Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Achtung bei den Erinnerungen!!!


Recommended Posts

Kleine Anmerkung zum sehr guten Leitfaden.

Ich möchte euch hiermit ersparen dass ihr im schlimmsten Fall das Spiel 2 Mal fast komplett durch spielen müsst. So wie ich ?

 

Im Spiel gibt es "Erinnerungsstücke" und "Erinnerungen".

Erinnerungsstücke sind zum Beispiel eine alte Flasche oder ein Schlüssel zu dem eine kleine Geschichte erzählt wird. 

Erinnerungen sind die Momente wo man an einen Ort durch betrachten eines Gegenstandes eine Erinnerung auslöst und diese im Gedankenpalast erlebt. Das passiert zum Beispiel erstmals storybedingt am Fernrohr ganz am Anfang des Spiels.

 

Das Problem dabei ist dass, wenn man das Spiel beendet hat, die Erinnerungsstücke bei der Level Auswahl angezeigt werden. Man sieht also sofort in welchen Level einem was fehlt.

Die Erinnerungen jedoch nicht.

Sollte man die Trophäe für die Erinnerungen also nicht erhalten, sagt einem das Spiel nicht in welchem Kapitel man die Erinnerung(en) verpasst hat. 

Zum Glück sind es nicht viele und wenn man die Aufzählung im Leitfaden nachliest sollte man sich eigentlich erinnern können. 

 

Aber genau hier liegt das Problem das ich selbst hatte und vor dem ich hier warmen möchte.

 

Man kann nach Spielende die einzelnen Kapitel auswählen. Dabei gibt es 2 Optionen.

1. Der Sammelmodus:

Hier spielt man das Kapitel ohne was am weiteren Spielverlauf zu ändern. Das eignet sich super um verpasste Erinnerungsstücke und Erinnerungen einzusammeln. 

2. Der Storymodus:

Hier startet man praktisch das Spiel ab dem ausgewählten Kapitel neu und löscht damit alle nachfolgenden Kapitel mitsamt der Sammelgegenstände. 

Es eigenet sich um ein alternatives Ende oder einen anderen Story Verlauf zu erreichen. 

 

Allerdings ist der Sammlermodus nur anwählbar wenn einem noch Sammelgegenstände im Kapitel fehlen. Und Sammelgegenstände sind für das Spiel nur die "Erinnerungsstücke". 

Sollte man also (wie bei mir passiert) in Kapitel 2 die zweite Erinnerung (Musikbox) verpasst haben aber alle Erinnerungsstücke bereits eingesammelt haben, dann bleibt nur die Option das Spiel ab Kapitel 2 komplett nochmal durch zu spielen. 

Denn selbst wenn man die Erinnerung in Kapitel 2 sehr schnell einsammeln kann, fehlen einem ja dann alle folgenden Erinnerungen weil man den Spiel-Fortschritt ab diesen Kapitel gelöscht hat und somit nur noch 2 von 8 Erinnerungen im Spielstand hat ??

 

Ich musste wegen der Sache das Spiel ab Kapitel 2 nochmal komplett durch spielen was mich locker 5 Stunden gekostet hat.

Und das ist bei dem Spiel kein Spaß da es Null Wiederspielwert hat und zu 90% nur aus nicht überspringbaren Dialogen besteht. Man sitzt also 5 Stunden da und drückt alles 20 Sekunden die X-Taste. Sehr motivierend. ???

 

Ich hätte ja gerne den Leitfaden angepasst und die Trophäe als Verpassbar gekennzeichnet aber laut der hier geltenden Definition ist sie nicht Verpassbar weil man das Spiel nicht komplett neu startet, sondern in Kapitel 2 beginnt.... was so ca. 10 Minuten nach Spielstart ist ???

 

Die Trophäe ist also nicht Verpassbar aber es kann passieren dass man 95% des Spieles wiederholen muss. Vorausgesetzt man erinnert sich welche Erinnerungen fehlen ?

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...