Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe - Ewige Bindung - XP farmen


Recommended Posts

Wie wohl schon einige Persona 5 Strikers Spieler erfahren haben, hat man nach einmaligem Durchspielen des Spiels nur etwa die Hälfte der benötigten Bindungs-XP (BXP), die für Bindungs Level 99 und somit für die Trophäe nötig sind.

Dadurch bleiben nur die beiden Optionen, das Spiel ein zweites mal durchzuspielen oder die BXP grinden.

Das hier soll ein kleiner Überblick werden, wie man am schnell BXP farmen kann.

 

Was sind Bindungs-XP (BXP)?

Neben den normale Erfahrungspunkten, mit denen die Charaktere generell gelevelt werden, gibt es auch noch BXP, mit denen man im Bindungs-Menü verschiedene Skills hochleveln kann.

 

Wie bekommt man BXP?

BXP bekommt man durch verschiedene Aktiviäten, die man mit seinen Freunden macht.

  • Kämpfen
    • Die meisten Bindungs-XP werden durch Kämpfen verdient. Je schwerer die Gegner, desto mehr Bindungs-XP.
  • Kochen
    • Für jedes Rezept, das man das erste mal kocht gibt es BXP.
  • Anfragen
    • Für manche Anfragen gibt es auch BXP
  • Sonstiges
    • Für manche Interaktionen mit der Umwelt gibt es auch BXP.  Genaueres weiter unten bei BXP Farmen.

 

Wie kann man möglichst schnell BXP farmen?

 

Metatron-Methode:

Die am weitesten verbreitete Methode ist wohl, nach der Hauptstory den Unterboss Metatron immer und immer wieder zu besiegen.

Dazu muß man nur immer wieder die Anfrage "Der Engel der Veträge steigt herab" zum Besiegen von Metatron annehmen und diese abschließen.

Jeder Sieg bringt 22500 BXP und man benötigt pro Kampf ca. 2-3 Minuten. Mit dieser Methode benötigt man insgesamt zwischen 10 und 15 Stunden bis Level 99.

 

Interaktion mit der Umwelt:

Eine sehr schnell Methode um BXP zu farmen, sind zufällige Belohnungen, die man an bestimmen Stellen der Story immer wieder wiederholen kann.

Achtung! Verlässt man eine der Städte und reist weiter zur nächsten, kann man nicht mehr zurück zum BXP farmen.

 

Sendai:

Auf dem Parkplatz in Sendai findet man tagsüber einen Stand, an dem man sich für 100 Yen die Zukunft vorhersagen lassen kann.

Je nach Glück erhält man entweder 300, 900 oder 2400 BXP. Danach muß man einfach das Gebiet verlassen und wieder zurückkommen und man kann das Prozedere wiederholen.

 

Okinawa:

Am Strand findet man ein Schild an einem Pfad, das zu einem geheiligten Ort führt. Nachdem man das Gefängnis abgeschlossen hat, kann man dort beten und erhält entweder 1500 oder 4500 BXP

Danach das Gebiet verlassen und wieder zurückkommen und man kann erneut beten.

 

Osaka:

Sobald man das zweite Gebiet betritt steht man vor der Billiken Statue, der man die Füße reiben kann. Je nach Glück erhät man 2250, 3750 oder 7500 BXP.

Danach verläßt man das Gebiet und kehrt zurück um wieder an der Statue zu reiben.

Das ist eine der schnellsten Methoden um BXP zu farmen, aber auch reichlich stupide.

 

Neues Game+ Methode:

Alternativ kann man sich auch im Neuen Spiel+ mit Gnadenlos Schwierigkeit bis zum zweiten Gefängnis duchrkämpfen und dort immer wieder den Düsterschatten besiegen.

Das ist zwar die schwierigste Methode, aber auch die befriedigstende.

 

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...