Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

46 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.89


Recommended Posts

Ich oute mich mal direkt, dass ich im Grunde keine sonderliche Erfahrung mit Soulslike-Spielen habe. Und dass ich Returnal mehr zufällig als unbedingt gewollt angefangen habe. Angesichts der anfänglichen Schwierigkeit und den Fakt, dass man bei einem Tod fast jeglichen Fortschritt verliert, war dann schnell die Luft raus. Es passt auch einfach schlichtweg nicht in die Art und Weise, wie ich gerne Spielen will, da durch die immer wieder neuen Zyklen eher längere Sessions nötig sind, um wirklich voran zu kommen. Tatsächlich habe ich 2,5 Monate pausiert und nicht weitergespielt.

 

Mit entsprechend Ehrgeiz und eben auch der Zeit habe ich dann wieder angefangen und mich reingefuchst. Die Lernkurve war dann doch gut zu erkennen, nachdem man nach und nach zwischen guten und schlechten Waffen, Artefakten, Parasiten und Perks unterscheiden konnte. Mit den entsprechenden Erfolgen habe ich dann die Spielwelt und das anspruchsvolle Gameplay zu schätzen gewusst. Die Spielwelt ist in jedem Zyklus neu und schaut sehr schick aus. Die Biome sind ziemlich unterschiedlich, und die Gegnerarten bieten viel Abwechslung. Inbesondere in dunkleren Gegenden kommen die bunten Angriffe und Geschosse toll rüber. Mit den 60FPS ist auch bei viel Action alles sehr smooth und ansehnlich.

 

Dennoch war es für mich bis zum Ende etwas belastend, dass man so wenig mit in den nächsten Durchgang mitnehmen kann bzw an bestimmten Stellen storybedingt zurückgesetzt wird. Da hat man stundenlang eine geile Ausrüstung und jede Menge Lebensenergie gesammelt, und dann wieder alles futsch. Spaß hat es insgesamt betrachtet aber auf jeden Fall gemacht. Die gute Performance auf der PS5 hat dann auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Spiel positiv in Erinnerung bleibt. Ich bewerte daher mit 8 - Sehr Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...