Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Videospiel-Erinnerungen


Recommended Posts

A6FCFD1B-A495-477C-AF1F-8B85091BD3FD.thumb.jpeg.118d880304c1c24cca03e3091ca2906c.jpeg

 

Update: Meinen Kanal-Text, Namen und Banner/Logos abgeändert. Nostalgie klang doch eher „negativ“.
 

Die Ära von Playstation 1, 2, Dreamcast, GameCube & Co war eine geniale für alle Zocker*innen. Eine Zeit, in der grandiose Spiele herauskamen - allerdings auch eher wenige gute ;)

 

Erlebt noch ein- oder zum ersten Mal die Titel aus Kindheits- und Teenagerjahren. Videospiele, die wir nie vergessen werden - weil sie uns entweder in Ihren Bann zogen oder totale Gurken waren. Vielleicht auch Titel, bei denen wir aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie wussten, wie es weiterging. Vielleicht ist eines der Spiele hier dabei und deren Geheimnis wird endlich für euch gelüftet.

 

Ich spiele auf Original-Hardware im Original Seitenverhältnis (4:3). Falls das Spiel es von Haus aus unterstützt, auch in 16:9. Keine gestreckten/gezoomten Gameplay-Videos. Keine „verschlimmbesserten“ Grafiken über einen Emulator. Einfach das Original, so wie es damals veröffentlicht wurde.

 

Viel Spaß!


 

Original-Text

Spoiler

 

Hey Leute,

 

seid ihr auch gefrustet von ständigen Patches, riesigen Downloads und Installationen? Die Woche war es wieder soweit; das FF7 Remake mit knapp 90 GB. Es hat Stunden gedauert, weil ich in unserer zweistöckigen Wohnung per PowerLAN hochkomme :sad: Oder auch enorme Spielwelten, die oft mit öden Beschäftigungs-Aufgaben überfrachtet sind. 

 

Konsequenz: Meine alten Konsolen ausgepackt, Spiele besorgt und losgelegt. Dabei einen riesigen Nostalgie-Flash bekommen. Begleitet mich dabei und fühlt Euch zurückversetzt, in eine Zeit, in der das Leben noch einfach war. Erlebt noch einmal oder zum ersten Mal die Titel, die zeigen, wie schön es für uns als Kind/Teenager war. Unsere größte Sorge waren zum Beispiel die Hausaufgaben. Außerdem muss ich einige Spiele nachholen.

 

Ich spiele auf Original-Hardware im Original Seitenverhältnis (4:3). Falls das Spiel es von Haus aus unterstützt, auch in 16:9. Keine gestreckten/gezoomten Gameplay-Videos. Keine „verschlimmbesserten“ Grafiken über einen Emulator. Einfach das Original, so wie es damals veröffentlicht wurde.

 

Der Fokus liegt vorerst auf Sega Dreamcast und Sony PlayStation 1 Spielen. Geplant sind schon Gamecube und PlayStation 2 Titel. Ein weiterer Fokus liegt auf kommentarlosem Gameplay. Ich persönlich finde es nervig, wenn die ganze Zeit einer alles und jeden Furz kommentiert. Bei spannenden Spielen zerstört das extrem die Immersion.

 

Es sind zwar erst drei Spiele fertig. Das vierte ist aber gerade "work in progress" und weitere folgen.

 

Ich freue mich über Feedback, ob euch sowas generell anspricht und was man vielleicht noch besser machen könnte.

 

 

Hier geht es zu den Videospiel-Erinnerungen der 90er und 2000er 

 

Edited by ruaid0r
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Posted (edited)

 

Slave Zero ist fertig und das nächste Projekt läuft schon.

 

 

 

Update: Aufgrund eines Aufnahmefehlers musste ich mein aktuelles Projekt wieder von vorne beginnen. Ich habe die Chance genutzt und mein erstes Let‘s Play daraus gemacht. Freue mich immer noch über Anregungen/Kritik etc :)

 

Blasto für die Playstation 1

 

Bosc, intergalaktischer Oberfiesling, will die Erde zerstören. Ein Job für den obercoolen, Sprüche klopfenden und den Testosteron-geladenen Captain Blasto. Kann er Boscs Armee aufhalten und die Galaxie retten?

 

-----------------------------------------

Blasto ist ein Spiel, das ich bis vor kurzem selber überhaupt nicht kannte. Dabei handelt es sich um einen Third-Person-Shooter und Plattformer. Das Motto heißt im Grunde genommen "schießen, schießen, schießen!" - ach ja und nebenbei "Babes" retten ;) Während wir als Blasto allerhand Aliens über den Haufen schießen (und das sind viele, SEHR VIELE!), kloppt er ganz locker deftige & coole Machosprüche raus. Bereits im zweiten Level erwarten uns knapp 200 Gegner :O

 

Der Schwierigkeitsgrad ist also recht hoch. Einer der Gründe, warum das Spiel nicht so erfolgreich war. Schade eigentlich. Der Titel ist vor allem bekannt, weil die Hauptfigur im englischen Ton von Phil Hartmann (RIP) gesprochen wird.

 

Wo wir bei den Sprachen sind: Die Videosequenzen sind in Englisch mit deutschen Untertitel. Die In-Game-Sprüche jedoch komplett auf deutsch.

 

Viel Spaß beim schauen!

Edited by ruaid0r
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...