Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tips für das Spielen auf schwer!!


Die_for_it

Recommended Posts

Gibts denn keine besseren Tipps als üben? Ich mein was bringt mir das wenn ich keine der toll geübten Combois durchb ringe,m weil der alles blockt? Hab mit hängen und würgen jetzt die Sajajin Saga auf schwer geschafft. Bin nun bei Freezer im Kampf Yamchu-Tenchinhan-Chao Zu vs Piccolo. Ich hasse diese Überzahl Kämpfe. Mal erhlich. Wenn ich gegen mehrere Gegner spiele, muss ich JEDEN besiegen! Wenn ich mal überzahl habe wird an den dümmstzen Stellen gewechselt. Yamchu ist zu langsam und kaum ne combo kommt durch. Dann wenn der fast tot ist kommt,meinsten zumindest, Tenchinhan endlich. Mit dem kann ich dann n bisl Schaden machen doch schwupp, gnaz plötzlich und sehr schnell wechwlrt er obwohl er noch volle Energie hat und ich darf mit Chao Zu ran. Das geht so bis der dann auch wieder weg ist und mein Pflegefall wieder wran soll. Wenn Piccolo net grade kontert oder blockt knallt er mir ne Höllenspirale rein während ich fliege und den Kack Stick drehe klädt er die nächste auf. IUch komme zu nix. Und wenn er kontert, dann kickt er mich 7-11 mal weiter weg bis er sich auflädt und ich fast im Arsch bin. Wenn ich ne Combo versudhe blockt er und macht direkt seine. Wenn ich seine starke auflade Attake(also ich mein den schlag jettz) blocken will mach ich nen Ausfallschrtt nach hintzen und kann net direkt im Gegenzug angreifen, Er schon. Und das alles ohne Items nutzenm zu können. Dagegen war Tekken 6 für mich n spaziergang^^

Mir graust schon vor dem Kampfin der Cyborg saga super Vegeta und Ultra Trunks gegen Perfect Cell. Der wo man "nur" überleben muss für ne Zeit. Mal davon abgesehen, das ich ja mind 214 Sterne brauche wenn ich den Trickl mit den Kostümen mache, muss ich ja auch noch alles auf schwer machen. Und dann noch diese extreme Kämpfe? GEHTS NOCH?!?! Arg...

Ich wollt doch nur mal wieder nen coole Dragonball Teil zocken und n paar nette Trophys absahnen(vll sogar platin) und net meinebn Controller an die Wand feuern bei so ner Scheiße. kriege so ja net ma die Trophäen für die Sagen, weil mitr wieder Sterne fehlen^^ ein Teufelskreis

Und nochwas. Wozu kann ich wenn mich der gegner kickt und kickt und kickt egl den Stick drehen? was bringt mir das ausser Krämpfe in den Pfoten? Habe noch nie damit was gerissen. Und kontern tu ich auch nur noch durch Zufall. Bzw mich al ijn sicherheit telen. Und wie kann ich wenn ich so ne Kampfsequezn mit den Schlägen gewinne und hinterherfliege angrefien? Ich fliege zwar hiterher aber wennich schlagendrücke hau ich blöd in die luft oder ich brems einfach iwann ab.

Und von wegen aufladen, ultimate attake und wiederholebn. Ich bekomme mich a net schnell genug aufgeladen weil dann immer seine Combo of doom kommt und b wenn ich iwann ma aufgeladen bin, verfehle ich entweder weil der dann zufällig aus der schusslinie fällt oder er blockt die. Komischerweise kassiere ich jede von ihm:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es bleibt da nunmal nur üben, ich bin bei den Schwer kämpfen als ich die Steuerung verinnerlicht hatte fast eingeschlafen und hab nebenher noch sowas wie 30 Ki Bälle und Co. gemacht, hab damit Gegner auf Schwer ohne Super oder Ultiattacke gekillt.

Du musst sehen den Gegner weg zu schleuden, als mit viereck immer drauf und dann dreieck sodass er kurz zurück gestoßen wird oder du ihn in den Bauch triffst. Danach dann Super angruff oder Schlag aufladen und ihn mit immer wieder viereck mehrfach hin und her schleudern, das kannst du wenn er liegt dann wiederholen. Ansonsten abstand halten bzw. weg schleudern und dann aufladen bis Ulti oder Superattacke, das macht nur von der Zeit her einen Unterschied. Drück dann sprinten also x war das doch? Ich drücj schon intuitiv ^^'' also 2 mal x damit er schnell sprintet und hinter dem Gegner stoppt, in den meisten Fällen kannst du dann einen Superangriff landen ohne das der Gegmer groß kontern kann. Fällt er erstmal zu Boden, entweder weg hauen oder gleich wieder neu zu laden beginnen.

