Cifer1905
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Skribix:

Du hast in der Helios (Raumschiff) wenn du reinkommst gerade aus. Ein Raum mit einer Maschine drinnen, wenn du die benutzt wechselst du den Akt. 
Du musst dafür aber den Akt 2 abgeschossen haben. 
 

Zur zweiten Frage. 
Es liegt an dem Artefakt Verstärkter Nahkampfangriff wie TobZen90 schon gesagt hat. Musst einfach Glück haben das es irgendwo verkauft wird. 

Danke, habs gefunden.:)

 

Werden bei euch die Playstation Aktivitätskarten zur Verfolgung der Sammeltrophäen angezeigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Skribix:

Gerne ?


Gestern Abend waren sie bei mir noch da. Habe gerade das Update gemacht und kurz rein geschaut und sie waren nicht mehr da. 
Vielleicht muss ich einfach kurz rein ins Level und bisschen spielen und die kommen wieder. 

Ich hoffe die kommen wieder ?
 

 

Habe gerade gelesen, dass es seit dem Patch zu Problemen kommen kann. 

Kann ich ja theoretisch das Spiel neu von der Disc installieren ohne ein Update zu machen? Speicherstand müsste ja trotzdem noch da sein oder?

Ich war mir nämlich auch ziemlich sicher, dass ich die am Samstag noch gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TobZen90:

Ohje... Welche Probleme können auftreten? Hast du Details? 

Laut Powerpyx wurden bei einigen die Trophäentracker resettet. Ob die Trophäe eventuell deswegen dann nicht mehr machbar ist, kann ich leider nicht sagen. Auch sind die Trophäen für den Abschluss des ersten und zweiten Akts verbuggt. Es soll helfen den Abschlussboss des Akts nochmal zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...