Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.93


Recommended Posts

Beim ersten Trailer wurde mein Interesse schnell geweckt, da dies nach A Fisherman's Tale ein weiteres Rätselspiel aussah, welches primär auf Dimensionen setzt. Sprich, man befindet sich in einer Spielwelt, in welcher man auf eine Miniatur-Variante schauen kann, aber auch in die gegenteilige Richtung in eine viel größere Variante gelangen kann, und das scheinbar unendlich. Ein Objekt, was eine normale Größe hat, erscheint so in der Miniaturwelt riesig und eine Ebene höher winzig und kann so gleich mehrfach benutzt werden. Die Rätsel haben mir prinzipiell dann auch zugesagt, auch wenn die Positionierung etwas hackelig war. Im späteren Spielverlauf gab es eine Art Bruch beim Gameplay, was mir dann wiederrum weniger zugesagt hat.

 

Dies war für die Story wohl notwendig, die gut vertont (auf Englisch) und mit Zeichnungen untermalt dargestellt wird, eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Die deutsche Untertitelung hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und auch die Blöcke waren wenig ansehnlich. Ansonsten war das Spieldesign aber nett. Gerne hätte ich eine längere Spielzeit gesehen und inbesondere auch eine intensivere Nutzung der Eingangs beschriebenen Rätselmechanik, die für mich insgesamt betrachtet zu kurz kam. Im Vergleich zu anderen Rätselspielen muss ich auch kritisch anmerken, dass man sich leicht "verirren" konnte, da das Ziel nicht ersichtlich war und die Umgebung (ob gewollt oder nicht) "falsch" manipuliert werden konnte, hier hätte ich mir etwas mehr Gradlinigkeit gewünscht.

 

Für Knobelfans würde ich jetzt nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen, als nettes Spiel für Zwischendurch ist es aber mehr als geeignet. Da ich mir etwas mehr erhofft hatte, bewerte ich mit einem Ganz Gut - 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...