Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

Die Trophäe für 250 Schaden ist übrigens lächerlich. Bin grad erst mit Level 14 in Denerim angekommen und hab Pfeil der Vernichtung mit meinem Bogenschützen gelernt und mit Hilfe von Wynnes Zauber "Heldenhafter Angriff" und dem Bogen Falon'Dins Einfluss (9,6 Schaden) schon fast 300 Schaden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe gerade meinen Hauptcharakter (menschlicher Adliger) speziell auf 2-Waffen-Kampf spezialisiert. Mit Zweihandwaffe sind sie mir zu langsam. Frag mich jetzt nur was besser ist. 2 Waffen oder Waffe mit Schild. Denke aber ich mach da gemischtes Team.

edit:

Da fällt mir ein das ich noch ne wichtige Frage stellen wollte.

Kann man einsehen wieviel Gewicht die einzelnen Objekte/Ausrüstung haben? Ich kämpfe mitten im Kampf ständig damit nicht überlastet zu werden. Jetzt gerade habe ich alle Waffen/Rüstungen verkauft, und habe immer nur noch 45 von 80 frei. Händler sind ja auch nicht großzügig verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

Da fällt mir ein das ich noch ne wichtige Frage stellen wollte.

Kann man einsehen wieviel Gewicht die einzelnen Objekte/Ausrüstung haben? Ich kämpfe mitten im Kampf ständig damit nicht überlastet zu werden. Jetzt gerade habe ich alle Waffen/Rüstungen verkauft, und habe immer nur noch 45 von 80 frei. Händler sind ja auch nicht großzügig verteilt.

Jedes Item belegt 1 Slot soweit ich das mitgekriegt habe, egal ob ne Plattenrüstung oder n Edelstein.

Ich habe mir gerade das Schwert "Sternenreißer" schmieden lassen und frage mich, ob es im Spiel überhaupt ein besseres 2h-Schwert geben wird.

Schaden 17, 2,55% Kritchance, 6,3 Rüstungsdurchdringung, +3 Stärke, +8 Angriff und 3 Runenslots ..

Wo kann man Waffen schmieden? Hab bis jetzt nur ne Drachenknochen-Rüstung schmieden lassen.

hab paar Fragen:

... wie ist das Spiel denn so?

... mit Sacred 2 vergleichbar?

... kann man es auch Online spielen?

... wie lange dauert denn die Story?

Danke ;)

Das Spiel hat ne komplexe Story, am Anfang hats mich net so gefesselt, aber mittlerweile lässt es mich fast nicht mehr los :D

Ist meiner Meinung nach was die Story/Charakter angeht komplexer, halt mit den Charakterbeziehungen usw.

Online geht nicht.

Bin jetzt bei etwa 26 Stunden Spielzeit und bin noch länger net durch, denke hab minimum nochmal 15 Stunden (ja, ich erforsche alles und will jede Quest machen, investiere gerne mal 20min ins Ausrüstung austauschen und Beziehungen verbessern.)

Alles in allem kann ich dir das Spiel also nur empfehlen :D

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat ne komplexe Story, am Anfang hats mich net so gefesselt, aber mittlerweile lässt es mich fast nicht mehr los :D

Ist meiner Meinung nach was die Story/Charakter angeht komplexer, halt mit den Charakterbeziehungen usw.

Online geht nicht.

Bin jetzt bei etwa 26 Stunden Spielzeit und bin noch länger net durch, denke hab minimum nochmal 15 Stunden (ja, ich erforsche alles und will jede Quest machen, investiere gerne mal 20min ins Ausrüstung austauschen und Beziehungen verbessern.)

Alles in allem kann ich dir das Spiel also nur empfehlen :D

MfG RoflKartoffl

Also wenn du alles mögliche erforscht und so, dann wage ich zu bezweifeln, dass du mit 15 Std. hinommst.

Ich habe jetzt ne bissel mehr als 20 Stunden aufm Konto. Hab alle Nebenquests liegengelassen und kümmer mich nur um Ausrüstung und die Beziehungen und letztens hat mir diese Statistik (während der Ladezeit) angezeigt, das ich 23% der Welt erforscht hab.

Ich schätze mal so 60% brauch man für die Hauptstory schon, daraus kalkuliere ich ca. 60 Playtime für einen durchgang :)

Ansonsten kann ich deine Eindrücke vom Spiel nur bestätigen.

Etwas Zäher Einstieg, nicht sonderlich starke Technik (Popups, Texturen, Spielwelt in viele kleine Teile unterteilt bei dessen Übergang immer geladen wird).

Vom Spielspass und der spielerischen Tiefe her aber ein sehr gutes Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, 15 Stunden ist vllt n bisschen untertrieben. Bin jetzt bei den Elfen, die Zwerge und Redcliffe hab ich bereits als Unterstützung. Fehlen noch der Magier-Zirkel und die Elfen, dauern sicher schon alleine 15 Stunden, also kommts wohl wirklich auf mehr, da triffts wohl 25 Stunden eher :D

Aber ist auch gut so, kann ich am Wochenende liegen bleiben und gleich zocken :D

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt nichts von Usern draüber glesen, würde aber gern wissen wie sich das Spiel generell mit dem Controller Steuern lässt. Auch im Bezug auf die Shortcuts (von denen man 6 Stück hat) ob die ausreichen.

Muss man dan Spiel im Kampf "oft" anhalten?

