Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

Ich bin gespannt was ihr so schreibt. Mir sagt echt alles zu bei dem Spiel, Grafik, Dual Sense Unterstützung, Sci Fi usw. nur dieses bei Tod von vorn beginnen nervt unfassbar denke ich. Die Frage ist eben, wie das ganze umgesetzt wird. Wenn ich dann Checkpoints habe, mit denen ich dann vom Start wieder da hin springen kann wo ich gestorben bin, geht's ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erinnert mich irgendwie an Control, da hat mein beim Tod ja auch einen Teil vom Sammelkram verloren und musste beim Checkpoint wieder starten, der oft recht weit weg war vom nächsten. Selbst das hat mich schon so genervt, dass ich die Unsterblichkeit dazu geschaltet habe. Das wird hier bei dem Spiel wieder so ähnlich kommen. Da wird sicher später noch was dazu gepatched was das ganze zugänglicher macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb The_Aggro:

Die Sammelgegenstände soweit ich das sehen kann bleiben einem auch erhalten (Audiologs). 

Es gibt permanente Gegenstände wie zB die Pistole, die Klinge, Enterhaken etc. die einem erhalten bleiben. Alles andere an Artefakten, Schlüsseln, restliche Waffen geht flöten.

 

Man hat im dem Spiel auch keinen EP-Gewinn mit dem man sich irgendwie verstärken könnte und es dadurch leichter würde.

 

 

Die Behauptung das Spiel ist wirklich nicht so schwer empfinde ich einfach nur als frech?

Die Waffen sind auch jedes Mal weg? Never werde ich das spielen. Da kannst du ja, bis du den nächsten Boss angehst, erstmal deine ganze Ausrüstung wieder finden, irgendwo, weil ja die Level jedes mal anders sind...schade um das schöne Setting :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch mal vom Spiel zu berichten ohne Spoiler außerhalb der Spoiler. Der Start ist ja mal mehr als genial, alles ist noch sehr ruhig auf dem Planeten bis zu den ersten Gegnern, vor denen man zum Start noch echt Schiss hat 9_9 Den ersten schreck bekam ich, als mich diese 

Spoiler

Tentakeln, die von der Decke hängen geschnappt haben, dachte dann kann man halt einfach so mal eben durch :D

Aber dem war nicht so. Danach ging es immer weiter und es wurde immer etwas verrückter, man bekam nach und nach bessere Waffen, die Map wurde größer und größer, man kam in Räume mit hilfreichen Items und wurde merklich besser. Auch das Adrenalin hilft da echt! Was schade ist, ist die Tatsache das aktuell noch echt wenig von diesen grünen Items zur Heilung rum liegen. Hoffe das wird noch ausgeglichener. Geendet ist mein erster Lauf an einer echt blöden Stelle, 

Spoiler

In einem großen Raum, in dem so grünes Licht auf mich zu kam. Ich habe mich hinter einer großen Säule versteckt und wollte die Gegner nach und nach erledigen. Jedoch ließen die sich nicht erledigen und ich verstehe nicht warum. Warscheinlich sorgt dieses grüne Licht dafür. Keine Ahnung, aber echt schade das an der Stelle schluss war. 

Alles in allem ist der Ton mit dem 3D Audio überragend, fast wie im Kino der Sound! Dazu die Landschaft, die Effekte, die Grafik und der Dual Sense Controller :x Alles astrein. Bleibt jetzt echt abzuwarten, wie lang ich da Lust drauf habe immer und immer wieder von vorn zu beginnen :( Macht das ganze für mich persönlich zwar spannend, aber irgendwann ist mir die Zeit dann doch zu schade um immer das selbe wieder und wieder zu spielen. Vor allem vor den Bossen graust es mir. Wenn ich überlege, dass ich dann 5 Versuche für den Boss benötige und jedes mal bis dahin alles erneut sammeln und leveln muss? Mal sehen. 

