Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Braid


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geniales Spiel... so genial, dass es mich dann auch dazu bewegt das erste mal was in diesem Forum zu schreiben und nicht nur eifrig mit zu lesen ;)

Hab es heute durchgespielt (ohne Leitfäden oder Tips). Bin auch sau glücklich dass ich mir den Spaß nicht durch Youtube oder ähnliches verdorben habe!

Hab jetzt aber erst die ersten beiden Spurts gechafft, weil ich dachte "some kind of Speedrun" heisst irgend einen der Spurts.

Dachte schon ich hätte nen Bug, weil ich die Trophy nicht bekomme, aber wenn ich das richtig verstehe muss man den Spurt durchs gesamte spiel schaffen (also den Letzten) bevor die Trophy kommt.

Ich weiß schon was ich morgen angehe... :drool5:

Also nach der Super Stardust HD "Bomber" Trophie, begeistert mich endlich mal wieder eine Trophy ;)

edit: hab jetzt alle spurts relativ gut gemeistert... glaub 2 mal top 10 und sonst immer irgendwo unter 30, aber den Spurt durchs gesamte Spiel hab ich nicht auf anhieb geschafft...

Leider nur 52:30.... Naja, dann halt morgen nochmal ran. Aber Spaß bring das Game sicher und das noch als PSN Titel für 10 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab den Speedrun, beflügelt durchs neue Jahr hingekriegt

ihr solltet das Spiel vorher 2-4 mal durchspielen, wenn ihr dann ein wenig Gefühl habt und sofort wisst, wie man die Rätsel angeht, klappt das auf jeden Fall. Hab trotz einiger Fehler mit 43:25 abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wunderschönes extrem genial durchdachtes game!

wahrscheinlich das beste psn spiel ever!

einfach genial gemacht mit den möglichkeiten mit der zeit und wie man sie für manche rätsel einsetzen muss,story genial,sound genial (vorallem wie er mit der zeitveränderung agiert). einige rätsel sind auch echt schwer zu knacken! aber das find ich hier nicht negativ

das war ein psn game das sich wirklich gelohnt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß irgendwer, warum ich Schwierigkeit und 100%-Zeit nicht voten kann?

Die Umfragen werden erst nach einer weile geöffnet. Damit wird verhindert dass zu viele Stimmen von Leuten kommen die es nicht gespielt haben. Ist hier allerdings überfällig, hab die Umfragen geöffnet. Stimmt fleißig ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Die Videos sind von der X-Box-Version. Ich glaube dort ist das möglich. Ich bekomme das Springen von den Leitern auch nicht hin.

2. Kann ich nicht bestätigen. Habe heute meinen Speed Run mit 40 min gemacht und die Trophy auch bekommen. Ich war im Statistikbildschirm und habe mich riesig über meine Zeit gefreut und dachte da kommt nichts mehr, aber nach ca. 7 Sekunden hat es dann doch "bling" gemacht. :biggrin5:

Und eine Platz in den Top 20, wobei ich noch einige Fehler gemacht habe, denke ich kann auch eine 37er oder 38er Zeit schaffen.

PS: Warum die der Zeitaufwand- bzw. der Schwierigkeit-Thread geschlossen? Wollte gerade was zu dem Spiel schreiben.

Ah, ok. ^^

Dachte schon ich sei nur zu Blöd für das Game. ^^

Und wenn man es denn auch ohne diese Sprünge in unter 45 Minuten schaffen kann, werd ich mich nächste Woche auch mal dran machen. ^^

Danke für die Antworten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER!!!

Dann kam das allerletzte Level und das war ja wohl mal das brillianteste was ich seit dem Storytwist von Bioshock gespielt habe! Alleine für dieses Geniale Ende lohnt es sich das Spiel zu holen! Bin wirklich mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und hab mir gedacht, dass das jetzt wirklich nicht war sein kann :eek6:

!

ich hab das gefühl ich bin zu blöd für die geschichte... ich versteh sie nicht. das ist für mich alles wirres gewäsch. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch nochmal hier auf deutsch und zusammengefasst:

"Braid folgt keiner klassischen linearen oder narrativen Geschichte. In jedem Wolkenraum gibt es mehrere Texttafeln, die am Anfang deutlich machen, dass Tim auf der Suche nach einer Prinzessin ist, die von einem Monster entführt wurde, weil Tim einen Fehler gemacht hat. Die handlungbezogenen Aspekte innerhalb der Level beschränken sich darauf, dass die Prinzessin dort eben nicht zu finden ist. Im weiteren Verlauf liefern die Texttafeln vielschichtige, vage bis zusammenhangslose Blickwinkel auf Tims Motivationen, die Prinzessin und Braid an sich. Es häufen sich Hinweise, dass es mehrere metaphorische Interpretationsmöglichkeiten gibt, angeschnittene Themen sind Vergebung, Bedauern und das Korrigieren von Fehlern. Der Rette-die-Prinzessin-Handlungsstrang bekommt in Welt 1 eine gänzlich unerwartete Wendung, anschließend erfährt man, dass die zu findende Prinzessin (auch) als Beispiel für jedes (unerreichbare) Ziel steht, das man sich vornehmen kann. Aufgeführt werden neben anderem die Entwicklung der Atombombe, Kleinkinder vor einem Süßigkeiten-Schaufenster und Stalker und ihre Opfer.

was daran allerdings so besonders sein soll versteh ich auch nicht so wirklich^^"

den letzten satz finde ich jedoch am unverständlichsten, wo zum teufel geht es da um atombomben und stalker? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...