Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer bestes Spiel aller Zeiten


Recommended Posts

Puh, also mir gehts da wie dem TE, ich habe immer wieder die selben Spiele vor Augen, könnte aber keines davon als DAS eine Beste wählen, für jedes Einzelne gibt es sehr unterschiedliche Gründe, warum es für mich eine echt wichtige Bedeutung hat...

 

Super Mario World

1000?cb=20130308100704&path-prefix=de

 

Das Spiel hat mich ans Zocken herangeführt und ich hab es so intensiv gespielt, immer wieder wiederholt, die Level aus aus Langeweile auf ganz verrückte Arte erkundet, das ist bis heute verankert. Das eine Spiel wo ich ohne üben immer noch nen brauchbaren Speedrun hinlegen könnte xD Muscle Memory FTW. Dieses Mario wurde für mich danach auch nie wieder erreicht, neuere Titel konnten mich immer nicht so abholen (außer Yoshis Island und Mario Sunshine, aber das Gleiche isses halt auch nicht).

 

Horizon Zero Dawn

220px-Horizon_Zero_Dawn.jpg

 

Das Spiel hat für mich alles geschlagen is Sachen wundervoller Protagonistin, fantastische Open World, Gameplay, Emotionen, die besten Sidequests die ich je gespielt habe, you name it. HZD hat es. Für mich stimmte der Mix zu 100% und das hat kein Spiel je wieder geschafft und auch zuvor nicht erreicht.

 

 

Warlock

warlock-snes-TEST-696x486.jpg

Das ist mir als ich 11 war zufällig in die Hände geraten und war das erste Spiel, das mir gezeigt hat, dass Games nicht nur Super Mario sind und quietsch bunt sondern auch total geile gruselige Geschichten erzählen können und düstere Atmo verbreiten. Man hat so einen David Copperfield Verschnitt und der hat ne Zauberkugel die er beschwört oder Zaubert halt um Dämonen und andere böse Zauberer zu killen.

Das Spiel konnte noch nicht speichern und man musste nach Levelende einen Code aufschreiben, quasi Chapter-Select in Oldschool, aber wenn man von Anfang an spielte, konnte man im verlaufe viel mehr Leben Sammeln als im letzten Level nur mit 2 Leben zu starten also wurde das immer am Stück gesuchtet :D

 

Final Fantasy 8

310?cb=20080320233533&path-prefix=de

Hat natürlich mein Leben verändert xD

Mit FF7 traten das erste mal tiefgründig erzählte Geschichten mit tollen Filmsequenzen in meine Leben und FF8 hat mich dann auf meiner emotionalen Ebene abgeholt, was soll ich sagen - ich bin eben ein Shipper xD Aber auch das Kampfsystem hat mich total begeistert und in keinem FF habe ich so viele Stunden gelassen, lockere 800 sind es gewesen, weiß ich, weil das Spiel eine Anzeige hatte, die immer bei 100 die Farbe gewechselt hat und bei 400 wurde sie glaube ich rot xD (Es ging nicht über 99:99 hinaus also find der Zähler dann vorne an mit neuer Farbe) Und ich habe das Spiel mehrfach so weit ausgereizt. Die gute alte Zeit. Da gabs noch keine Komplettlösungen für alles im Netz und unter Freunden hat man sich in der Schule ausgetauscht, wer was neues rausgefunden hat um das Wissen zu verbreiten dass man für die Welt aufgedeckt hat :D

 

Death Stranding

300?cb=20190305041710

Diese Spiel sieht natürlich fantastisch aus, hat eine spannende Story, eine tolle neue Spielidee, wie ich finde, interessante Charas und alles... aber grandios war für mich neben dem Ausbauen meines Logistik-Netzwerks aus Ziplines, das coole Nebeneinander und Miteinander mit anderen, die irgendwie da waren und irgendwie nicht. Davon ab hab ich auch noch nie erlebt, dass ich ne Stunde über einen krassen Berg kraxle, weil man hier einfach alles berühren kann was man sieht, und nach dem ganzen Stress und 3 mal fast sterben kommt die gesuchte Stadt in Sichtweite und ein grandioser Soundtrack legt los, dass man einfach stehen bleiben und lauschen muss weil man Gänsehaut krigt. Well Done.

 

Das wärs, und selbst da war aussortieren schon echt hart, gerade bei FF gehören eigentlich noch 2 andere dazu und Zelda Link to the past... aber dann könnte ich auch ewig so weitermachen xD

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Nerdtante:

@Aii Horizon Zero Dawn, oh jaa! :x Ich habe es letzten Sommer "blind" gekauft (Ebay Schnäppchen) und der Moment, wo ich es zuerst gespielt habe, war irgendwie magisch! :$ Es hat mich an dem Abend direkt gefesselt und konnte nicht mehr aufhören, bis ich irgendwann die Sonne morgens am Fenster sah... :D 

Mir ist so ziemlich das gleiche passiert xD

ich hatte es zwar recht für nach erscheinen, Geburtstagsgeschenk nachdem ich es 5 Min bei einer Freundin angezockt hatte, aber als ich dann einmal angefangen habe richtig zuhause selber zu zocken war ich komplett im Bann. Hab gar nicht gemerkt wie die Nacht an mir vorbeigezogen ist.

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...