Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stick Drift PS5


Gast

Recommended Posts

Ich habe bei einem meiner DS4 das oben beschriebene umgekehrte Problem, dass ein voller Anschlag nicht als solcher erkannt wird. Ist dann so, als würde man mit angezogener Handbremse spielen… es geht einfach nicht richtig vorwärts. Interssant daran ist, dass das Problem seltsamerweise zuerst nur bei einem einzigen Spiel bemerkbar war (da aber mehr als deutlich!), bevor es sich nach und nach auch auf andere Spiele ausdehnte. Der Effekt ist aber generell unterschiedlich stark... mal ist es extrem, mal merkt man es kaum. 

 

Stick Drift habe ich bisher nur bei einem meiner DS3 gehabt, das auch nur leicht und nach Jahren. Generell haben bisher alle meine Controller eine hohe Lebensdauer gehabt. Ich habe eine PS2, PS3 Slim und PS4, alle mit jeweils zwei beiligenden Controllern gekauft. Sämtliche Controller funktionieren grundsätzlich heute noch, wobei die DS2 durch das "Schwitzen" des Gummis mittlerweile nicht mehr wirklich "rund" laufen… lagen aber auch viele Jahre unbenutzt rum.

 

Ich finde das schon beachtlich. Letzten Endes stecken da nun mal eine Menge Verschleißteile drin, die oft extremer Belastung und Verschmutzung ausgesetzt sind.

Klar ist es ärgerlich, wenn man ein Montagsmodell erwischt und der Controller zu schnell den Geist aufgibt, aber bei so viel Elektronik und so starker Beanspruchung muss man damit rechnen. Ich habe jedenfalls Glück gehabt, dass ich bisher noch nie einen Controller nachkaufen musste und sie immer die jeweilige Konsolengeneration überlebt haben. (Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass bei einem der DS3 mal die Feder von der L2 Taste gebrochen ist - das konnte ich aber reparieren).

 

Die zunehmenden Funktionen sehe ich allerdings auch mit Sorge, denn nicht nur machen sie die Controller extrem teuer, sondern eben auch immer "störanfälliger". Aber so ist das nunmal mit technischem Fortschritt. Alles wird komplizierter, geht demenstprechend eher mal kaputt und lässt sich kaum noch selbst reparieren. Für's Spieleerlebnis ist es dennoch toll, wenn die Dinger viel können.

 

Für professionelle Spieler ist es natürlich wichtig, immer einen 1A funktionierenden Controller zu haben… dann kommt man aber ohnehin nicht drumherum, sich regelmäßig neue zu kaufen. In der Presse wird das Thema mE viel zu sehr aufgebauscht. Wie gesagt: Klar ist es ärgerlich, aber man muss einfach mal realistisch bleiben: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Derjenige, der es schafft einen "unkaputtbaren" Controller zu bauen, wird die Industrie revolutionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...