Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.14


Recommended Posts

 

Ein nicht so gut gelungendes Remake zu Oddworld: Abes Exoddus. Wenn es denn ein Remake ist?! Soulstorm wirkt auf mich wie ein völlig neuer Titel, weil sie aber nicht wussten wie oder wo sie ihn einbinden sollten, haben sie einfach die Timeline von Exodus genommen. Es wurde so stark verändert dass weder der Kern der Story noch Spielmechaniken wiederzuerkennen wären. 

Viele Elemente aus dem Original wurden einfach weggelassen. Die Mudokons haben keine verschiedenen Gemütszustände mehr und es gibt z.B keine blinden Mudokobs mehr. Auch die Game Sprache wurde auf ein "Komm mit!" und  "Warte!" begrenzt.  Kein gepfeife und auch kein gefurze mehr.

Ich hätte es besser gefunden wenn man die Geschichte weiter erzählt hätte anstatt ein Spiel zu machen das sich anfühlt als gäbe es jetzt 2 verschiedene zweite Teile. 

Es kommen aber noch weitere unschöne Verschlimmbesserungen hinzu. So gibt es jetzt ein Crafting System das voraussetzt dass man alle 2 Meter an einer Mülltonne anhält und diese durchsucht. Oder an 2 Spinden, oder an 5 Spinden, oder an 5 Spinden + 5 Spinden + Mülltonne. 

 

Positiv ist sicherlich für die meisten dass man sich bei der Steuerung und dem grundsätzlichen Gameplay treu geblieben ist. 

 

Mich hat das Gesamtpaket nicht abgeholt und deswegen entschied ich nach 8 Stunden Spielzeit nicht mehr weiter zu spielen. 

Bearbeitet von Suemolocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...