Die Steuerung mit Controller ist bis jetzt der Hauptgrund wieso ich das noch nich gekauft habe. Würde gern ein paar Erfahrungen hören von denen die schon ein paar Spielstunden hinter sich haben. :D

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eigentlich keine Probleme mit der Steuerung, geht ziemlich locker von der Hand.

Du hast ja 3 Shortcuts auf Viereck/Dreieck/Kreis, und wenn du R2 drückst die zweite Auswahl. Auf der zweiten Auswahl hab ich die Anhaltenden Verbesserungen(Buffs), wie mehr Verteidigung usw.

Auf der ersten Auswahl halt die Attacken und n Heiltrank.

Anhalten musste ich bis jetzt selten, bei harten Kämpfen gegen nen Hohen Drachen z.B. ist es teilweise nötig, um bestimmte Charakter zu heilen, wenn z.B. die Magierin gerade Cooldown hat usw. Aber für sowas gibts auch Taktiken, wo du z.B. sagen kannst:

Sobald die HP der Person X unter 25% ist, setzt sie automatisch einen Heiltrank Y ein.

Auch für Attacken z.B.: Sobald ein Fernkämpfer mit Nahkampfattacken angegriffen wird, wechsel auf Nahkampfwaffe.

Geht also gut von der Hand :D

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schmieden kann man auf jedenfall in der DLC Burg da hab ich mir erst ne Axt zu gelegt nur um kurz danach zu sehen das der Sternenreisser besser ist -.- finde es voll besch... das man keine Zweihänder Axt nehmen konnte, sieht an dem kleinen Zwerg einfach viel geiler aus ^^.

Spiele jetzt schon 15 stunden und bin mal gerade in die Burg eingedrungen, wird also denke ich mal noch ne weile dauern.

Meine Frage:

Gibt es nur die kleine Weltkarte zu bereisen oder kommt man noch wo anders hinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe bei Morrigan zum Beispiel nur Zauber auf den 6 Shortcuts. Die Anhaltenden machste bei machen Klassen doch eher selten an und aus. Von daher kann man se auch mal im KReismenü lassen.

Ich finde insgesamt geht die Steuerung sehr flüssig von der Hand.

Das mit dem Pausieren hängt nicht nur von der größe und stärke der Gegner ab, sondern auch vom gewählten Schwierigkeistgrad. Also ich spiel auf normal und muss schon ab und an mal Pausieren, da ich diese Taktiken nicht nutze. Ne Kumpel spielt auf einfach, der hatte da noch gar keine Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schmieden kann man auf jedenfall in der DLC Burg da hab ich mir erst ne Axt zu gelegt nur um kurz danach zu sehen das der Sternenreisser besser ist -.- finde es voll besch... das man keine Zweihänder Axt nehmen konnte, sieht an dem kleinen Zwerg einfach viel geiler aus ^^.

Spiele jetzt schon 15 stunden und bin mal gerade in die Burg eingedrungen, wird also denke ich mal noch ne weile dauern.

Meine Frage:

Gibt es nur die kleine Weltkarte zu bereisen oder kommt man noch wo anders hinn?

Ich nehm an du meinst diese Soldatenfestung oder? Dann muss ich da mal noch hin, zum Waffenschmied...

Zu deiner Frage:

Soweit ich weiss, gibts nur diese Map, ist ja eigentlich das ganze "Königreich Ferelden", ich denke Orlais, Antiva usw kommen in nem zweiten Teil oder halt in kleineren DLC-Happen.

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

Also ich kann mich sehr schwer entscheiden ob PS3 oder PC. Da wär ne Demo doch recht hilfreich, die es ja nicht gibt. Mal gucken, wenn ich ein Schnäpchen seh werd ich wohl zu PS3 Version greifen :D

Naja ist schwer zu sagen...

ICH persönlich habe auch die Ps3 Version gekauft.

Ich bin da mit recht geringen Erwartungen ran gegangen, da so viel geschrieben haben, dass es schlechter ist als am PC.

Ich kann nur sagen, dass diese Sorge ABSOLUT unbegründet ist.

Die Steuerung geht sehr schnell von der Hand... und kompliziert ist sie an sich auch nicht.

Man muss nur mal bedenken, dass es eine Konsole ist...

Da kann man nunmal keine Tastatur Steuerung realisieren. Wenn du den Vergleich zum PC erst gar nicht hast werden dir vermutlich die negativ Punkte kaum auffallen.

In Videosequenzen ruckelt es ab und an zwar merklich, im normalen Spielfluss jedoch ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Das Spiel selber ist ja gleich... und es ist einfach genial :)

Es macht total Spaß... vorallem war ich überrascht wie sehr einen doch die zwischenmenschliche Entwicklung packen kann :D

Habe auch Ewigkeiten damit verbracht mich nur mit den Charakteren zu unterhalten.

Ich versuche ÜBERALL JEDE DIALOGOPTION mitzunehmen...

Es ist wirklich faszinirend wie viel SPrachausgabe in das Spiel gepackt wurde.

Naja wie dem auch sei... kann es nur empfehlen, selbst für die PS3.

Wie gesagt... den direkten Vergleich habe ich nicht.

Wenn man allerdings aktiver PC Spieler ist wäre die Überlegung sicherlich nicht verkehrt die PC Version zu nehmen.

Dass die Grafik besser ist und die Kampf- sowie die Steuerungsoptionen besser sind ist keine Frage... von daher ist die Pc Version wohl besser.

Aber dennoch ist die Ps3 extrem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...