Bei Yamchu und anderen schwächeren Charas sehen ob die Super oder Ulti Attacken was bringen, manche treffen so sch** und ansonsten immer wieder Deckung brechen, in den Magen schlagen usw. was ich auch mittlerweile gerne mache ist den Gegner umdrehen, da hab ich erstmal vor ihm Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter nimm es mit nmet krumm aber ich hab die Schnauze nvoll von ÜBEN. Es bringt mir einen fucking feuchten Furz wenn ich übe und die Dreckscombos beheerrsche, aber dann auf schwer keine ansetne kann weil der Gegner sie blockt,. Bevor ich den dann werfen kann macht er nen Konter oder telt sich hinter mich. Zack fliege ich endlos durchs Scheiß LEvel dund bin schon 3/4 tot. Dann macht es viel Sinn noch weiter zu versuichen zu kämpfen wenn der Gegner niocht 1 HP verloren hat. Ist ja nicht so das ich nicht schon 50 Kämpfe gg Piccolo im besagtne Level gemacht habe.Es ist einfahc Shceißegal welche Taste ich drücke es kommt keine Attake durch. Ich fand da sSpiel ech cool und so. Aber das mit den Sternen machtz es für mich einfach nur noch scheiße. wollte es nichtmal platinieren weil schwer so assi is. Aber wiollte wenigstens alle Kämpfer haen und mit Freundne on oder offlinbe zu zocken Aber die bekomme ich ja nur wenn cih für Serne Level freischalte. Womit ich widdeer dabei lande das schwer zu schwer für mich ist,. Unbd selbst auf einfach aschaffe ich vioele der Aufgaben net. Enweder feuer die KI keine Kugel die ich abblocken kann oder lösstsich so leiocht vermoppen das ich keine Konter anbringhe kann oder der Kontert auf leciht meine Konter. Und was soll bitte verliere wenigh Energie heissen? Von 3 Lebenskugel 1 1/4 zu verlieren ist zuviel oder was? Hab langsam echt kein Bock mehr. Das regt mcih weit mehr auf als Sith Meister bei Star Wars oder Nancy bei Tekken 6. Verrat mir bitte was ich üben soll wenn ich den Gegner auf schwer net treffe weil direkt die erste Attake geblockt wird und ich dann in der endlos combo of doom hänge. Bin grade wieder sowas von geladen. Und das sind noch net ma die schweren Kämpfe wie gg Kid Boo, der auf leicht schon abging wie Scmids Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hab alle DB Games, für mich ist das nunmal eben nur eine Eingewöhnungzeit bis das läuft. Ich merke die Unterschiede zwischen Leicht und Schwer in manchen Kämpfen sogar nichtmal mehr und was soll man dir raten?

Die Endlos Combos haben auf Schwer meine Gegner nie gemacht, wenn ich am Boden lag, lag ich da, bekam vielleicht noch eine Super Attacke rein gedrückt nach dem aufstehen, aber dann war Ruhe. Blocken war auch nicht so groß das Thema, da ich, wenn er z.B. den Stoß immer blockt ich die Gegner umdrehe. Das können die zwar blocken, aber nicht direkt Kontern. Auch der Trick mit 2 mal X hinter den Gegner und dann Super Attacke, laden so lange er fällt bzw, liegt und dann das Selbe Spiel wieder hat bei 90% der Gegner gut geklappt, da kam vielleicht jeden 10 Angriff mal durch, das sie ausweichen konnten. Solche Probleme wie du sie beschreibt, habe ich in den Extremkämpfen ein paar Mal gehabt, aber in den Schwer runden sind die Gegner schwerer, aber mehr auch nicht.

Wenn man deren Strategie raus bekommen hat und halbwegs taktiert geht es eigentlich. RB ist kein Game das in Sachen Schwierigkeitsstufen so extrem ist, da hab ich schon anderes gesehen. Mehr als immer wieder machen und eine Strategie finden, geht nunmal nicht.

Mach erstmal alles in leicht durch, schalte alle Kämpfe die möglich sind frei, mach schonmal die Sterne die einfach sind, wie Wurf von hinten usw. und wenn du dann alles durch hast, versuch nochmal Schwer oder teste dich erstmal im Turnier Bereich oder eben vorerst die Kampfprüfungen wie Überleben, Punkteattacke etc. normal hat man, macht man dort hin einen Abstecher, spätestens danach genug Wissen wie man wo gut reagieren kann.

Mehr raten geht nunmal nicht, wenn du die Steuerung kannst und weißt wie der Gegner agiert, sollte es normal ohne Probleme klappen. Es gibt zwar ein paar Kämpfe wo man mal etwas mehr tun muss, aber 90% der Schwer Kämpfe 1 vs. 1 sollten in einem Rutsch laufen, sonst ist man einfach zu ungeübt, zu fest gefahren in ein Angriffsschema, zu langsam oder es ist schlicht und ergreifent nicht dein Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grad die nicht 1vs1 Kämüfe sind ja die Probs. Entweder wird dumm gewechselt oder es sind einfach zuviele Gegner. Freeezer vs 4. Aua das war mies^^

Ich werds ma versuchen erst alles andere zu machen. Aber wiei krass wie jeder Char spezifisch abget auf schwer. Piccolo wird zum Psycho.Krillin telt sich dauerhaft weg. Veget geht eigl der combot n bisl und dann läuft der mir ins Messer. Son Goku ist unberechenbar. Einmal nur Ki Moves und Super Attaken., Den Rückkampf dann nur Schläge net eine andere Attake als das. Schwer drauf einzustellen^^

Ich schau mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier wird viel darüber geredet die Kämpfe auf Schwer zu schaffen.

