Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CMOS Batterie PS3 leer - hat das schon jemand gehabt?


blu_play

Recommended Posts

Habe mich garnicht mit dem Thema befasst und es auch letztens das erste Mal für die PS4 gelesen...

Die Überschriften sind immer apokalyptisch, aber wenn ich das hier so lese, scheint es total überzogen zu sein?

 

Meine Frage daher, wenn die Batterie "stirbt", ist die Konsole dann für immer hin oder (nur) so lange, bis man die Batterie ersetzt?

Ich lese das so, als sei letzteres der Fall.

(Ohne Videos für den Austausch gesehen zu haben) Ist das doch "normal" für ein Gerät, was eine interne, nicht aufladbare (ergänzende) Stromquelle besitzt, dass diese endliche Quelle irgendwann ersetzt werden muss.

Oder ist es so, dass irgendwas zerstört / verloren geht, wenn man die Batterie (für eine gewisse Zeit) entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.12.2021 um 17:52 schrieb casio:

Besorgt euch, wenn ihr die Batterie (CR2032 3V) holt, ...

Ist evtl eine blöde Frage, die vielleicht auch bereits in den vorherigen Beiträgen beantwortet wurde, aber handelt es sich um eine "normale" Batterie oder um eine wiederaufladbare Batterie (auch Akku genannt)?

Da ich weiss, was passiert, wenn man einen normale Batterie auflädt, ist dies eine nicht zu vernachlässigende Info.

 

Von den Risiken mal abgeshenen, bekommt man eine CR2032 quasi an jeder Ecke hinterhergeschmissen, wohingegen man bei einem Akku schon etwas länger suchen muss (in Zeiten des Internets natrülich nicht wirklich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...