 

Achso, ganz vergessen. Das Speichersystem ist komplett für den Poppes, wenn ich jetzt als Familienvater mal nur ne Stunde Zeit habe, aber ne Runde spielen möchte hab ich keine andere Chance als im Spiel zu sterben oder die Konsole so lang in den Ruhemodus zu setzen, bis es weiter gehen kann. Und da hört mein Verständnis auf, auch für 4players als Beispiel die das Spiel bis in den Himmel loben. Ich finde sowas geht garnicht! Nur weil Herr XY vom Test da keine Probleme mit diesem System hat, ist es für den Rest der Welt völlig normal und hinzunehmen? Finde sowas gehört als Warnung auch auf die Hülle des Spiels! 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh es gekauft zu haben für 55 Euro. Allein die ersten 3 Stunden muss man gesehen, gehört und gefühlt haben! Sobald es anfängt zu nerven, geht's halt in den Verkauf. Aber bis dahin werde ich es genießen. Finde die Balance zwischen fair und unfair wurde nicht getroffen. Und was 4players da wieder für eine Wertung raus haut, ohne auf die eigentlichen Probleme einzugehen zeigt mal wieder erneut, dass man deren Test's leider mittlerweile nicht mehr für voll nehmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Cifer1905:

Erster Boss liegt endlich :thumbup:

Bin gespannt wie es weiter geht. Das Sterben finde ich aktuell sogar noch okay, weil man fast immer wieder etwas neues entdeckt. Mal schauen wie lange das so anhält. :D

Ich bin bei meinem jetzt 3. Run in einer Welt, die ist exakt die, in der ich zuvor auch war O.o Nur die Gegner sind andere. Und es geht leichter. Mal gucken wann ich beim Boss ankomme und wieviele Runden ich schaffe, wohl nicht mal eine wie ich mich kenne :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei meinem 2. Run endlich bis zum Boss gekommen, jeder der beiden Läufe hat etwa 3 Stunden gedauert. Beim ersten war man noch zu doof für alles, der 2. Run war da schon deutlich besser, auch wenn der Boss mich dann in Welle 3 komplett erledigt hat, und das trotz...

Spoiler

der Astronauten Figur, die ich bei meinem ersten Besuch im Haus gefunden habe mit der man ein Leben extra hat :(

Ich hätte niemals gedacht, dass ich schon jetzt motiviert bin, heut Abend wenn die Kinder im Bett sind, das Headset wieder aufzusetzen und den nächsten Run zu versuchen. Einfach weil ich den Boss erledigen will und gespannt bin, was es wieder alles zu entdecken gibt in einer Welt, in der ich noch nicht war :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Ich finde man könnte pro Boss bzw Biom Wenigstens EIN Save anlegen oder zu mindest das Level oder das Obolit behalten. Finde den ersten Boss schon zum brechen, da hat man mal ne gute Waffe mit dem man mal auf Adrenalin 5 kommt und dann verreckt man,an einer blöden Stelle.

Motivierend ist es aber auch irgendwie weil es meinen persönlichen Ehrgeiz reizt auch wenn der Frustlevel gestern nach 3 oder 4 runs massiv am Anschlag war.

Gut wäre, vielleicht kommt sowas auch, ein Save kurz vor dem Boss. Damit man dann nicht das ganze Level neu spielen und den Kram suchen muss :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TobZen90:

Ich habe das selbe Problem. Das Spiel ist bei mir seit dem Black Screen unspielbar geworden. Auch eine Neuinstallation konnte keine Abhilfe schaffen. 

- Türen öffnen sich nicht mehr

- Das Spiel stürzt ab

- Gegner erleiden keinen Schaden mehr und reagieren nicht mehr

- Selen fällt durch den Boden und stirbt (nach dem sie ca. 1 min. fällt)

- Ich kann keine Interaktionen mehr durchführen 

 

Ich lege das Spiel jetzt beiseite, bis die Fehler behoben werden. Sollten Trophäentechnisch Mängel entstehen, dann war es das mit meinem PS5 Projekt. Dachte eigentlich, dass Sony seine Titel nur am PC nicht auf die Reihe bekommt. ^^ 

Crazy, ich hab da garkeine Problem bisher *auf Holz klopf*. 

