Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer bestes Spiel aller Zeiten


Recommended Posts

Ich kann mich da auch nicht für nur eins entscheiden. Ich hab jetzt mal drei (ok, genau genommen 6) rausgepickt, die mir als erstes eingefallen sind.

 

Mass Effect Trilogie

me-le-header-image.jpg

 

Commander Shepard ist für mich immernoch die beste Protagonistin ever, ich hing selten so am Hauptcharakter eines Spiels wie an diesem. Außerdem ist Sci-Fi mit Abstand mein Lieblingsgenre, und dass man gleich zu Anfang ein eigenes Raumschiff vor die Nase gesetzt kriegt, mit einer tollen Crew, die man nach und nach besser kennenlernt, um damit dann fremde Welten zu erkunden und letztendlich die Vernichtung der Menschheit aufzuhalten... ich wollte nie mehr :heart:

Side note: Mein Username hier im Forum beruht auf dem Moralsystem in Mass Effect, man kann sich für "gute/friedfertige" Dialogoptionen und Aktionen entscheiden (Paragon) oder einen raueren Ton angeben und moralisch zweifelhafte Entscheidungen treffen (Renegade). An meinem Usernamen könnt ihr sehen, welchen Pfad ich im Spiel meist wähle :lol:

 

Journey

Journey-PC.jpg

 

Journey war das erste Spiel, bei dem ich Videospiele tatsächlich als "Kunst" verstanden habe. Hat lange gedauert, ja, ich weiß :biggrin: Habe selten ein Spiel gespielt, das so viele Emotionen in mir ausgelöst hat, und ich glaube, ein Großteil ist dem grandiosen Soundtrack zu verdanken. Mein erster Durchgang war aber auch einfach nur perfekt, da ich das Glück hatte, auf einen Mitreisenden zu treffen, der wirklich von Anfang bis Ende derselbe war. Fand diese Anonymisierung der Mitspieler bis zum Schluss einfach genial. Man weiß nichts über die andere Person, keine Ahnung welches Geschlecht, keine Ahnung aus welchem Land, keine Ahnung wie alt... aber man hat gemeinsam eine Erfahrung gemacht. Kitschig, ich weiß, aber ich denke bei dem Spiel immer an diese*n erste*n Mitspieler*in und hoffe, es geht der Person gut.

 

Bioshock

BioSite4K.jpg

 

Dieses Spiel sollte eigentlich nicht in meiner Liste sein, denn ich mag weder Horror noch FPS. Aber Bioshock hatte mich von der ersten Minute, als man in Rapture ankam. Die Atmosphäre von Rapture, einer Stadt unter dem Meer, ist für mich bis heute einfach ungeschlagen. Die Geschichte wird hauptsächlich durch Audiotagebücher erzählt, und auch das trägt zur schaurig-schönen Stimmung bei. Außerdem machen die unterschiedlichen Plasmide einfach unheimlich Spaß. Von daher: geiles Setting, geile Soundkulisse, Fratzengeballer - und süße Seesterne an den Fensterscheiben :heart:

 

Noch ein paar Erwähnungen, weil ich es einfach nicht lassen kann:

- Portal 2

- Sayonara Wild Hearts

- Saints Row The Third

- The Last of Us

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...