Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Braid


Marc

Recommended Posts

Hab mir das game gestern geholt und direkt ma in einer nacht 3 durchgezockt. Zum Glück waren wir zu dritt und haben zusammen rumgeknobelt. Die 10 € haben sich für mich echt gelohnt :). Das Spiel is echt cool aufgemacht und auch die story is sehr interpretationsoffen.

Werd mich auch noch am Speed Run versuchen, dann hab ich die 100% :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

bin jetzt durch mit dem Spiel und will euch mal was fragen

habt ihr den Guide benutzt und wenn ja, bei wie vielen Rätseln?

Ja hab ich und zwar bei allen :D

Muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass mir das Spiel ( bis auf das geniale Ende ) nicht gefallen hat und ich mir Trophys schon noch holen wollte, wenn ichs schon nicht weiterverkaufen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt durch mit dem Spiel und will euch mal was fragen

habt ihr den Guide benutzt und wenn ja, bei wie vielen Rätseln?

Nein, habe es so eben allein und ohne Hilfe durchgespielt.

Das dritte Puzzleteil (das über der Tür) in Welt 5 "Den Abgrund überqueren" hat mich bald wahnsinnig gemacht. Aber mehr oder weniger durch Zufall den Kniff zur Lösung gefunden. Absolut geniales Game :smile:

Traue mich aber nicht wirklich an die Speedruns ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch kommplett ohne Guide gemacht. Ein Rätsel hat mich auch wahnsinnig gemacht... ka welche welt (dort wo man das monster auf sich springen lassen muss) da bin ich nie drauf gekommen, nur durch zufall.

Wer für das Geld sich ein Spiel kauft was so kurz ist der sollte es ohne guide spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es auch kommplett ohne Guide gemacht. Ein Rätsel hat mich auch wahnsinnig gemacht... ka welche welt (dort wo man das monster auf sich springen lassen muss) da bin ich nie drauf gekommen, nur durch zufall.

Genau das musste für das dritte Puzzleteil (das über der Tür) in Welt 5 "Den Abgrund überqueren" machen. Und genau da hatte ich auch riesen Probleme und der Zufall hat geholfen ;)

Wer für das Geld sich ein Spiel kauft was so kurz ist der sollte es ohne guide spielen.

Dito!

Und außerdem lebt das Spiel doch von seinen Rätseln. Wenn man nicht weiterkommt, ausmachen und was anderes spielen. Und irgendwann kommt man weiter, Stück für Stück.

Und unlogisch sind die Rätsel aus meiner Sicht auch nicht. Schade fand ich nur, dass die Tastenbelegung nicht vollständig in den Optionen gezeigt wird.

Und kann mir jmd. sagen, weiss es nützt die Zeit vorzuspulen (also Viereck + R1)? Bei mir hat sich da nie was getan und man kanns ja auch ohne durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorspulen kannst du erst wenn du zurückgespult hast UND die taste noch gedrückt hast. Also sobald du loslässt kannst du nichtmehr vorspulen.

Ich habs schon gebraucht für einige Rätsel. So hab ich die Blumen(?) die aus den Rohren(?) kommen vor und zurückgespult, um die "Zeitimmunen" Gegner durchlaufen zulassen.

Aber bin mir sicher das man das Rätsel auch anders machen kann. xD

Stimme euch mit dem Guides zu. Also wer so Trophäensüchtig ist und sich das Spiel komplett versaut, sollte vll doch nen Arzt aufsuchen. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme euch mit dem Guides zu. Also wer so Trophäensüchtig ist und sich das Spiel komplett versaut, sollte vll doch nen Arzt aufsuchen. ;P

Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen! Warum soll ich dann das Spiel ungespielt liegen lassen, evtl. wird man ja doch noch überrascht ( wie ich beim Ende )

Das wär das selbe als wie wenn ich 10€ vom Fenster rauswerfe, da hol ich mir lieber noch schnell die Trophäen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon gebraucht für einige Rätsel. So hab ich die Blumen(?) die aus den Rohren(?) kommen vor und zurückgespult, um die "Zeitimmunen" Gegner durchlaufen zulassen.

Aber bin mir sicher das man das Rätsel auch anders machen kann. xD

Achso, ich weiss welches Rätsel du meinst xD

Hmm, ich habs einfach nur mit zurückspulen geschafft, man kann ja dabei auch die geschwindigkeit auswählen mit der man zurückspult. habs dann iwie geschafft ^^

Der erste WOW-Effekt trat bei mir in der ersten welt auf, wo man das puzzle kreativ (als platform) nutzen musste. einfach genial :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal die Frage von Tanki. ^^

Nein, du musst das gesammte Game in "unter" 45 Min schaffen. ^^

Und nun ich. ^^

Erstens: Die Videos zum Speedrun im Leitfaden habe ich eine Frage, wie um alles in der Welt kann der von der Spitze der Treppe springen ? ... Das haut doch nicht hin ?

Zweitens: Stimmt es das die Speed Run Trophy verbuggt ist ? ... Habe da ziemlich viel im I-Net drüber gelesen ?!

MfG Larry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Frage von Tanki. ^^

Nein, du musst das gesammte Game in "unter" 45 Min schaffen. ^^

Und nun ich. ^^

Erstens: Die Videos zum Speedrun im Leitfaden habe ich eine Frage, wie um alles in der Welt kann der von der Spitze der Treppe springen ? ... Das haut doch nicht hin ?

Zweitens: Stimmt es das die Speed Run Trophy verbuggt ist ? ... Habe da ziemlich viel im I-Net drüber gelesen ?!

MfG Larry

1. Die Videos sind von der X-Box-Version. Ich glaube dort ist das möglich. Ich bekomme das Springen von den Leitern auch nicht hin.

2. Kann ich nicht bestätigen. Habe heute meinen Speed Run mit 40 min gemacht und die Trophy auch bekommen. Ich war im Statistikbildschirm und habe mich riesig über meine Zeit gefreut und dachte da kommt nichts mehr, aber nach ca. 7 Sekunden hat es dann doch "bling" gemacht. :biggrin5:

Und eine Platz in den Top 20, wobei ich noch einige Fehler gemacht habe, denke ich kann auch eine 37er oder 38er Zeit schaffen.

PS: Warum die der Zeitaufwand- bzw. der Schwierigkeit-Thread geschlossen? Wollte gerade was zu dem Spiel schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...