Die Trophies kann man doch alle auf Leicht machen oder? Hab bischer Leitfaden nur überflogen.

Du musst aber viele Sterne für den Shop freischalten.

Und diese bekommtst Du u. a. indem Du die Kämpfe auf schwer abschließt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es eine Trophäe, die fordert das man alle Kämpfe auf Schwer abschließt:

32.pngGrenzenbrecher!

Beende alle Kämpfe der Dragon-Kampf-Sammlung auf dem Schwierigkeitsgrad schwer.

Diese Trophy kommt, wenn man jeden Kampf in der Story absolviert hat. Manche Kämpfe bekommt man nur durch kauf mit Sternen.

Kurz gesagt, selbst wenn man absolut alle anderen Sterne holen kann, bringt es einen nichts, die Sterne müssen geholt werden, zumal alle Lieder und Kostüme nur Bronze bringen, alles auf Schwer abzuschließen aber Silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmälich bringt euer "üben" bis Fortschritte, aber gegen Piccolo komme ich nach wie voir net an. entweder is der zu Ultra oder ich zu blöde oder Yamchu und Co zu Kacke^^

Und ich mag Kämpfe ent wo der Ultimate mir Lebensenergie klaut. Blöde GiKo Kanone zb. Dann nur die normalen is böse^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Taktik für richtig schwere Kämpfe war wie folgt:

-zu Beginn des Kampfes das Weite suchen und soviel Ki laden wie möglich, der Gegner macht meist das gleiche und kommt dann irgendwann von selbst

-im Nahmkampf versuchen durch blocken oder teleportieren die Oberhand zu gewinnen und dann den Gegner wegschleudern

Mein Ziel war es also auf Distanz zu bleiben.

-wenn der Gegner eine Super oder Ultra-Attacke startet einfach ein klein wenig nach links oder rechts ausweichen, dazu ist meist nichtmal ein Sprint nötig und dann selbst eine Super oder Ultra-Attacke starten (aber keine wo man zum Gegner hinspurtet, da man Gefahr läuft in die Attacke zu rennen)

-weiter Ki sammeln, so gut es geht und den Gegner auf Distanz halten und den vorherigen Schritt wiederholen

Diese Methode ist zwar äußerst unelegant, aber dafür effektiv, vorallem gegen Gegner ala Broly oder Buu.

Mir hat es auch oft geholfen den Kampf vorher nochmals auf Leicht durchzuspielen um zu wissen unter welchen Bedingungen Storysequenzen gestartet werden und der blöde A*sch wieder volle HP hat.

Speziell zum Kampf Yamchu/Tenshinahn/Chaozu vs Piccolo:

Ich habe das Problem mit meiner beschriebenen Methode gelöst.

Zuerst zieht man Piccolo 1 Balken mit Yamchu ab, dies geht am Besten/Schnellste mit der Ultra-attacke. (möglichst keinen Schaden einstecken)

Dann kommt Tenshinhan, dieser muss 2 Balken von Piccolo entfernen, Dodonpa und die Kikukanone eignen sich dafuer hervorragend.

Hierrauf folgt Chaozu, der meiner Erinnerung nach lediglich 1 Balken wegmachen muss...da muss das Glück ein bisschen helfen.

Nun kommt wieder Yamchu und Piccolo sollte einem mit 4 HP Balken gegenüberstehen. diese müssen mit Yamchu erledigt werden, also ist es eigentlich egal wie gut man mit den beiden Kumpanen war.

Immer fleissig Chou-Sokidan spammen nachdem man Piccolos Lichtgranate ausgewichen ist und dann wird das schon...

Ich hoffe das hilft dir bei deinem Problem weiter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Taktik die ich bisher Spiele funzt auch sehr gut bisher.. Im Grunde bin ich wie ne schmeissfliege immer den Gegner am Umkreisen.. nebenbei mit schlägen und Individualtechnik bearbeiten.. zwischendurch wenn sich der balken genug gefüllt hat den Gegner in die Luft treten... 3x quer durch die map treten und dann mit einem Superangriff nachsetzen.. bspw. Kame-hame-ha/Teufelsspirale etc.. so hab ich bereits den schwierigen Kampf zwischen Piccolo und Piccolo auf schwer bestanden...

Achja BTW.. ich hab da noch ne frage an alle hier..

kann es sein das der Computer sich besonders auf "Schwer" einen unfairen vorteil verschafft ? Ich hab das jez schon öfters mitbekommen.. im ersten zug knallt er mir eine Ultimativ attacke vorn Latz... lädt sich 1sek. auf.. zimmert mir danach direkt nächste superattacke vor die Omme und sofort im anschluss dadrauf haut er mir nochmal eine Ultimativ attacke rein.. das is doch irgendwo nich möglich ? ich mein Ultimativ attacke - Aufladen - Superattacke mag ja noch im rahmen des möglichen sein.. aber direkt dadrauf noch ne Ultimate attack ? Find ich schon sehr merkwürdig.. im ersten Moment dachte die Sau is am cheaten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...