 

Bin jetzt beim ersten Boss soweit, dass ich mich ran traue. Hab jetzt nen Parasit, der mir Leben immer wieder auffüllt. Hoffe das hilft! Den Astronaut hab ich leider beim erspielen meiner ganzen Upgrades verloren :( Hoffe der liegt dann nachher endlich! Jetzt aber erstmal die Tochter aus der Kita holen, PS 5 rödelt solang weiter mit 90 Watt laut Steckdose, in den Ruhemodus fahre ich die nicht, da hatte ich bisher nur Probleme das die Konsole nicht mehr aufzuwecken ging :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe jetzt in einem Raum, bei dem man den gelben Knopf suchen und anschießen muss, damit dieser sich öffnet. Hab dann die Kiste geöffnet, in dem Moment kommen die Gegner in dem Gebiet dazu und es werden alle Schotten dicht gemacht. Auch der Raum in dem ich mit der Kiste stehe :emot-smithicide: Macht richtig Sinn. Jetzt gibt's hier keinen Weg mehr raus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb KeGo:

So weit sind wir nun schon, dass der User das Auto-Update ausschalten darf weil der Entwickler sich nicht gescheit um das Thema Speicherfunktion kümmert. :banghead:

Das ist echt lächerlich. Bedeutet, wenn ich die Konsole in den Ruhemodus setze und es kommt ein Update, wird das laufende Spiel für das Update beendet?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlBundy:

Vor zwei Tagen hatte ich auch so ein Glück. Gleich beim ersten Mal den zweiten Boss gelegt. Das ist schon ein Wahnsinns gutes Gefühl wenn alles so nahtlos funktioniert. 
 

Ich hoffe einfach das der Patch der jetzt neu angekündigt wurde, die Probleme behebt. Ich weiß nicht, warum manche Probleme haben und manche nicht. Liegt es an der physischen oder digitalen Version, ka. 

Ich war auch sowas von motiviert nachdem der erste Boss Geschichte war. Hatte einen Astronauten im Gepäck, war gut bestückt mit jeglichem Krams und dann kam Welt 2...da rennen ja Gegner rum, die machen 2 Hiebe und das war's. Okay dachte ich mir, kann ja mal passieren aber am Ende war ich wieder beim Raumschiff, tatsächlich relativ frustriert weil ich dachte, dass ich mal eben zum 2. Boss laufe, den erledige und dann mal wieder in Ruhe sterben kann. Für heute hab ich den Papp auf, morgen geht's dann weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Melnibone:

echt super .....heute das spiel erst bekommen und schon heftigen speicherbug der wohl das save game unbrauchbar macht.

Dieser Fehler soll mit dem letzten Patch eingeführt worden sein. Wenn man nach den Fehler sucht kommt es wohl immer mehr vor .

Quelle: https://www.wooco.de/returnal-error-code-ce-100028-1-speicherprobleme/

Dann lasse ich erstmal das Spiel liegen . Echt klasse :(

Spielen kann man es so nicht mehr weil das Fenster mit dem Fehlercode immer wieder aufpoppt wenn das Spiel im Hintergrund Speichern will.

Ich habe ka ob ich jetzt den Spielstand löschen muss und wieder von vorne anfangen soll...aber besser ich warte erstmal.

 

 

P.S. Laut neusten Infos auf Twitter sagt Housemarque das man das ganze Spiel deinstallieren soll und neu installieren . der Patch 1.3.3 wurde zurück gezogen.

Ich probiere es gerade aus. Mal sehen ob der Save kaputt ist

Wird ja immer besser. Danke für den Tipp! Dann spiele ich mal Immortals Fenyx Rising an. Muss eh mal wieder was mit mehr Ruhe spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann nur eins sagen, nach mehreren Tagen Returnal habe ich mit Immortals Fenyx Rising angefangen. Das ist wie der beste Urlaub den man jemals hatte was das Stresslevel betrifft :rofl: Bei Returnal hast du in jeder Sekunde Angst wieder abzunippeln. Hier kannst du entspannt durch die schöne, Zelda ähnliche Landschaft streifen, einfach mal aus Lust und Laune sterben und da weiter machen, wo man aufgehört hat. Das genieße ich jetzt ein wenig bis ein Patch kommt, der auch läuft bei Returnal. Keine Lust das meine Konsole wegen einem Spiel komplett abschmiert. Hatte ich zuletzt bei Spiderman als es Neu war und musste das ganze System neu aufsetzen. Nene lass mal :S

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...